[Sammelthread] 3DMark05 (vorm Posten unbedingt 1. Post beachten!)

Re: [Sammelthread] 3DMark05

Hi,
Erstmal richtig großen Respekt an dich Raberduck! :daumen:
Also an das Ergebnis wir so schnell wohl keiner dran kommen! :D
Ist wirklich na andere Liga.
Haste also jetzt 2x6800U im SLI?
Das alles dann auch noch ohne OC. :eek:

Mal ne Frage: Übertaktest du generell nicht?
Bei den Ergebnissen von deinen 2x6800 im SLI haste ja auch nicht übertaktet für die 7*** Punkte.
Oder ist das mit SLI einfach ein bisschen kompliziert?

mfG Philip

Dope4you schrieb:
Welche Einstellungen hast du bei den Treiber gehabt? Leistung oder Qualität?

Wenn ich auf Hohe Qualität mache komm ich auch nur auf 5700-5800 Punkte. Evtl liegt es aber auch am Omega, obwohl ich vorher auch DNA Treiber hatte und die waren echt GUT.

Alles ganz schön seltsam. Hat wohl viel mit den Treibern zutun. Habe schon mal 5800 geschafft, und auch nur mit der Overdrive Einstellung. Jetzt krieg ich max. 5300 zusammen, egal wie ich die Karte takte :confused_alt:

Dope4you schrieb:
KRANK
, einfach nur KRANK

Wahnsinn, cool..... OK jetzt reichts mit der Lobhuddelei. Super Ergebnis, das ist jetzt wohl ne andere Liga. :heul:

Und die Grafikkarten sind nicht mal Übertaktet, oder seh ich das falsch?

Merkst du da auch bei Spielen einen Vorteil, oder nur jetzt in den Benches?

Laut einigen Tests im Inet und der neuen PC Games Hardware, macht SLI momentan in Spielen selber nicht viel Sinn und fällt sogar teilweise hinter die Performance einer einzelnen Karte.
Aber auch nur weil nicht alle Spiele SLI unterstützen. Von daher ist SLI absolut noch nicht zu empfehlen.

10130

System:
AMD FX-55 @ 3119
2x XFX 6800GT @ 396/ 1,13 (Treiber: 71.20)
1 Gig OCZ Platinum REV 2 @ 260
MSI K8N Diamond SLI

Anhänge

• 05.JPG
    05.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 1.175

10.002

Asus A8N SLI Del., Athlon 64 FX53, 2x eVGA GeForce 6800 Ultra (71.20), 1024MB Corsair.

Die GeForce Karten wurden von mir nicht übertaktet. Die liefen von Anfang an mit einen Coretakt von 425MHz. Was mich zuerst auch etwas gewundert hatte.

Was ist denn jetzt los? Jetzt haben wohl auf einmal alle 2 SLI 6800U Karten?
Man müßt ihr Kohle haben. :eek:
Aber nichtsdestortz RESPEKT! ;) Saugeile Ergebnisse.

Drehen jetzt ALLE durch ?

Hey Leute bleibt fair und baut die 2. Karte wieder aus :)

Wahnsinn, das nennt man dann wohl High End Systeme. Sind jetzt bei den Benches die Einstellungen auf Performance oder auf Qualität? Wenn das auf Volle Leistung in den treibern war, würden mich mal die Werte interessieren, die mit Höchster Qualität erreicht werden.

Läuft bei euch jetzt der 3DMark05 schon flüssig, bzw. mit dem FX55 auch im CPU Test flüssig?

Dope4you

Dope4you schrieb:
Drehen jetzt ALLE durch ?

Hey Leute bleibt fair und baut die 2. Karte wieder aus :)

Wahnsinn, das nennt man dann wohl High End Systeme. Sind jetzt bei den Benches die Einstellungen auf Performance oder auf Qualität? Wenn das auf Volle Leistung in den treibern war, würden mich mal die Werte interessieren, die mit Höchster Qualität erreicht werden.

Läuft bei euch jetzt der 3DMark05 schon flüssig, bzw. mit dem FX55 auch im CPU Test flüssig?

Dope4you

Der CPU Test ist immer noch eine Dia-Show

In den Treibern habe ich die Qualtitätseinstellung. Performance ist nicht nötig :D

Donald2 schrieb:
Der CPU Test ist immer noch eine Dia-Show

In den Treibern habe ich die Qualtitätseinstellung. Performance ist nicht nötig :D

WOW! Mit Qualitätseinstellungen solch hohe Werte. Alle Achtung! :cool_alt:

Da Raberduck der erste war, der sein Ergebnis mit 2 Nvidia SLI Karten gepostet hat bleibt er vorerst der Einzige in der Benchmarkliste. Allein schon aus dem Grund, dass die absolute Minderheit über SLI Systeme verfügt. Die breite Masse hat eben nur einen "Durchschnittsrechner". Es soll ja dem Vergleich dienen. ;)

Nichts desto trotz: Respekt ! :daumen:

Welches ist eigentlich die zur Zeit neuste Version vom 3DMark05 ?

Acrylium schrieb:
Welches ist eigentlich die zur Zeit neuste Version vom 3DMark05 ?

Ich glaube 1.2.0. Ich bin mir aber nicht ganz sicher!

Hi,

ich hab jetzt wieder ein neues Sys drauf :evillol: wie gesagt alles ohne OC ;)

10028

Viele fragen ob ich OCen soll oder nicht :cool_alt: die fragen sollten die sich selber stellen hab einen TFT 17" :freak:
Wenn ich jetzt einen 30" CRT hätte wäre es was andere,s ganz klar ;) , weil dort die Auflösung viel höher verstellbar ist und es dort erst einen (Sinn) machen würde.

@STEEL ,

das mit dem SLI und das die Spiele es nicht unterstützen würde ich nicht sagen, meine Erfahrungen sind dort ganz anders wie einige Theoretiker es schreiben ;) .

Gruß Raberduck

Carsten schrieb:
Ich hatte mal so viele Punkte mit meinem P3:

edit:
Systemangaben, da Nethands auch irgendwann veraltet:
Pentium III - S, 10,5x143MHz, 2x256MB PC133-2-2-2-5, GF6800 (16-6, 385-420MHz, HQ-Einstellungen im Treiber 67.02), Win2k SP4, managed DX9.0c, .NET v1.1.

der prozessor macht net viel aus...... selbst mit p1 machst locker 4500punkte mit der 6800ultra

Raberduck schrieb:
Hi,

@STEEL ,

das mit dem SLI und das die Spiele es nicht unterstützen würde ich nicht sagen, meine Erfahrungen sind dort ganz anders wie einige Theoretiker es schreiben ;) .

Gruß Raberduck

Wenn dann erst ab einer 6800GT. Mit 6600GT im SLI bringt das echt nichts. Aber wieso testen die dann so? Sind doch sonst auch so kompetent. :confused_alt:

Hallo

kann mir mal bitte jemand ein Feedback zu meiner erreichten Punktezahl bei 3DMark05 geben ?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus und habe gesehen, dass andere mit ähnlichen Systemen mehr Punkte erreichen.

Thx

3dmark.jpg

System Info:

MSI K8N Neo2
Athlon 64 3200+ Winchester
1024 MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL)
Galaxy Zeus 6600GT

Zuletzt bearbeitet:

Normale Werte für dein System ;)
brauchst dir keine Sorgen machen :D

hey donald2 kannste auch mal sisoft sandra 2005 posten, also den CPU bench würde mich interesirren????

wenn du ihn pstets kannst ja bescheid sangen !

THX

CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2,4GHz Clawhammer @ 2,6GHz
GRAKA: ATI Radeon X800XT 500/500 @ 525/540
RAM: Corsair DDR 400 PC3200 XL Platium Serie CL 2.0-2-2-5 (1Gb TWINX)
MOBO: Gigabyte GA-K8NSNXP-939 (Dual Power System & Dual BIOS)
GRAKA Treiber: Cat. 5.12

Anhänge

• 5611.PNG
    5611.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 879

BigBoys90 schrieb:
hey donald2 kannste auch mal sisoft sandra 2005 posten, also den CPU bench würde mich interesirren????

wenn du ihn pstets kannst ja bescheid sangen !

THX

Hier der SiSoft CPU Bench

Anhänge

• sisoft.JPG
    sisoft.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 907
Zurück
Oben