AW: [Sammelthread] 3DMark06 (vorm posten unbedingt 1. Post beachten!)
Meine Ergebnisse mit dem neuen Rechner
Gebencht mit Default-Einstellungen im 3DMark06
Treiberversion nvidia Forceware 93.71
Systemleistung im Treiber: Hohe Qualität (AA/AF Anwendungsgesteuert)
Transparenz-Antialiasing: Supersampling aktiviert
PC@non-Overclocked: 4098
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
1x 1024 MB Kingston HyperX PC2 6000 @ 750MHz CL4
Intel Core 2 Duo E6300 @ 1862 MHz
Gainward Geforce 7900GS @ 450 / 660
Windows XP x64 SP1
PC@Overclocked: 5633
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
1x 1024 MB Kingston HyperX PC2 6000 @ 800MHz CL5
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2800 MHz (FSB 400 MHz)
Gainward Geforce 7900GS @ 640 / 740
Windows XP x64 SP1
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die CPU mit 2240 MHz taktet und die Grafikkarte wie beim höchsten Ergebniss taktet,
5443 Punkte herauskommen. Also machen die 560 MHz mehr der CPU nur 190 Punkte Unterschied in 3DMark06 aus. Sieht mir danach aus als ob hier die Grafikkarte
limitiert!?
Ausserdem ist mir aufgefallen: auch wenn sich die 20 Pixel-Units und 7 Vertex-Units von der Geforce 7900GS mit dem Rivatuner nicht "sichtbar" auf 24pp/8vp erhöhen lassen aber man die Einstellung trotzdem vornimmt und damit bencht, bekomme ich 500 Punkte im 3DMark06 mehr. Ein wenig seltsam, ich finds aber geil
...
Ausserdem macht es nochmal einen Unterschied von 235 Punkten, ob nur die deaktivierten PP/VP aktivert sind oder sogar noch zusätzlich alle anderen deaktivierten Bits. Denn ohne die anderen aktivierten Bits bekomme ich dann
5208 Punkte heraus ...
-Dexta