[Sammelthread] A64 Referenztakt Overclocking Ergebnisse

Humptidumpti

Moderator
Moderator
In diesem Thread könnt ihr eure Referenztakt-Overclocking-Ergebnisse posten. Ergebnisse ohne CPU-Z Validation Link werden nicht akzeptiert! Nähere Angaben zum System und vorallem Motherboard und CPU wären auch von Vorteil.

Bitte kein spam oder geflame.

Ihr benötigt:

<< CPU-Z: Hardware Info >>

<< CPU-Z für einen 1M Durchlauf >>

Die Validation von CPU-Z funktioniert sehr simpel:

1) Reiter "About" anwählen und auf Validation klicken.
2) Validation File sichern.
3) Validation Web Page besuchen, euren Nick eingeben und den Pfad zum gesicherten File angeben.
4) Ihr bekommt nun einen Link, den ihr posten könnt und der eure Ergebnisse bestätigt.

Ich werde die Rangliste so oft wie nötig updaten:

Bei Bedarf wird die Rangliste auf Intels/AMD/Other FSB ausgeweitet. Vorerst jedoch nur A64 Referenztakt.

Viel Spass beim Ausprobieren :D

<< Referenztakt Rangliste: >>
Code:
Platz        User.................       Erreichter Referenztakt (MHz)       Motherboard
1            Stummerwinter               425,32MHz                           DFI LanPartyUT NF4 Ultra
2            STFU-Sucker                 400MHz                              DFI LanPartyUT NF4 Ultra   1M wird nachgereicht, sobalt CPU wieder lebt^^
3            Sir_Stefan                  300MHz                              DFI LanPartyUT NF4 Ultra   1M sollte nachgereicht werden

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 400MHz HTT.jpg
    400MHz HTT.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 328
@STFU: Mal was anderes...;) :daumen:

CPU-Z-Validation

CPU: A64 Opteron 146
MoBo: DFI UT NF4 Ultra-D mit 702-1
RAM: OCZ Platinum PC3200

Edit: willst Du eher max Referenztakt oder llieber zB 1M? Ich Habe meinen Opteron mal über nacht mit Prime Custom 375 x 8 laufen lassen, und das ganze ohne Fehler...;)

Anhänge

• A64146-DFI-OCZPlatinum-042.jpg
    A64146-DFI-OCZPlatinum-042.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 242
  • A64146-DFI-OCZPlatinum-043.jpg
    A64146-DFI-OCZPlatinum-043.jpg
    130 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter
Ja sagen wir 1M stable. Geht ja hier eher um das Maximum welches "Benchstable" ist.

@Sir_Stefan
Es geht hier um den Maximal erreichbaren Referenztakt. Da bist du mit 300MHz noch ziemlich weit weg. Aber dein DFI hat noch Reserven. Bench mal. Und mach dann ein 1M SuperPi durchlauf.

Ich nehm dich aber jetzt mal mit in die Liste auf.

ja hab das voll verplant. ich werd die tage mal schaun was ich da rausholen kann. 1M mach ich dann auch.

Ok, reiche 1M nach, 425 MHz waren nur Screenstable...;)

wieviel volt gebt ihr euerm chipsatz dabei?

Bei <= 300 MHz 1,5 V, darüber 1,6 V, mehr braucht das DFI nicht...;)

Zurück
Oben