Ich habe in einem Youtube Kommentar einen Tipp erhalten, wie man beim Inpainting von Händen und Füßen bessere Resultate erhält:
Die erwünschte Gliedmaße in den negativen Prompt schreiben.
Total unintuitiv, aber der Praxistest hat gezeigt, dass da wirklich bessere Resultate entstehen.
Ich hatte das hier umgesetzt und bin mit dem Ergebnis ziemlich glücklich:
Bildschirmausschnitt:
Prompt insgesamt (im Durchschnitt, je nach Upscale-Schritt habe ich den etwas angepasst. Außerdem ist das Bild wie in Beitrag #355 beschrieben zusammengefügt.)
Wobei ich trotzdem hier cherrypicking von 108 Inpaint-Versuchen durchgeführt habe - 36 für den Fuß und 72 für die Hand. Die zu generieren, alle zu sichten und jeweils die Favouriten aussuchen hat ca. 20min gedauert.
Die erwünschte Gliedmaße in den negativen Prompt schreiben.
Total unintuitiv, aber der Praxistest hat gezeigt, dass da wirklich bessere Resultate entstehen.
Ich hatte das hier umgesetzt und bin mit dem Ergebnis ziemlich glücklich:
Bildschirmausschnitt:
Prompt insgesamt (im Durchschnitt, je nach Upscale-Schritt habe ich den etwas angepasst. Außerdem ist das Bild wie in Beitrag #355 beschrieben zusammengefügt.)
solo, (tinker bell:1.2) wearing sexy skimpy flower dress, deep neckline, seethrough, looking at viewer, <lora:treebark-SDXL (tw lichen, treebark):0.2> lichen, treebark <lora:crystalz-sdxl:0.5> crystalz style, crystal wings, sitting on a fallen log in a clearing of flowers, (colorful, vivid:1.5), ((masterpiece)), ((best quality)), (detailed), beautiful lighting, intricate, high detail, sharp focus, dramatic, 8K, 4K, highres caustics, subsurface scattering, reflections
Negative prompt: smog, mist, fog, blurry
Wobei ich trotzdem hier cherrypicking von 108 Inpaint-Versuchen durchgeführt habe - 36 für den Fuß und 72 für die Hand. Die zu generieren, alle zu sichten und jeweils die Favouriten aussuchen hat ca. 20min gedauert.
Zuletzt bearbeitet: