Bassmensch
Lieutenant Pro
Iines schrieb:Ich hatte mir just heute das Update fürs ROG STRIX X570-E GAMING 1305 drauf gemacht und mein Bios zerschossen - Boot-Dauerschleife ohne Option ins Bios zu kommen.
Hatte das Update aus dem Bios heraus von der Festplatte aus installiert und es wurde auch als erfolgreich installiert angezeigt. Die Bios-Flashback-Funktion auf einem USB-Stick hat leider auch nicht funktioniert. Mal abwarten, ob ich mein Board noch mal retten kann.;-) Soweit hatte ich alles beachtet: Stick auf Fat32 formatiert, Datei umbenannt etc. Es gibt aber auch Stimmen die sagen, dass Asus Flashback bei ihnen nur mit einem USB 2.0 Stick funktioniert hat, ich habe einen Stick mit 3.0. Ich persönlich kann also nur davon abraten.
So ähnlich war das auch bei mir. Allerdings konnte ich mit der Flashback - Funktion problemlos das Bios zurückflashen! Lies doch bitte nochmal in deinem Mainboard Handbuch wie das mit dem Flashback funzt. Du musst unbedingt die Flashdatei umbenennen, und zwar genau so wies im Handbuch steht, einen USB 2 Stick mit FAT 32 formatieren , evlt mal verschiedene Sticks probieren - sonst funzt das nicht.
Das war auch der Fehler der mich fast zum verzweifeln gebracht hat. Stimmt extakt der Dateiname der Flashsdatei (wie im Handbuch beschrieben) funzt das mit dem Flashbach einwandfrei und beliebig oft.
Viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet: