[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@das_kind

In deinem post bzw. screeny fehlt der Task Manager, um zu sehen wie lange Prime gelaufen ist.

@Jurij
Oder sehe ich das falsch. Ist doch eine der Bedingung um in die Liste zu kommen, oder?

grEEtz
fuzzy

Hab meinen nun mit etwas Glück auch 2 Stunden stabil bekommen:

AMD Athlon X2 7750 Black Edition
16,5 x 200
1,344 V
3300,2 MHz
NB: 1800.1 MHz
RAM: 4GB @ 400,0 MHz
Temp (Idle/Load): 32/47 @ Asus Silent Knight AL

bytefuzzy schrieb:
@das_kind

In deinem post bzw. screeny fehlt der Task Manager, um zu sehen wie lange Prime gelaufen ist.

@Jurij
Oder sehe ich das falsch. Ist doch eine der Bedingung um in die Liste zu kommen, oder?

grEEtz
fuzzy

Also, in den Bedingungen steht nirgendwo was davon, dass der Task-Manager geöffnet sein muss.
Außerdem kann man auch anhand von Prime ablesen, wie lange der Test gelaufen ist.;)

Das dachte ich auch. Ausserdem würde ich den Test nicht nochmal machen.
Das ganze Zimmer war danach so ekelhat warm.

Wenn man wärend Prime läuft die Uhrzeit verstellt, kann man Prime auch 10 Std. lang laufen haben.
Das bedeutet nicht, dass Prime auch so lange gelaufen ist!?!

Wenn der Task Manager gestartet wird und die Zeit (unter den Optionen ausgewählt) mitläuft, kann man an Hand der Zeit auch erkennen ob alle Kerne der CPU aktiv waren.
Siehe screeny

oki doki
fuzzy

Hallo ihr Diskutanten;)

Wenn man Prime 95 laufen läßt und am Ende dann die Tests stoppt, dann steht ja da auch, wie lange die gelaufen sind.
So kann man das auch "nachweisen", wenn es denn sein muß. Ich denke, da keiner von uns dafür Geld bekommt, ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht 100% nachgewiesen ist.
Finde ich zumindest. Und halte es so, wie auch im Sport, wer sich selbst betrügt, muß damit vor sich selbst klar kommen.

Gruß
9pinking

Vielleicht sollten wir das mit dem Taskman für die nächsten Ergebnisse verlangen...

Aber anderes Thema: Schöne Ergebnisse, die letzten zwei! :)

@ das_kind: xD

Geht das wirklich mit dem Uhr verstellen? Kann das mal jmd probieren? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen ...

Hi Jurij,
hier mal ne Demo mit 2 Std. + wärend des Prime-Durchlaufs.

Beispiele entfernt!!!

Also sollte der Task Manager auf den screens Pflicht werden.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Sachen, kannst es wieder entfernen.
Wusste gar nicht, dass das so leicht ist. Das mit dem Taskmanager sollten wir wirklich als Pflicht machen.

@bytefuzzy:
Wie stelle ich im Taskmanager denn die CPU-Zeit dar? Wenn ich den Taskmanager aufrufe und auf die Prozesse gehe, fehlt mir diese Spalte.
Weiß leider nicht, wo ich die aktivieren kann.
Grüße
9pinking

@9pinking

Über

Ansicht -> Spalten auswählen -> CPU-Zeit

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

Äh, ok, man sollte alle Menüleisten sich ansehen. sorry, war ja fast ne Noob-Frage:freak:

Gruß
9pinking

@Jurij

Vielleicht solltest du auf Seite eins unter den Voraussetzungen zu dem Taskmanager auch den Hinweis geben wo man die "Zeit-Anzeige" aktivieren kann. ;)
Evtl. finden das ja auch andere Leute nicht. :daumen: Ansicht -> Spalten auswählen -> CPU-Zeit

oki doki
fuzzy

Muss ich das jetzt nochmal durchlaufen lassen? Das ist nämlich gerade etwas unpassend.
Wenn ihr das aber so verlangt, werde ich das heute nacht machen und mit warmer Luft in den Lungen schlafen. ;)

Es wurde bisher immer so geregelt, dass bestehende Ergebnisse nach Regeländerung beibehalten wurden. Als du deinen Lauf gemacht hast, gab es die Regel noch nicht und es wird hier keiner gezwungen mehr Strom und Zeit als nötig zu verbraten - schließlich soll es auch Spaß machen. Eventuell könnte man die Zeiten aller Durchläufe ohne Taskmanager (unabhängig von der Testdauer) rot einfärben, wobei dann erstmal alle Zeiten rot wären und man erklären müsste, warum das so ist. O_o

Klingt gut. Dann werde ich frühstens mit der Regeländerung nen neuen Test machen.
Ich danke. gn8

Ok, das mit dem Taskmanager wird eingeführt. Allerdings sollte ich auch dazu schreiben, das man die Zeit durch die Anzahl der Kerne teilen muss, damit man die richtige Zeit bekommt. Da hatten wir letztens auch nen Fall. Da hatte jmd glaube ich einen Quadcore, lies Prime ca. 30 Minuten laufen, und behauptete, das im Task Manager über 2 Stunden stehen.

Außerdem sollten wir einen Beispiel Screen im 1. Beitrag einfügen, damit jeder weiß, wie so einer aussehen soll.
Hat jemand vielleicht Lust, Prime durchlaufen zu lassen, damit wir einen Beispielscreen einfügen können? Also CPU-Z 2mal geöffnet, HWMonitor oder Everest, sowie den Taskamanger und natürliche Prime.

Wenn es dir Recht ist, kannst du gerne meinen screen aus post #1612 als Beispiel nehmen.
Dort ist alles drauf was gefordert wird.

bytefuzzy|955|3712MHz|1.475|18,5|200|53°|LuKü|2007|Auto|2007|ASUS M4A79 Deluxe|1402|XP32 Prof.SP3|CACYC 0911BPMW|
http://www.abload.de/img/ocphiix4955be-3712byte8hww.jpg

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

Jo, der ist gut. Danke für den Hinweiß.
So, grad eben ein Listeupdate durchgeführt. Hoffe die Ergebnisse stimmen so.
Mal ne Frage, weiß jemand, warum kein AMD Athlon X2 6400+ Black Edition in der Liste ist?

Ach ja, Regelupdate mach ich auch gleich.

Zurück
Oben