[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Hat nVidia nun eine Lösung angeboten oder noch nicht?
 
burnout150 schrieb:
Die Erklärung von Nvidia ist glaubhaft, dass hier ein Kommunikationsfehler zwischen Technik- und Marketingabteilung vorlag.

Das ist naiv!
 
@burnout150

In einem Punkt muß ich Dir Wiedersprechen, das die Erklärung Glaubhaft sei bezgl. des Kommunikationsfehlers zwischen der Technik- u. Marketingabteilung. Ich habe selbst schon in einem sehr großen Untrnehmen gearbeitet das in der ganzen Welt agiert und kann Dir sagen, gerade in diesen Unternehmen wird ganz besonderst darauf geachtet was an Informationen und insbesonderen was die Spezifikationen betrifft, an die Öffentlichkeit weitergegeben wird. Das sind Juristen die nicht nur den Inhalt prüfen sondern auch die Formulierungen und erst wenn diese Abteilung ihr Ok gibt, dürfen diese Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

Und sollte doch in wirklich seltenen Fällen derartiges passieren das hier fehlerhafte Informationen veröffentlicht wurden, dann wären diese spätestens ein bis zwei Tage später in einem Statement mitgeteilt worden, denn diese Juristen prüfen den veröffenlichten Text nochmals, da es ja sein könnte, das ein Fehler passiert ist bei der Druckerei oder beim einpflegen in die Datenbank. Das man diesen Fehler bei Nvidia nicht gemerkt haben will über 4.Monate ist somit nicht möglich und das Nvidia bis Heute keine wirklich Stellungnahme dazu abgegeben hat und auf Tauchstation gegangen ist und man Glaubt so das Problem auszusitzen, verärgert selbst eingefleischte Nvidia Fans. So kann und darf man mit seinen Kunden nicht umgehen, das hat etas mit Respekt und Anstand zu tun, denn die Mitarbeiter und der Vorstand werden von diesen Kunden bezahlt.

mfg Zotac2012
 
Ich würde auch gerne gtx 970 zurückgeben nur ich habe keine 200 für 980 gtx .Und AMD nein Danke .......oder sollte ich nvidia verklagen hehehehe...........................
 
Larzare schrieb:
Naja, soweit stimmt es zumindest im Augenblick. Bei Mainboards/Grafikkarten werden keine Asus-Produkte mehr gelistet und auch über die Suche findet man nichts.
Ich wollte nicht den Wahrheitsgehalt anzweifeln, doch fehlt hier entscheidender Kontext: Warum werden keine mehr gelistet? Weil Asus das will oder weil MF das will oder aus einem völlig anderem Grund?
 
Puh, ich bin mir echt unschlüssig was ich machen soll. Auf der einen Seite fühle ich mich schon betrogen - auf der anderen Seite bin ich zufrieden mit der 970 und möchte auch nicht wirklich wechseln. AMD Karten möchte keine und die 980 lohnt sich für mich kaum zumal ich meine 970 Anfang November für relativ günstige 315€ bei Hardwareversand.de bekommen haben....
 
Danke Toxic :) Nach diesem Link hatte ich gefragt. Wenn man weiss wo, dann kann man es auch lesen. Alle Aussagen in diesem Thread selber zu googeln ist einfach unmöglich.
 
Wenn die auto industrie fehler macht folgt ein rückruf warum dann nicht bei nvidia das wäre korrekt? Aber das wäre dann ein traum.........
 
Daedal schrieb:
Danke Toxic :) Nach diesem Link hatte ich gefragt. Wenn man weiss wo, dann kann man es auch lesen. Alle Aussagen in diesem Thread selber zu googeln ist einfach unmöglich.

Der Link war bereits in der Antwort über meinem Kommentar, habe jetzt nicht den Sinn darin gesehen das nochmal zu posten.
Davon abgesehen kommt auch die Antwort von einem Moderator, diese sind ja nun angeblich keine MF Mitarbeiter, ob die Aussage jetzt tatsächlich stimmt oder es (wie ich angemerkt habe) nur ein Shopfehler ist, ist damit noch immer nicht abschließend geklärt.
 
Dai6oro schrieb:
Wem es hilft bei der Argumentation:

Hier ist der Reviewers Guide von Nvidia nachzulesen was die Karte denn nicht alles können soll und die Specs sind dort ebenso bis ins Detail erwähnt (bis auf den Level 2 Cache):

Und bis auf die ROPs und bis auf die Speicherbandbreite (die 7Gbps sind ja die Spezifikation der Speicherchips). Da steht nun wirklich erstaunlich wenig in diesem Guide.
 
kai84 schrieb:
Puh, ich bin mir echt unschlüssig was ich machen soll. Auf der einen Seite fühle ich mich schon betrogen - auf der anderen Seite bin ich zufrieden mit der 970 und möchte auch nicht wirklich wechseln. AMD Karten möchte keine und die 980 lohnt sich für mich kaum zumal ich meine 970 Anfang November für relativ günstige 315€ bei Hardwareversand.de bekommen haben....

Dann behalt sie, wenn du damit klar kommst versuche aber wenigstens unter fast allen Umständen eine Preisreduktion von min 10% zu erwirken.
So würde ich es machen wenn ich sie behalten wollen würde.
 
kisser schrieb:
Da steht nun wirklich erstaunlich wenig in diesem Guide.

Findest du? Was fehlt denn?
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTQxMTA2MzcyNDBjUEVEMXNuZnBfNV8xMF9sLmdpZg==

@all
Für Ruckeln/Standbild reichen übrigens teilweise schon 2560x1080 mit 2xAA:
https://www.computerbase.de/forum/t...tierte-speicher.1441726/page-21#post-16948846
https://www.computerbase.de/forum/t...tierte-speicher.1441726/page-22#post-16949246
Als zusätzliches Argument für Händler, die bezweifeln, dass man betroffen sei
 
@DrToxic

Ja solange es in Sachen GTX 970 auch keine verbindliche Rechtssicherheit gibt ist man auf die Einsicht des Händlers angewiesen und kann nur hoffen, das dieser einem die Grafikkarte aus Kulanz zuücknimmt und das Geld erstattet. Sollte einer Klagen und diesen Rechtsstreit gewinnen, dann wären auch die restlichen Händler gezwungen, die Grafikkarten zurückzunehmen, ohne wenn und aber. Nur das mit dem Klagen ist so eine Sache, man kann nicht 100%tig davon ausgehen, ob diese Klage auch Erfolg hat, da in einem solchen Verfahren auch viele Abwegungen und Interpretationen mit einfließen würden und da hängt dann auch viel vom Richter ab. Habe dazu letztens einen interessanten Bericht gelesen mit allem für und wieder, selbst Juristen die immer wieder mal mit solchen Sachen zu tun haben, würden ein solches Verfahren 50/50 sehen.
 
@burnout150

Warum geben Leute ihr GTX 970 zurück? Weil sie unzufrieden sind, Geldgeier, keinen Wertverlust in Kauf nehmen wollen usw..
Die Gründe sind vielfältig. Das Einzige was hier zählt, ist aber die Rechtslage. Sachmangel -> muss nacherfüllt werden -> geht nicht -> Kohle back. So einfach.

hauta@
 
Zotac2012 schrieb:
Sollte einer Klagen und diesen Rechtsstreit gewinnen, dann wären auch die restlichen Händler gezwungen, die Grafikkarten zurückzunehmen, ohne wenn und aber.

Wenn man es ganz streng nimmt, nicht mal das, weil es in Deutschland keine Präzendezfälle gibt. Jedes Verfahren wird neu entschieden. Aber diesen Gesichts- bzw. Rufverlust wird wohl kein Händler riskieren :)
 
Zurück
Oben