[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Windows Vista Ultimate 32 bit

Ulead Programme:

- Ulead Video Studio 10 - läuft mit Vista-update
- Ulead Power Tools 2.0 - sehr instabil

Zuletzt bearbeitet:

Apple ITunes - 7.0.2.16 - 32bit läuft

Microsoft Encarta Enzyklopädie Plus 2002 läuft mit Einschränkungen. Man kann das Webupdate nicht ausführen, dass diverse Artikel auf den neuesten Stand bringen soll. Es kommt die Meldung, dass die Internetverbindung anscheinend nicht richtig funktioniert.

Edit: Ich würde das Programm als lauffähig einordnen, aber dahinter noch einen Kommentar zu den Webupdates schreiben. Also praktisch lauffähig mit Einschränkungen. Getestet wurde es auf Vista x64. Als Kategorie vielleicht "Lexikon" wählen, oder es zu den Office-Programmen packen.

Zuletzt bearbeitet: (fehlende Angaben hinzugefügt)

CFos Speed X64 v.313 build 1225 läuft ohne Probleme
TV Browser 2.5 läuft ohne Probleme
Fraps 2.8.2 Build 6486 läuft ohne Probleme
D*** läuftaber ich konnte kein Image (Iso) machen

Vista Home Premium 64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackvoodoo schrieb:
CFos Speed X64 v.313 build 1225 läuft ohne Probleme

Das kenn ich nicht, nennst du bitte noch die Kategorie.

Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber ist das Prog. nicht Bückware und somit illegal?

Zuletzt bearbeitet:

und nocheinmal:
Bitte sicherstellen, dass die Software in Deutschland nicht illegal ist! Das gilt für virtuelle Laufwerke, wie auch für DVD-Backup Programme oder andere Grauzonenbereiche!

@Blackvoodoo
Hab mal deinen Post editiert.

Home Premium 64bit

Bildbearbeitung:

Pixologic ZBrush 2 - läuft

Auszug von einem SuperModerator in einem vom Hersteller unterstützten Forum

Anyway, Vista's security features do change the way that programs are run. ZBrush does not install to your registry; you simply run its executable. Because of this, Vista gives a warning the first time you try to run it, about how NT users need to be logged in as an administrator. This is true even if your Vista account is an admin account! What you then have to do is right-click on the ZBrush executable and select "Run as administrator". Vista will then run it normally from that point forward.

Bei mir kam das nicht, kann daran liegen daß die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist.

XnView 1.90.1 - läuft

Vista home premium 32 bit

GoLive CS2 läuft auch im Kompatibilitätsmodus für XP instabil. CRASHs!

Also bei mir (Windows Vista Ultimate x64) funktioniert O&O Defrag 8.6 x64 nicht. Das Programm lässt sich normal installieren. Beim Start kommt folgende Meldung. Danach zeigt es O&O Defrag an, allerdings ohne Festplatten, da ja der Dienst bzw. das Modul nicht gestartet / gefunden wurde.

Gruss
daifel

Alle Programme ohne Kompatibilitätsmodus

Dateitransfer/Handysynch
MobileMaster V 6.6.3 build 2266, 07.02.2007 -32Bit+64Bit - läuft (Verbindung bei 64Bit derzeit nur über Bluetooth wegen fehlender USB Treiber)
Sony Ericson PC Suite 32Bit läuft nicht (es lassen sich von der CD aber alle für den USB Anschluss benötigten Treiber installieren, siehe Mobile Master und funktionieren ohne Probleme!)
WinSCP V 3.8.2- 32Bit/64Bit läuft

Bildbearbeitung:
Ulead PhotoImpact V 12 - 32Bit läuft
Ulead Gif Animator 5.0.5 - 32Bit läuft
Ulead Cool360 - 32Bit - läuft nicht; inkompatibel Problem ist Microsoft und Ulead bekannt
Ulead PhotoExplorer 8.6 - 32Bit läuft
Ulead PhotoImpact Album 12 - 32Bit läuft
Magix Fotos auf CD&DVD Deluxe V6 - lässt sich nicht installieren
Adobe/Macromedia Fireworks MX - 32Bit/64Bit läuft

Multimedia:
Online TV3 - 32 Bit läuft (schaltet lediglich bei Musikvideos temporär aero ab)
Magix MP3 Maker 12 - 32Bit läuft (Fehlermeldung während der Installation aber keinen Einfluss auf das Programm! Fehlermeldung kommt wegen eines der Zusatzprogramme die bei Magix immer mit installiert werden ob man will oder nicht
Mediapiraten 1.0.1 - 32Bit läuft teilweise (kein TV Bild)
Alternativ Real V 1.5.1 - 32Bit/64Bit läuft
Alternativ Quick Time - 32Bit/64Bit läuft

Büroprogramme:
Foxit ReaderV2.0 - 32Bit/64Bit äuft
PDFzuWord Prof. - 32Bit läuft
eXPert PDF Creator - 32Bit läuft
eXPert PDF Editor - 32Bit läuft
eXPert PDF Drucker - 32Bit läuft (wird als Drucker ins System eingebunden)
LEC Power Translator 11 Prof. 32Bit läuft

Systemprogramme:
ProccesExplorer V10.21 - 32Bit/64Bit läuft (sysinternals neue Version)
Procmon V1.0.1 - 32Bit läuft (sysinternals neue Version)
O&O Defrag V8.6 - 32Bit läuft
Speedcommander 11.60 - 32Bit/64Bit läuft
Ashampoo Winoptimizer 4 - 32Bit/64Bit läuft (bei 64Bit nicht alle Funktionen verfügbar.

Messenger:
Trillian 3.1 PRO -32Bit/64Bit läuft

Entwicklung:
IDM Ultra Edit 12.20 -32Bit läuft
IDM Ultra Compare 4.20 - 32Bit läuft
PSPad V4.51 -32Bit läuft
Adobe/Macromedia Dreamweaver MX 32Bit/64Bit - läuft ACHTUNG, die Installation dieses Programms verändert in der Registry die Zuweisung für XML. Das Aufrufen der Windows Hilfe wird mit einem Fehler versehen /von Help kann nicht heruntergeladen werden womit die Windows Hilfe nicht mehr nutzbar ist. Um die Werte wieder richtig einzutragen gibt es hier einen Fix: http://www.windows-now.com/blogs/kmkenney/archive/2006/11/25/fix-windows-vista-help-and-support.aspx
Microsoft Expression Web - 32Bit läuft

Das wars, mehr konnte ich an Software in der Firma und zu Hause noch nicht testen den meine Arbeitsumgebung ist XP SP2, welche durch VISTA ersetzt werden soll, oder LINUX.

Zuletzt bearbeitet: (Dreamweaver und Fehler bei Vista Support&Hilfe)
Willkommen im Forumbase. Habe ein paar der von dir erwähnten Programme schon in die Liste aufgenommen. Mir ist aber dann aufgefallen, dass bei einigen die Versionsnummer fehlt. Würdest du die bitte nochmal editieren. Schau auch nochmal in den 1. Post;)

Hallo $lim€r111
danke fürs willkommen. Habe die Seriennummernn nachgetragen soweit ich diese im Haus oder im Kopf hatte. Werde Morgen im Büro noch mal genau nachsehen und evt. am Abend korrigieren.

Filemanager:
Speecommander V11, aktueller Download von Heute 64BIT Version
Verabschiedet sich immer wieder mit dem Hinweis von VISTA das die Anwendung auf Grund eines Fehlers beendet werden muss und die Ursache gesucht wird.
Ein Neustart ist erst wieder nach einem kompletten Reboot möglich und währt auch nur kurze Zeit.
Auch hier sind andere 64BIT VISTA Nutzer gefragt denn auch dieses Problem könnte mit G-Data zusammen hängen. Speedcommander kann zum Testen mit vollem Funktionsumfang kostenlos heruntergeladen werden und liegt als 32 und 64 BIT Version bereit.

Gruß
Hartmut

Alles in den oberen Beitrag von mir verschoben

Zuletzt bearbeitet: (wurde in anderen Beitrag eingefügt)
Hallo Hartmut,

danke für die Mühen. Sind ja einige Programme, die du da getestet hast. Aber deine Posts sind recht unübersichtlich. Würdest du alle 3 bitte nochmal dem 1.Post entsprechend editieren (Form und Kategorien). Vielen Dank schonmal

Slimer

Vista Ultimate 32Bit: WinRAR 3.62 - läuft MIT Einschränkungen --> Kontextmenü funktioniert nicht

Mit 3.7 Beta3 ist es wieder voll funktionsfähig

Zurück
Oben