Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Aquamark 03 (vor dem Posten unbedingt 1. Beitrag beachten!)
Ich bräuchte Deine CPU, Deepflyer27.
Die Erhöhung des HTT und des Speichertaktes um 10 MHz (von 250 auf 260 MHz) brachte je 500 GFX- und CPU-Punkte mehr!
Bei solchen aktuellen Maschinen ist viel mehr die CPU bei diesem Benchmark ausschlaggebend. Die Grafikkarte langeweilt sich generell nur.
Daher kommen solche Punktzahlen zustande.
Bei solchen aktuellen Maschinen ist viel mehr die CPU bei diesem Benchmark ausschlaggebend. Die Grafikkarte langeweilt sich generell nur.
Daher kommen solche Punktzahlen zustande.
Stimmt!
Aber ich sage es auch immer wieder gerne, dass man sich auf diese aufgesplitteten GFX/CPU Punkte nicht verlassen sollte, Sie spucken zum Teil schon wirres Zeug aus, vllt. erinnert
sich noch einer an meinen P4@4.5 Ghz wo er mal Punkte mal nicht angezeigt hat
CPU -> 3700 @ 2500MHz
2 mal 512 Ram @ 230 MHZ
MSI K8n Neo4 / Ultra
7800GT MSI @ 450/1100MHz
Win.XP.Pro + Service Pack 2 + all Updates
Wenn ich mir hier so manch andere Ergebnisse ansehe mit > vermeindlich < schlechteren Karten, frage ich mich ob das Ergebniss o.k ist ?
@ scott1080
Ich habe die gleiche Karte wie du eine 7800GT von MSI, wieso hast du so erheblich viele Points bei GFX mehr ?
Gut du hast sie etwas höher getaktet, aber das da gleich solche Unterschiede rauskommen kann ich einfach nicht glauben.
Gute Frage,? aber kann dir leider keine Antwort drauf geben hab ganz normal den Benchmark durch laufen lassen vielleicht ist dein ergebins einfach zuwenig versuch es doch mal mit den gleichen Takt wenn es deine karte mit macht!?
Des einzige was ich noch dazu sagen könnte ist das ich es nicht genau weiss ob die Karte bei den Benchmark mit 500/1200 oder 540/1220 gelaufen ist, eingestellt hab ich 500/1200 aber Rivatuner und Everest haben mir 540/1220 angezeigt?
So habe nochmal alles aus meiner Karte rausgekitzelt was geht, und bin bei
83.324 angelangt.
Ich bin an fast identische OC Werte (Graka) gekommen wie Du scott1080, dennoch über 4000 Points (GFX) weniger !?
Wo holst du diese werte her ? Ist mir ein Rätsel
Graka Coreclock 477 (default 400) / Memoryclock 1200 (default 1000)
CPU -> 3700 @ 2500MHz
2 mal 512 Ram @ 230 MHZ
MSI K8n Neo4 / Ultra
Win.XP.Pro + Service Pack 2 + all Updates
Treiber Graka 81.98
Die Grafikkartenleistung (-> GFX-Score) skaliert mit der CPU-Leistung. Je leistungsfähiger die CPU ist, umso besser kann die Grafikkarte ihr Potential entfalten. Das sehe ich besonders gut an meiner Karte, die selbst bei minimalster Taktsteigerung der CPU sehr sensibel reagiert. Scott's CPU läuft auf 2700MHz/Core! Außerdem trägt die im Forceware-Treiber integrierte Dual-Core-Optimierung sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass der GFX-Score höher ausfällt.
-NachtschatteN- Post #443 schrieb:
Die Erhöhung des HTT und des Speichertaktes um 10 MHz (von 250 auf 260 MHz) brachte je 500 GFX- und CPU-Punkte mehr!
Da wirds am besten deutlich, dass der AM3 doch irgendwie Mist ausspuckt...
@bafh
Im AM3 hab ich knappe 1000 Pkt (und sogar nen etwas hoheren GFX Wert) mehr,wobei du beim 3D-Murks 1000Punkte vor mir bist...
Aber okay, der hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel...testet ja auch in eine etwas andere Richtung...