[Sammelthread] Aquamark 03 (vor dem Posten unbedingt 1. Beitrag beachten!)

Re: [Sammelthread] Aquamark 03

@ Kampfwurst

Die gleiche Meinung hab ich auch. Wer schafft schon mit einer Graka über 80000 oder gar über 90000 Punkte. Das ist fast unmöglich. Und die extrem hohen Punktzahlen hängen dann eh nur noch vom Geldbeutel ab. Ich bin mit meinen 69000 extrem zufrieden. Mit meinen Mitteln ist halt nicht mehr möglich.

@ Raberduck
Dein System ist schon klasse, aber das kann sich von uns fast keiner leisten. Stell doch mal ein
Screen hier rein wo du über 100k Punkte hast. Das wäre der Oberhammer, darauf warten doch alle. Wer schon so ein System hat sollte das mal machen ;) .

"Habe 73048 ohne übertakten.
Sollte noch einiges möglich sein aber habe es nicht so mit dem übertakten. :)

System:
3500 Winchester non OC
Powercolor X850 XT non OC
2x 512MB GeiL Dualchannel 3200 CL2 3.3.6
Asus A8N SLI Deluxe"

gut! und weitermachen prototyp. 69.500 punkte hatten wir schon mit der kleinen 6600GT. ruhig mal versuchen, vorsichtig die takte höherzustellen: vom takt geht nichts kaputt.

versuch zunächst mal 2500mhz mit der cpu. und mal die takte hoch an der graka. 90.000 oder 95.000 punkte sollten möglich sein.

raberduck wird uns alle überraschen. er ist ja mitglied des oc-teams. evtl. sehen wir bald die 125.000 punkte von ihm. 3x eiskalt.

Zuletzt bearbeitet:

am wochende werde ich wie folgt testen:

CPU: 2700MHz (12x225)
RAM: DDR450
GPU: X800XT 500/500 @ 530/580 geht alles mitn standartkühler jetzt ist 30°C max. 38°C da kann man 550/600 schon schaffen

dann werde ich die 80K sprengen
die einzige bremse ist das GA mobo
weil ich nicht über 230MHz HTT stabil zum laufen bekomme
mache mal nen BIOS update dann sind evtl. mehr drine

@raberduck
poste mal AQ3 mit einer graka, würde mich sehr intressieren wäre wohl "nur" ~75K

Zuletzt bearbeitet:

@otternase

warum forderst du denn 12k cpu-punkte? ich hab se doch:D;)

hier guck her ;)

aber glaube da ist die grenze auch schon erreicht. ich guck mal am WE dass ich da noch
was raushole:D

Op0s!T

Nicht vordern, ich wundere mich nur warum so wenige AMD Systeme das hier haben. 939 und Winni da ist das doch ein leichtes das zu ereichen.

Naja wenn ich Morgen mal Zeit hab werd ich auch mal den neuen Treiber drauf machen und mal mit 3006X9 T1 1:1 und 450X1190 GPU Testen.

Mal gucken was mein altes 754 dann ausspuckt :D

freue mich schon auf deine werte otternase :D
momentan haste ja ein paar punkte weniger als ich in AQ3 laut benchmark liste von depudee

8. Kampfwurst 76.502 Pkt. (A-64 4.000+@2.600MHz, 1.024MB, ATI X800XT @525/540) klick
9. Dope4You 76.310 Pkt. (A-64 3.500+@2.585MHz, 1.024MB, ATI X800XT PE @526/560 (Omega 5.1)) klick
10. Otternase 75.514 Pkt (A-64 2.700MHz, 1.024MB, Gf 6800GT @440/1.180) klick

aber habe mal 78.448 geschafft

System:
AMD 64 4000+ @ 2.7GHz
Corsair DDR1 PC3200 XMS Platium Serie @ DDR 450 2-2-2-5
X800XT 500/500 @ 520/540

aber dieser wert ist auch shcon veraltet

daher werde ich wohl die 80K knacken

Anhänge

• 78.448.GIF
    78.448.GIF
    14,8 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:

Mein neues Ergebnis mit dem 75.90 Treiber

AMD 3500+ Newcastle @ 11 X 233
6800gt inno3d @ 425/1155
Asus A8N SLI Deluxe
Corsair XMS stanard 2-3-2-6 @ 2,5-3-3-6 (466)
WIn. XP prof.
servicepack 1

75208

ich werd wenn möglich die CPu noch weiter übertakten

gruß r0Xus

Anhänge

• s.JPG
    s.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:

@raberduck
war ja keine direkte vorderung, würde mich aber mal brennents intressieren wie viel du mit einer 68U hast

@Kampfwurst

Ja genau ein paar Punkte muß ich noch rausquetschen wenn es geht. Mein nachteil mit dem 754 ist schon gravierend aber mal sehen was noch geht.

Ich denke ich bin hard an der grenze und will eigentlich auch umsteigen nur fehlt mir die Moltivation auf 939. Viel schneller ist er nur mit ner Vapo und nee Kaskarde werd ich mir erst im laufe diesen Jahres Bauen. Also bleibt für mich die frage ob ich nicht auf den neuen Sockel M warte oder irgendwetwas anderem. Der Dothan wäre auch noch reizvoll :rolleyes:

ich warte erstmal auf dem neuen Socket von AMD namens S1207 dieser wird 1207 pins habe, ein DDR2800 speichercontroller integerit sein in der CPU und dualcore = *freu* das gibts erstmal leistung denke mal mit HT-link von 2GHz ist zu rechnen.
der Socket 754 wird ausgebaut zum einsteiger sockel für AMD system semprons mit 32bit und co.

ich könnte die 3GHz eventuel schaffen mit der kühlung (idle: 28°C bei 2.4GHz)
aber das mobo, kennt von euch jemand ein mobo von DFI was S939 ist und AGB hat??? wenn ja wäre es sehr nett dieses zu posten

@otternase

dein score ist ja auch nicht zu verachten ... damit kannste ja auch alles flüßig zocken und das zählt ja am ende

du hast doch eine wakü oda? sag mal bitte die CPU temp im idle, hätte gerne mal einen vergleich zur lukü von mir.

eine kaskatenkühlung kostet sehr viel nerv, geld und zeit. aber viel erfolg dir nocch, kannst ja einen thread machen wo du dann alles documentierst, würde sicherlich einige brennend intressieren oder sollte ich sagen frost brenent intressieren :evillol:

Ich hab bei 300X9- 28 Idle nach 24 Std. laufendne Rechner 29-30 Idle. Last 37-38- und 39 nach einem 24 Std test, alles bei ca. 22 Wohnung :D

Für die Kaskarden Kühlung hab ich 11 laufende ausgemusterte Klimaanlagen zur verfügung. Also das grobe ist vorhanden bräuchte dann nur noch eine gute Pumpe und Kompressor. Aber da hab ich guten kontakt zu unserer Klimaanlagen Wartungs Firma :evillol:

Wenn das DFI Ultra 939 AGP hätte wär ich längst umgestiegen. Aber auch da sind mit Wakü meisst 33 Sek. Pi 1 M zu sehen. Wenige haben 30-31-32 besser sind nur die Kompressorkühlungen. Also auch da ist nur ein geringer Sprung für mich drin.

Irgendwie bin ich weiß ich gerade so richtig nicht weiter, schau in alle richtungen nur find ich grad nicht den Weg :rolleyes:

meno :( aber das mobo von gigabyte ist besser als einige am anfang gedacht haben z.b crux und perfect :D

das ist immer gut, sonst ist sowas nur schwer realisierbar

heute 4stunden im idle (nur loch im seitenfenster und kühlung steht in sig.) hatte ich 25°C
das ist schön sehr sehr sehr gut für eine luftkühlung die recht leise ist. ich kann aber noch einen 120mm lüfter ins seitenteil einbauen das wären dann 10 lüfter insgesammt :king:

25C mit Lukü und Clawhammmer, da ist wohl keine Heizung im Betrieb.

Naja ich denke Aussagekräftig sind zb. meine Wassertemp von 22-23 grad, Temp sensoren sind so glaubwürdig wie Hr. Hoyzer :D

jo ist eine echt gute lüftkühlung, mit fenster auf zum lüften warens mal 18°C *zitter* :D
bei den rumgezitter weils so kalt ist kann man kaum arbeiten

jo heizung ist es alle male nicht mehr wie am anfang mit 70°C durch den zalman 7700er
der war auch extrem laut das man kopfweh bekam, und das bei silent lüfter :lol:

Kampfwurst schrieb:
. ich kann aber noch einen 120mm lüfter ins seitenteil einbauen das wären dann 10 lüfter insgesammt :king:

Cool dann baust du dir noch ne Fernsteuerung und du kannst den Tower im Zimmer rum fliegen lassen :D

25 Grad sind extrem, obwohl ich den MB Temp nicht mehr traue seit ich MSI hab, würd ich mich über solche Temp-Anzeige auch freuen. War da Cool and Quiet aktiv?

Hi,
Kampfwurst, hast du deine Lüfter alle auf voller Leistung stehen?
Ansonsten ist deine Temperatur vom ganzen System überdurchschnittlich gut für ne Luftkühlung. :daumen:
Naja, meine GraKa ist im Idle so ca. bei 38°C und bei nen paar Stunden CS:S ist die bei StandardLüftereinstellungen höchstens so bei 60°C.
Aber denke, dass die Werte doch ganz in Ordnung sind, dafür, dass ich nur 3 Gehäuselüfter habe.

mfG Philip

die insgesammt 5 gehäuselüfter (inklusive seitenteil) sind aber sehr runter geregelt
der CPU lüfter läuft auf 1400rpm mit 26db

CPU: 28°C / 45°C
GPU: 30°C/ 45°C
GPUumgebung*: 29°C/42°C
MB: 25°C/25°C
HDD: ~ 30°C (durch raid nicht messbar außer sensor)
für 9 bis 10 lüfter ist das ganze system extrem leise .... halb kommen auch bilder

ES IST KEIN CnQ aktiv immer 2.4GHz :king: sonst würde es ja die werte verfälschen

heute früh:
cpu: 20°C
GPU: 25°C

das ist immer so das früher das system kühler ist auch wenn heizung an ist, nach 30min runtergefahren wegen ausbildung

@Dope4you
glaube auch nicht das die MB temp so richtig stimmt denke mal aber mit max. 30°C ist zu rechnen
da ein 80mm lüfter de frischluft ins system reinpumpt und direkt in den AC Silencer reinpustet so erreicht man eine extrem effektive kühlung und der NB kühler wird mit unterstützt mit frischluft

im anhang die temps heute 10uhr früh:

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:

Enüchterung.

Ich hab es gerade versucht, zig mal gebencht bis ich gefunden hab wo aa/af auszustellen ist hab ich schon 4 mal gebencht :(
Dann endlich im Desktop Manager von NV und trotzdem nur 748xx.

Jetzt hab ich gedacht ich lass das System mal abkühlen da der Rechner seit gestern an ist und mach die Fenster auf. Klasse es kühlt sich schnell ab der Raum :D

Dann aber kommt meine Weib mit den Kiddies vom Einkaufen zurück und schluß mit lustig, Fenster zu, Kinder hüten und meine Weib ab in die Küche. :freak:

Also wird der Test verschoben, nächste Chance ist in die Ferne gerückt :rolleyes:

tja so ist das halt :lol:
ich friere nicht schnell deswegen kann ich problemlos abends das fenster aufmachen :D

es wird morgen abend ein neuer versuch folgen die 80K zu schaffen, da bin ich ganz offensichtlich
Vcore: 1.6V
Vdimm: 2.8V
2700MHz und 530/580 :lol: mal sehen

Zurück
Oben