• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Dann lade die neueste Version runter ? Geht doch immer. Ob free oder payed richtet sich doch nur an einige wenige Funktionen ^^

Anleitung in Bild:

Erwähnter Link: https://github.com/gro-ove/actools/releases

Und dann:

Screenshot 2024-07-29 191314.jpg

Ergänzung ()

By the way:

Video zum neuesten Custom Shaders Patch Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und lash20
ist immer noch 0.179 version komischerweise ?!....
hab von dem Link geladen.... und advanced gamepad will 0.2. !?!?

EDIT: Sorry :D
nimm alles zurück
hab cm und CSP verwechselt :D

so ganz ganz langsam wird ich bisschen älter

EDIT:

so habs auf monza mit dem porsche 917 K ..... auf LE MANS mit dem Mustang GT und auf der Nordschleife mit dem Skyline probiert....

Bin fast ohne fehler durckgekommen :D

Habe von dem einem Guide ca. die mittelwerte eingestellt.

dank an @A.K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Neues von Champion Joe und der AC Evo Singleplayer Mod im GT Style:

Advanced Gamepad Assist 1.5.2​

https://www.overtake.gg/downloads/advanced-gamepad-assist.62485/updates#resource-update-126215

• Improved the trigger vibrations by making them more gradual and ramp up towards the grip limit
  • Tweaked the automatic shifting algorithm for better downshift prediction
  • Made the "Trigger feedback" options, as well as "Automatic clutch" enabled by default
  • Tweaked the default settings, as well as some factory presets
  • Made it so that AC's own gamma, deadzone, and rumble settings are automatically set to reasonable defaults when first installing the mod
  • Clarified a few tooltips
This update is about better trigger vibrations, as well as improving the out-of-the-box experience for new users. The new default settings (including gamma and deadzone) mean that people who just install the mod and jump into a car can have a fine experience even without tweaking anything. Existing users can also try the new defaults by using the "Factory Reset" setting, if they want to.

Assetto Corsa Rally Guide and News: CSP update, Rally Mode, Copilot, LCS, Pure 2.0 & Online Replays

Rally guide & some news about CM Workshop

https://www.patreon.com/posts/rally-guide-some-112075312

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Genau meine Gedanken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
AC Evo wird sicher nicht AC kurzfristig den Rang ablaufen, dafür sind die AC Mods einfach zu gut und die schiere Anzahl einfach zu gross. Gameplay und die Community tun ihr Übriges. Nach dem ersten Hype sehe ich Viele sich wieder bei AC treffen sofern sich an MP Interaktion/Challenges und Fahrphysics nichts Grundlegendes deutlich verbessert hat . Die zwei Punkte sind letztendlich auch die Eckpfeiler warum sich auch eine Sim wie IRacing überhaupt behaupten und bestehen kann sofern man die Kosten nicht scheut. Auf competitiver Ebene muss AC Evo deutlich zu AC zulegen um andere Gruppen anzusprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, A.K., Apocalypse und eine weitere Person
Einfach Kunst :)

• Gefällt mir
Citroen DS 3 Racing FOR FREE https://www.patreon.com/posts/citroen-ds-3-for-112981045

free.jpga5.jpga4.jpga6.jpg
Ergänzung ()

Screenshot_gt4_bmw_m4_g82_ks_silverstone_26-9-124-1-7-31.jpg

GT4 1.0 Release

Final release GT4 Pack:

• Complete New Physics for all cars made by Chemflummi
• New tire model
• Corrected Driver Animations/Positions
• Finished esthetics works , Bugs corrected
• Extensions corrected
• Complete New BOP

Download:

MEGA

G Drive

Pack includes following cars :

• Alpine A110 GT4

• Audi R8 GT4

• Aston Martin Vantage GT4

• BMW F82 GT4

• BMW G82 GT4

• Camaro GT4

• Ford Mustang GT4

• Ginetta G55 GT4

• KTM X-Bow GT4

• McLaren 570S GT4

• Mercedes AMG GT4

• Mercedes AMG GT4 EVO

• Panoz Avezzano GT4

• Porsche 718 Cayman GT4

• Saleen S1 GT4

• Sin R1 GT4

• Toyota Supra GT4

Features:

• Rear wing, springs, arbs, toe, camber, dampers are adjustable

• Full CM Paint-shop Support

• enable yellow lights by config line in skin extension file

Big thank you to all our partners, helpers and testers without you this wouldn't had been possible!!!

Special thanks to Bonny for helping on the Audi.

Checkout Chemflummis other creations at:

www.chemflummi.com

ENJOY !)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hey!
Ein Bundel muss her, aber welches nimmt man, auf was sollte ich achten (es gibt aktuell unterschiedliche Pakete),
reicht für den Anfang ein XBox360 Controller aus ...

Nordschleife kann/soll/muss dabei sein ... würde ich zur Not allerdings auch separat dazu kaufen.

Ich habe die Ultimate für aktuell 16,67€ installiert.
Competizione ist nicht dabei, was ich wohl für 24H N-ring benötige.
Ggf. kaufe ich das später noch dazu. Das Paket für ~60€ war mir jetzt zu teuer.

Ich komme langfristig wohl nicht an einem Lenkrad drum herum.
Probiert habe ich es jetzt mit dem Keyboard, Controller und einem Joystick.
Letztere funktioniert fast schon besser, jedoch klappt das mit der Tastenbelegung bei XBox360 immer noch besser.

Gibt es bzgl. Wheel irgendwelche Empfehlungen, die auch wirklich bezahltbar sind und weit unter 400€ liegen?

Also die Frage ist, wie ernst Du Dich damit beschäftigen willst. Zum Ausprobieren (und Anfixen) reicht ggf. schon ein sehr einfaches Wheel, bei mir war es damals ein Driving Force GT für deutlich unter 100 Euro, das dafür ganz ok war.

Wenn Du sicher bist, länger am Thema dran zu bleiben, wären übliche Vorschläge ein Thrustmaster T300 oder besser ein TX. Wenn Du es gebraucht nimmst, sollte es auch unter 300 bleiben. In wenigen Wochen auf den Markt kommt die T598 (499 ist die UVP). Ggf. werden dann einige Wheels bei Ebay und Co auftauchen.

Von G29/G920 kann ich nur abraten, die sind eigentlich zu teuer für das was sie bieten.

Günstiger kann man nicht mit gutem Gewissen empfehlen, IMO. Für ein gutes Set fängt der Spaß eben eher bei 400 Euro gebraucht an und jeden Hunderter, den man mehr investiert, spürt man auch deutlich. Direct Drive und 5Nm wären schon sinnvoll für Einsteiger, damit man nicht in einem halben Jahr schon nach was Neuem guckt - meine Meinung. Andererseits hatte ich mein Driving Force GT auch einige Jahre bevor was besseres kam...

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Das MOZA R5 Bundel würde mich ansprechen ggf. auch eine noch etwas bessere Ausstattung.
Da das allerdings ordentlich ins Geld geht, werde ich vorerst wohl beim Controller bleiben.
Gebraucht hier in der Nähe, gibt es nicht was ich mir freiwillig hier hinstellen wollen würde.

Zurück
Oben