Die AMD Treiber treiben mich langsam in den Wahnsinn...
Seit 18.3.4 (aktuell) flimmern wieder die äußeren Monitore. In 18.3.2 tauchte dann in den Solved Issues dieses geflicker bei Eyefinity auf und wurde offensichtlich behoben. Bis dahin flickerten die äußeren Monitore nur beim Spielen. Aber da man ja eh mehr auf den mittleren Monitor beim Spielen fokussiert ist, war es nicht schlimm. Und mit 18.3.2 ja auch weg. Nun, mit 18.3.4 hat es AMD mit dem geflicker sogar bis auf die Windows Oberfläche geschafft. Das nervt nun langsam...
So sah das bis
18.3.1 in Spielen aus bei mir:
Links
flimmerli by
shadow rider, auf Flickr
Rechts
flimmerre by
shadow rider, auf Flickr
Mitte OK 144Hz
mitteok144hz by
shadow rider, auf Flickr
Über
18.3.2 waren dann alle wie die Mitte (konstante 144Hz)
Und nun mit
18.3.4 flimmern die die Äußeren wieder. Also es wechselt ständig die Frequenz zwischen 144Hz und irgendwas Tieferes. Und nicht nur im Spiel, nein, auch in Windows... Ich dreh langsam durch mit dem AMD kram! :Freak
Brauche ich 18.3.4? ´Ja´ wegen Far Cry 5...
Eyefinity Einrichtung fand wie Folgt statt:
BS W10
3 acer HU-bla 27" 144HZ Monitore über jeweils DP an RX Vega 64 LC
Im Windows erst alle Monitore separat auf 144Hz gestellt/überprüft in Eigenschaften von Grafikadapter / Register Monitor
Dann Eyefinitygruppe gebildet in Radeon Software
Dann noch mal die 144Hz gecheckt über Eigenschaften von Grafikadapter / Register Monitor
Alles OK. bis dahin (Dem angezeigten Wert nach von 144Hz). Aber die Äußeren beruhigen sich nicht mehr seit 18.3.4...
Falls hier ein deutscher AMD Mitarbeiter zufällig mal quer ließt im Forum:
Schulnote 6! Setzen! Das war wieder mal nix!