[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

Genau das hatte ich ja gestern auch geschildert. Das ist aber ne Eigenheit von der Ultima Rom. Ich habe mir gestern dann doch noch die Android Revolution Rom geflasht, da ist das wieder so wie es sein soll. Also per Homebutton Druck wird der Bildschirm wieder aktiviert.

Allerdings ist die Performance von der Android Revolution auch nicht so der Hit. Einiges ist eben doch noch von vornerein installiert (ChatOn, Twitter, GTalk..). Mag eventuell aber auch daran liegen das ich noch den Stock Kernel verwende da ich nicht so recht weiß welcher von den aktuellen gut sein soll (Siyah oder Perseus) ?

Da sich hier so viele zu Wort melden kann man das hier theoretisch als Sammelthread benutzten, oder was meint ihr?

So muss nicht jeder ankommen und fragen.

ÉquipeTricolore schrieb:
Genau das hatte ich ja gestern auch geschildert. Das ist aber ne Eigenheit von der Ultima Rom. Ich habe mir gestern dann doch noch die Android Revolution Rom geflasht, da ist das wieder so wie es sein soll. Also per Homebutton Druck wird der Bildschirm wieder aktiviert.

Ich glaube du hast mich missverstanden (oder ich dich?). Wenn ich den Homebutton drücke komme ich nicht auf den Homscreen, wenn ich eine App offen hatte -> Homebutton aktiviert ausschließlich das Display. So wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Wäre jetzt noch die Frage warum das bei uns unterschiedlich ist.

Das ist wirklich sehr kurios. Bei mir war es nämlich so wie ich meinte, wenn ich den Homebutton gedrückt habe bin ich eben auf den Homescreen gekommen. Es müsste aber lediglich das Display aktiviert werden. Also haben wir da zwei unterschiedlich Reaktionen. Nutzt du einen anderen Kernel ?

Ich überlege aktuell noch mal eine Vanilla Android Rom zu testen, komplett ohne Samsung Kram. Eventuell Supernexus, gibts noch andere ?

Wäre hier übrigens auch für nen Sammelthread, da mich das Thema generell interessiert und ich oft wegen sowas im Netz suche.

Bei den ganzen Kerneln blicke ich nicht wirklich durch, hat mich bisher auch nicht so sehr interessiert. Mir gehts da primär um die Performance und Undervolting/Übertaktbarkeit. Stabilität natürlich auch.

Heute soll die SuperNexus Build 5 rauskommen. Die soll laut Erfahrungen spitze sein wenn man AOSP mag.

@ ÉquipeTricolore

wenn du einene Kernel sucht dann nimm den SiyahKernel S3 musst aber auf die Version achten weil er hat da 2. einmal für Jb und einen anderen für ICS.

Das schöne an dem Kernel ist du kannst die Taktraten und Spannungen auch für die GPU ändern.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1709686

Alles klar, Danke.
Dann probier ich nachher mal die SuperNexus Build 5 + dem Siyah Kernel aus.

Läuft die CM10 eigentlich "Alltags"stable?

inzwischen läuft Cm10 problemlos. Bis eben das aktuell noch fehlende wlanthering, ab und an hängt es aber sonst problemlos. Bin mir aber aktuell noch nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich bei meinen Kerneleinstellungen nicht etwas übertrieben habe.

Danke für die Info, dann kann ich den CM10 ja mal draufhauen (:

Moin Moin,

ich habe jetzt seit gestern die SuperNexus Build 5 Rom mit dem neusten Siyah Kernel drauf. Nach kurzem einrichten von allem läuft das ganze wie geschmiert.

Rein subjektiv betrachtet hatte ich bisher noch keine Rom die so schnell reagiert und allg. flott ist.

Der Launcher startet quasi instant und auch das Inputlag ist gleich null. Nachdem ich das ganze System jetzt auch noch undervoltet habe sollte der Verbrauch sich ebenfalls in Grenzen halten.

Ich werde die Rom jetzt mindestens über das Wochenende testen um zu sehen ob sie stabil läuft und die Laufzeit passt, dann werde ich sie drauf lassen.

Hört sich ja gut an. Gibt es da Bugs/known Issues? Cm10 hatte Probleme mit NFC fällt mir gerade noch ein. Vllt haben die es aber schon gefixt.

also wie gesagt das wlan-tethering funktioniert nicht, und NFC kann ich nicht testen.

muss aber auch sagen das meine nightly schon 9 tage alt ist. kann sein das es gefixt wurde.

Habe ein Dualbootsystem Recovery/Kernel Siyah. Eine Rom ist Ultima. Und die andere CM 10.
Warum sich nur mit einer Rom zufrieden geben, wenn man auch zwei gleichzeitig haben kann :evillol:

Homofürst schrieb:
Hört sich ja gut an. Gibt es da Bugs/known Issues? Cm10 hatte Probleme mit NFC fällt mir gerade noch ein. Vllt haben die es aber schon gefixt.

Keine mir bekannten, außer diesem Wlan Tethering was mich aber nicht juckt.

Absolut empfehlenswert diese Kombo. Nutzen nun auch 2 weitere Kumpels. Alle zufrieden :)

Ich verwende seit langem paranoid Android auf meinem nexus und ich will auch nichts anderes mehr. Wenn es ähnlich gut läuft wie auf dem nexus würde ich es definitiv testen. Gerade für Handys mit großem Bildschirm ist es sehr empfehlenswert.

im hatte lange di gerootete stock rom und bin jetzt seit paar tagen auf cm10 gewechselt. der kamera bug nervt und so 100% stbil ists auch net , ich bin etwas enttäuscht.

was ich an dem cm10 vergeblich suche ist die möglichkeit die bewegungssteuerung einzustellen bzw überhaupt etwas derartiges einzustellen.
auch find ich keinen energiesparmodus knopf

ich finde da gibt es gewaltig luft nach oben , aber es gibt wohl echt probleme den prozessor gescheit zu skripten , das soll wohl nicht wirklich funktionieren.

Ich möchte auf den angesprochen Wunsch bzgl. "Sammelthread" eingehen.
Wenn sich ein interessierter Boardie findet, der den Thread pflegt (Richtung: Hintergründe, Wissenswertes, Updates etc.), dann stünde dem Wunsch nichts im Weg.

Was hier allerdings nichts zu suchen hätte, wären off topic Postings, Gespamme, Geflame und auch überflüssige Grundsatzdiskussionen.

[Chefkoch] schrieb:
Ich möchte auf den angesprochen Wunsch bzgl. "Sammelthread" eingehen.
Wenn sich ein interessierter Boardie findet, der den Thread pflegt (Richtung: Hintergründe, Wissenswertes, Updates etc.), dann stünde dem Wunsch nichts im Weg.

Was hier allerdings nichts zu suchen hätte, wären off topic Postings, Gespamme, Geflame und auch überflüssige Grundsatzdiskussionen.

Ok danke.
Das Problem ist nur das S3 gehört nicht mir, daher kann ich das hier nicht wirklich "pflegen".

Vielleicht erklärt sich ein anderer hier bereit?
Natürlich kann ich auch ein paar Infos einbringen, leider aber keine bezüglich Roms.

Das mit der pfege kann ich gerne übernehmen, da ich selber ein S3 nutze und davor ein s1 kenne ich mich auch mit flaschen und den damit auftretenden problem bei samsunggeräten aus.

Zurück
Oben