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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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Pjack schrieb:
Aus seiner Perspektive bin ich bei den Shoulderpeaks nichtmal zu sehen, da ich weiter von der Kante weg stehe. Er geht vor, sieht mich, aimt auf mich und gibt mir.

In allen Multiplayer-Spielen (vor allem über das Internet) gilt halt Peeker's-Advantage. Das ganze wird im LAN recht marginal.

Die Millisekunden bis das Modell auf deinem Rechner erscheint, reichen oft aus, vorzeitig zu reagieren.

Ein Ping ist immer eine Frage an der Server und eine Rückantwort vom Server (hin und zurück).

Spieler1: 50er Ping zum Server
Spieler2: 20er Ping zum Server
Server: 64 Tick = Alle 15,625 Millisekunden eine Abfrage


Spieler1: Geht um die Kurve

Server: 15 Millisekunden (Tickrate) bis der Server die Position von Spieler1 abfragt
Server: 50 Millisekunden bis der Move am Server ankommt (Anfrage vom Server hin - Antwort vom Client zurück)

Der Server hat die Info von Spieler1 nach 65 Millisekunden

Server: Weitere 15 Millisekunden (Tickrate) bis der Server ein Paket an Spieler2 sendet (eine Abfrage startet)
Server: 10 Millisekunde bis das Paket bei Spieler2 ankommt

Spieler2: Sieht Spieler1 erst nach 90 Millisekunden

Also hat Spieler1 gut 30% mehr Zeit zu reagieren - sofern man von einer Reaktionszeit von 200Ms ausgeht


Im Kern sollte es so funktionieren... auch wenn während einem "Tick" weitaus mehr passiert.
 
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Also doch nicht so dolle, naja ist ja erstmal testweise und kostet nur den Drittel den ich beispielsweise bei frag1 gezahlt hätte. Wenn sich dort regelmäßig Leute tummeln kann man Dank Server Token den Anbieter einfach wechseln und der Favorit bleibt bestehen. Hab Dank Panne auch Zeit gehabt mir das Match auf seaside anzusehen. TCP hat ja 'ne höhere Wallbangquote als andere headshot o.O
 
@Neon-Andre
Meinst Du das auf Tuscan? Das war Fail von mir. Bilde mir ein, dass das mehr oder weniger im Laufen war, ich aber weder das Spraypattern noch meine Bewegung mit der Maus genug ausgeglichen habe.

Mit AWP und Pistol ging bei mir eigentlich recht gut rein, hatte nicht das Gefühl, dass Dinger vorbei gingen, wo ich wirklich drauf war.
Rifle ging so, war da gestern aber auch schon vor unseren Matches nicht gut mit.

@BridaX
Danke für die Erklärung. Allerdings hat CS ja sowohl noch Lag Compensation als auch Interp. Auf Youtube gibts jetzt verschiedene Tutorials, wo überall mehr oder weniger etwas anderes gesagt wird, was nun genau eine Rolle spielt und was nicht.
Was wohl nicht zu unterschätzen ist, ist Packet Loss. Wenn es dumm läuft, erreicht einen gerade die Information, wie der Gegner ins Bild rein läuft nicht. Dann teleportiert sich der Gegner quasi rein, auf einmal steht er da und man hat nicht mehr die Zeit zu reagieren. Zuletzt hatte ich auf Valveservern öfter Loss, bis 5% sogar. Auf dem Server von skirem aber nicht.
 
Auf Tuscan, genau. Ich war der Meinung, dass du drauf warst und die Schüsse da einfach durch sind, ich hatte auch rumherum keine Einschüsse gesehen.
 
GUN2504 schrieb:
Ach schade, leider was privates dazwischen gekommen... aber hätt da wohl keine Chance gehabt!
Was war den Faizy los? nicht erster ? :D Angezogene Handbremse?

Faizy war mehr damit beschäftigt HideAndSeek auf uns loszujagen und sich headshots zu fangen >.>

Man kann als Spieler noch so gut sein, wenn man die Maps nicht wirklich kennt, keine Timings kennt und keine Smokes kennt, kann man keine guten Spiele erwarten :P
Letztendlich haben wir BRUSH auf verschiedenen Maps gespielt und die Spots zwei dreimal gewechselt :)

Muss aber auch nochmal sagen, dass es wirklich viel Spaß gemacht hat. Auch um mal zu sehen wer hier aus dem Forum nur ne große Schnauze hat und dann nichts trifft :D

HideAndSeek war wohl mit Abstand der beste aufm Server, einfach ein Aimtier..

skirem schrieb:
TCP hat ja 'ne höhere Wallbangquote als andere headshot o.O

Als CT konntest du halt durch die Ecken der Zäune gucken und durch die grünen Platten sind die Schatten gebugged, das macht es dann relativ einfach :D Waren trotzdem zwei, drei WB´s dabei die ich auch ganz nett fand xD

t3st schrieb:
Haha schaue mir gerade ein bisschen das Tuscan Match an :D. Bei Minute 9.36 fragt Rooney ob wir raffen das es nen Untergrund gibt. Ein paar Sekunden bevor Aero stirbt weise ich ihn darauf hin das hinter ihm auch eine Tür ist xD. Und dann ging die Tür auf haha.

Hat scheinbar nichts gebracht :D Beide haben mich nicht wirklich angeguckt als die Tür aufging. Aero hat schön Cat abgeaimed :P
 
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Danke Rooney ;)

Also wenn man das so zusammenfasst:
- Aim ist am wichtigsten, sodass man auch auf unbekannten Maps gut mithalten kann!
- Mapkenntnis kommt danach, ich glaube mittlerweile, das die Hälfte der GE´s einfach nur Dust2 GE´s sind :D

Aber ich finde auch, das ein gemeinsames 5vs5 echt spaß macht!
Wir hatten früher auch schon öfters mal ein 1vs1 zu 8 Mann gespielt, war auch saugeil ;)
Das war dann so, eine sehr kleine Map, 1vs1, gewonnen bis du im Rank aufgestiegen und hast gegen den nächst höheren gespielt, du hast verloren, bist eins rutergerutscht... Also ca. alle 20sec gegen einen neuen von den 8 !
 
@GUN2504
Das gibt es immernoch, nennt sich Arena Server :)

Letztendlich kann man sagen, dass Mapkenntnis und Kommunikation die wichtigsten Dinge sind, fehlendes Aim kann man immernoch durch gutes Positioning und Flashes ausgleichen. Geht mir immer wieder so, da ich extrem Aimschwach bin und die Reflexe von nem 60 Jährigen habe.
 
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Server ab und zu mal Schüsse gefressen hat. Dann 3 Runden später ging wieder rein wie hölle O_o. Aber Spaß gemacht hat das richtig. Und Hide, hör auf uns alle wie Noobs aussehen zu lassen :D
 
Ich habe tendenziell in der Woche Abends eher Zeit als am Wochenende!
Bekommen wir auch ein paar unter der Woche zusammen?
 
rooney723 schrieb:
@GUN2504
Das gibt es immernoch, nennt sich Arena Server :)

Arena finde ich zum aufwärmen echt gut!
Leider finde ich den direkten Wechsel im Anschluss von 128Tick zu 64Tick im MM extrem störend...
 
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Ich finds anders herum genau so schlimm. Von 64 Tick zu 128 Tick. Nades, Spray und alles is verschoben. Wenn man viel Casual DM spielt ist das n echtes Problem
 
Mit u.g. System mit Auflösung 1600x1200 - Video-Settings LOW - mit 4x Anti-Aliasing:

140-160fps im Matchmaking - kommt mir so wenig vor :/ Da wechselt man auf ne 1070 und installiert das Game mal wieder und im Vergleich zu ner GTX 670 (ich weiß CPU-lastig is das Game auch) hat sich nix verändert.

Temperaturen sind ok. GPU ist natürlich nie ausgelastet. Dachte aber nicht das der I5 so hart limitiert.

Edit: Mulitcore Rendering ist Enabled

Edit2: Ach mir fällt ein, ich hatte Shadowplay an. Hmm..vll. lags da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie die neuen Ryzen mit CSGO funktionieren :D
​Die fps von meinem 1090T sind unterirdisch ^^
 
Kidlon, bei mir isses so, wenn ich alle Settings auf LOW setze hab ich weniger FPS als wenn ich sie auf High stehen hab. Bei low settings taktet die Graka nämlich nicht hoch. Kannste mal testen
 
kidlon schrieb:
Mit u.g. System mit Auflösung 1600x1200 - Video-Settings LOW - mit 4x Anti-Aliasing:

140-160fps im Matchmaking - kommt mir so wenig vor :/ Da wechselt man auf ne 1070 und installiert das Game mal wieder und im Vergleich zu ner GTX 670 (ich weiß CPU-lastig is das Game auch) hat sich nix verändert.

Temperaturen sind ok. GPU ist natürlich nie ausgelastet. Dachte aber nicht das der I5 so hart limitiert.

Edit: Mulitcore Rendering ist Enabled

Edit2: Ach mir fällt ein, ich hatte Shadowplay an. Hmm..vll. lags da dran.

CS:GO ist in der Hinsicht eine richtige Zicke. Ich habe mit meiner GTX 770 auch mehr FPS als mit meiner 1070. Bei CS:GO ist oft auch die CPU der limitierende Faktor. Abgesehen davon, dass Valve das Spiel iwann bei vielen mit nem Update FPS technisch ziemlich zerstört hat.
 
@Kidlon:
Mit meinem System auf FullHD, "normale" Details, hab ich immer um die 250 - 300FPS.
 
Wenn ich die Grafikeinstellungen hochsetze, habe ich mit meiner 770 auch etwas mehr FPS, macht aber kaum einen Unterschied. Bei der 1070 hat das nur minimal bis keinen Einfluss auf die FPS. Es gab mal ein Update vor grob geschätzt einem Jahr, da hat es die 250-300 durchgängig vorhanden FPS zerschossen - seit dem habe ich schwankende FPS, zwischen 180-300. So gehts scheinbar einigen, wenn man das mal so unter den Leuten angesprochen hat, dann haben nicht wenige die selbe Erfahrung gemacht. Andere hingegen konnten das nicht bestätigen.
 
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