[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

deus ex mit mass effect vergleichen? jetzt reichts aber ich will deus ex nicht mit softwareverkalkung verglichen haben
 
Die Bosse sind mit dem komischen Kugelwerfer, weiß nicht mehr wie der heißt, relativ einfach zu besiegen. Das Ding dass man auch im Tutorial sieht und in alle Richtungen schießt. Die Story selbst spielt vor Deus Ex, damit ist eine Vorkenntnis nicht von Nöten. Ich hab schleichen und snipern gemacht, ein Durchgang mit dem Betäubungsgewehr und einen mit der Sniperrifle von der Tankstelle. Meiner Meinung nach kommt man mit schleichen am weitesten und vor allem am schnellsten voran.
 
Genau, das wars. Mit dem gingen die Bosse relativ easy, vor allem da man nicht zielen muss.
 
mumpel schrieb:
Einzig die End-Bosse fand ich sehr nervig und hab ich oft nur mit Cheat besiegt.

Nanana, Deus Ex spielt mach doch nicht mit Cheats... Das geht auch ohne, wirklich ;) Richtig schwer fand ich nur den 2ten Endgegner.

Vom Gameplay her solltest du Kämpfe vermeiden und stattdessen schleichen.

Du kannst, mußt aber net.

Ich würde es mit Mass Effect vergleichen. Sowohl vom Gameplay, als auch vom Setting - nur nicht so lang (an ME2 habe ich bspw. 48h gespielt) und weniger Side-Quests. Wenn du also ME kennst, dann ist HR ähnlich, wenn nicht und du HR magst, solltest du danach ME1-3 spielen :)

Deus Ex mit Mass Effect vergleichen? Deus Ex ist Deus Ex und Mass Effect bleibt Mass Effect.
 
habe eben human revolution im steam summer sale gekauft, installiert und vor dem ersten starten im setup erstmal alle einstellungen hochgedreht. laut tests soll das spiel ja auch mit meinem system (1680x1050) auf höchsten einstellungen laufen. also auch dx11 angeschaltet.
als ich das spiel gestartet hatte wurde ich mit kompletten ruckel / stop-motion bildern begrüßt. schon der erste text direkt nach dem starten und die logos von nvidia etc. aktualiserten sich ca. alle 30 sekunden..
viel rumgegooglet und erst nichts gefunden. letzten endes habe ich das hier gemacht:

start / regedit

You just have to use DX11 mode (VSync enabled) and edit the registry.
In the HKEY_CURRENT_USER\Software\Eidos\Deus Ex: HR folder,
set D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_INTERNAL_THREADING_OPTIMIZATIONS to 1
quelle


jetzt die frage: musstet ihr das auch machen? oder lief bei euch das spiel out-of-the-box ohne registry veränderungen? und wo sehe ich ob auch tatsächlich der aktuellste patch installiert ist? steam sagt zwar, das alles automatisch zu machen, zeigt aber gleichzeitig nicht die installierte version an (human revolution ist eins der wenigen spiele die die versionsnummer im menü anzeigen, habe 1.4.651.0)
und bei den patch notes auf den steam seiten steht zwar der jeweilige patch mit changelog aber nicht die versionsnummer auf die dieser patch updatet..

tl;dr:
läuft das spiel bei euch flüssig wenn ihr dx11 benutzt?
welche versionsnummer zeigt euer spiel an?
 
Also, bei mir läuft Deus Ex HR flüssig in DX11 und höchsten Einstellungen bei 1920*1080 Auflösung und das ohne Registry-Hack. Läuft das Spiel vielleicht nicht so gut mit AMD-Prozessoren? Weiss jetzt gar nicht, welche Versions-Nr meine Installation hat. Sollte aber die aktuellste sein, da auch bei mir Steam automatisch die Spiele up to date hält.

Hast du die aktuellen Grafikkarten-Treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft nicht.

also es ändert alles nichts. ich werde den registrierungseintrag wieder ändern.. damit läuft es anstandslos auch auf hohen einstellungen unter dx11. wie nervig..
Ergänzung ()

für alle die noch das problem haben: es gibt einen neuen beta treiber von nvidia, der u.a. explizit
"extremes ruckeln von dx:human revolution unter dx11" behebt.
eben aufgespielt (davor den eintrag in der registrierung wieder rückgängig gemacht), in den einstellungen alles hochgedreht und gestartet. läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne GTX560 Ti und Deus Ex lief absolut problemlos in höchsten Details in höchster Auflösung. Ich weiß aber, dass ein Bekannter mit einer ATI massives Ruckeln, eher Hänger, hatte. Dazu gab's im Netz auch Videos. Dachte aber, das wäre ein ATI-only Problem.

@ Oli_P & holzbursche:
Mass Effect bleibt natürlich Mass Effect und DE:HR bleibt DE:HR. Und über das Ende von ME3 brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur sind beide aktuelle Sci-Fi Action-RPGs mit Fokus auf Story und Dialoge. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn einer DE:HR nicht kennt, aber ME, er sich dann vorstellen kann, was ihn erwartet ;)
 
Hi,

Es gibt ja die Möglichkeit sich die umfangreiche Cheat-Mod zu saugen:

Macht es Sinn, wenn ich lediglich die Hackfähigkeiten ercheate, um gleich von vorne rein alles problemlos hacken und öffnen zu können? Sonst brauche ich noch Unsterblichkeit für die Bosse.


gruß
jan
 
reiskocher83 schrieb:
Hi,

Es gibt ja die Möglichkeit sich die umfangreiche Cheat-Mod zu saugen:

Macht es Sinn, wenn ich lediglich die Hackfähigkeiten ercheate, um gleich von vorne rein alles problemlos hacken und öffnen zu können? Sonst brauche ich noch Unsterblichkeit für die Bosse.


gruß
jan

Warum cheaten? Die Bosse sind auch meiner Meinung nach schwer, wenn mann nicht weiß wie man vorgehen soll. Wildes Geballere bringt gar nix, man muß taktisch vorgehen.
Kannst dir ja vielleicht ein Let´s play Video auf Youtube anschauen, um zu sehen, wie andere Leute das machen :)

Wo ist das Problem beim Hacken? Wenn du Skills brauchst, dann versuche, die Nebenquests zu lösen und versuche Gegner nicht zu töten, sondern vorrübergehend außer Gefecht zu setzen (barmherzige Seele). Bis auf die Endgegner mußt du niemanden (!) im Spiel töten. Lese Ebooks (mußt die nicht durchlesen, öffnen und wieder schließen genügt, um Erfahrungspunkte "Gelehrter" zu erhalten). So schnellen deine Erfahrungspunkte hoch und du kriegst Praxis-Kits. Die kannste gegen Skills eintauschen. Wenn du mit dem Hacken Probleme hast, dann versuche, soviele Stopp-Würmer und Nuke-Viren wie möglich einzusammeln. Die erleichtern das hacken. Ich hacke jeden Rechner und jedes Terminal, um Erfahrungspunkte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine ehrliche Meinung lesen willst: Nein, es macht keinen Sinn, Human Revolution mit Cheats durchzuspielen. Dann kannste ja auch nen blöden Egoshooter spielen ;)

Aber du machst, was du willst :) Gut, wenn du nur bei den Bossen cheaten willst... die können echt lästig sein. Aber es geht auch ohne :)

Ich spiel es zur Zeit zum zweiten Mal durch. Vorgabe diesmal ist, niemanden (ausser die Endgegner) zu töten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schwierigen Endgegner meistens mit dem Taifun-Sprengsystem erledigt sofern es möglich war, gut das ich es geskillt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2ten Durchlauf aktiviere ich den Taifun nicht mehr. Da ich nicht töten will, hätte ich dafür nur Verwendung bei den Endgegnern. Die Praxis-Punkte nutze ich nun für andere Skills :) Für die Endgegner reicht ein Maschinengewehr und ein paar Spezialwaffen (nicht Taifun) ;)

Gibts eigentlich hier jemanden, der alle oder fast alle Errungenschaften erreicht hat? Ich habe jetzt "erst" 28 von 49 erreicht. Am Ende des Spiels werden wohl nur ein paar mehr frei sein. Aber alle werde ich auch diesmal nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bei dem spiel nur cheaten? HR ist nun wirklich nicht schwer oder fordernd. bis auf den ersten großen zwischengegner und den letzten (SPOILER:.............dieser roboter) habe ich alles beim ersten mal geschafft. das sprengsystem macht den unterschied;)
 
wer ein so gutes spiel ernsthaft mit cheats spielen will und dazu auch noch fragen stellt, hat wirklich ein ernsthaftes problem (persönliches) damit macht man das ganze spiel zunichte, und der schwirkeitsgrad ist schon total leicht
 
Stimm, HR ist gar nicht so schwer. Auch im höchsten Schwierigkeitsgrad. Wie geschrieben, sind nur die Endgegner ein bißchen lästig :) Die halten den Spielefluss auf, wenn man die nicht schnell besiegt. Ich hab einige Zeit gebraucht, eh ich mit Yelena fertig geworden bin. Hier zählen die richtigen Augmentationen.

Richtig interessant ist Deus Ex, wenn man Splinter Cell-mäßig zockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben