• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich befürchte ja fast, dass das Spiel wieder verlegt wird und R* deshalb mit keinen neuen Infos rausrückt. :(

addicT* schrieb:
Ich befürchte ja fast, dass das Spiel wieder verlegt wird und R* deshalb mit keinen neuen Infos rausrückt. :(

Quatsch!
Die klatschen das Spiel auch verbuggt auf ihre DVD-Rohlinge und Download-Server! :D

Rockstar kann sich so einen Müll der Geheimhaltung wohl leisten. Den Akt der Geheimhaltung, gerade für die PC-Fassungen, haben die ohnehin sehr gut drauf, zum Leid aller PC-Spieler! :headshot:

Es grenzt schon an Dreißtigkeit, die PC-Spieler so hängen zu lassen!

Ich habe beim Freund schon auf der PS4 gespielt.
Die Grafik und Detailverliebt ist schon der Hammer!

Und ich glaube kaum, als ich die Grafik sah, dass mein PC überhaupt noch in der Verfassung ist, das Spiel halbwegs ansehnlich in flüssiger Framerate darzustellen... Leider.
Ich bin schon gespannt was die Reviews ergeben und ebenso Threads, wie diesen hier.
Maulzerreißung vom allerfeinsten, wie damals zu GTA IV PC Release-Zeiten. :freaky:

Meine beste Story zu GTA IV.
Ich habe mir das Spiel zusammen mit 4 Freunden im Expert gekauft, alle nach Hause gebracht und anschließend bekam ich ICQ Nachrichten von allen, dass ihre Versionen aufgrund von diversen Fehlern nicht liefen.
Einmal war GFWL schuld, beim Anderen der RGSC und der nächste hatte Probleme mit dem Starten des Spiels, aufgrund von Abstürzen mit Fehlermeldungen 'XY'.
Bei mir liefs von der ersten Sekunde an, aber dank meines Athlons X2 5600+ nicht immer ruckelfrei. :freak:

SchabbeS schrieb:
Bei mir liefs von der ersten Sekunde an, aber dank meines Athlons X2 5600+ nicht immer ruckelfrei. :freak:

Bei mir liefen Installation, Start usw. problemlos. Nur hatte ich dann ingame keine Texturen. Straßen, Häuser, Vegetation... alles weg. Autos fuhren in der Luft, Laternen standen in der Luft... Siehe hier. Das war echt toll! Nach Monaten und einigen Patches lief es dann relativ gut. Wenn R* sich sowas auch bei GTA V leistet, werd ich wohl nen Besen fressen - quer!

GTA IV Retail lief auch ohne Steam, dafür mit RSC und GfWL. Das war ja bei der Steam-Version der Oberknaller. Steam, RSC und GfWL, also DREI DRM-Systeme, für EIN Spiel.

Gutes Beispiel, das Game ist ja nur 7 Jahre alt und GFWL gibts schon nimmer...

King Vendrick schrieb:
Steam wie alle RockStar Games.

bullshit

wohl eher ganz ohne steam

schaut mal auf gamesplanet.de oder greenmangaming...: other drm, rockstar social key

antwort auf eine email: rockstar hüllt sich in schweigen, aber auch befreundete shops wissen nur von non steam.

ich hätte nach 8 jahren, also 2014, mal eher von paar achievements geträumt.

King Vendrick schrieb:
Gutes Beispiel, das Game ist ja nur 7 Jahre alt und GFWL gibts schon nimmer...

Das ändert nichts an der Kernaussage, Sherlock.

das "neue" game ist auch über ein jahr alt .p

Es gibt einen angeblichen Screenshot zur PC Version von GTA V. Das Bild zeigt das Grafikmenü im Spiel.

Ich denke allerdings, dass es ein Fake ist.

l8tucdR.jpg

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Screenshot-zeigt-angeblich-Grafikmenue-der-PC-Version-1147394/

Der ist aus dem angeblich geleakten Video von über einen halben Jahr.

R* wird sich schon melden und eigene Bilder posten.
Wie viel Wahrheit an dem Bild dran ist, sieht mann dann in ein "paar Tagen".

Steam und RSC werden zu 100% ein Muss sein.
Alleine schon zu Absicherung der Onlinemodus.

Ich gehe aber auch davon aus, dass sie noch ein Datenschutz für die Dateien verbauen werden, damit man gemoddet nicht in den MP kommt.
Sonst gibt das nur so ein Haufen Cheater wie bei Teil IV.

Aber für die warten ja noch andere Server. :lol:
Dann können die Chaoten unter sich spielen! :p

punkrockfan schrieb:
ich hätte nach 8 jahren, also 2014, mal eher von paar achievements geträumt.

Wenn ich dein Post richtig verstehe, dann kann ich dich beruhigen. Der RSC hat Achievements integriert. ☺

China schrieb:
Steam und RSC werden zu 100% ein Muss sein.
Alleine schon zu Absicherung der Onlinemodus.

Ich würde dir zu 50% widersprechen. 😋 Der RSC wird auf jeden Fall eine Voraussetzung sein, um Achievements zu bekommen, die iFruit App zu nutzen als auch GTA Online zu spielen.
Steam wird jedoch keine Pflicht bei der Retail-Version sein. Rockstar hat noch nie darauf gesetzt, "aktuellstes" Beispiel ist Max Payne 3. Dort war lediglich der RSC sowie der beiliegende Key Voraussetzung.

Gut, Nummernschild bietet keinen spielerischen Vorteil, aber das kann man auch direkt ins Spiel patchen und das Nummernschild im Tuningladen anbieten. :rolleyes:

War die App nicht auch noch dafür da, um den Hund bei Laune zu halten?

Ja, es gibt Spielereien mit dem Hund bei denen man ihm auch Tricks beibringen kann. Fürs Hauptspiel ist es aber eher irrelevant.

Man kann in der App auch Autos tunen und diese dann bestellen, sodass diese dann in GTA zur Verfügung stehen. Ich wüsste aber nicht wieso man das nutzen sollte.

Alles in allem ist die App ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Ich hoffe, dass Steam keine Pflicht sein wird.

Bin mal den Quellenangaben zu dem Screen gefolgt und auf das hier gestoßen:

• Doesn't really look much better than PS4 version
• Holds 40-50 FPS on i5 4670K @ 3.6 GHz and 970, maxing out all settings except AA
• Described graphics options as "similar to those in GTA IV", you have your view distance slider etc
• There seems to be some mouse acceleration and the key bindings are a little off (while you press "up" to access your phone, after you enter the camera stuff you need to press "c" to exit the mode, which is a little confusing)
• He couldn't try MP yet, but it doesn't seem to do anything differently than PS4/XBO versions, has the same player cap
• The video editor is tons of fun, the same as in IV, you have a ton of songs from the game to choose from, although not all of them
• You can type numbers on your phone with keyboard keys

• While the game doesn't really look that better than PS4 version, the crowd&cars density seems to be massively improved
• When he turned all the settings to their lowest value, the game still didn't reach over 60 -> possible 60 FPS lock?
• The game really shines when you use FPS mode with a mouse, but mouse acceleration is there, and there are no easily editable PC config files that he could notice
• He installed it on an SSD, and while the pop-in is still noticeable, it's far less jarring than in the derpsole versions

Quelle

Außer dem noch das hier:

https://pbs.twimg.com/media/B6V3X52CAAAtc7G.jpg

Bestätigt evtl. den Release.

Und zwei weitere mögliche Screenshots:

2.jpg1.jpg

Quellen: 1, 2

Über den Wahrheitsgehalt möge sich jeder seine eigene Meinung bilden :)

Zuletzt bearbeitet:

Holds 40-50 FPS on i5 4670K @ 3.6 GHz and 970, maxing out all settings except AA

*schluck* Da meine Karte ähnlich schnell wie eine 970 OC ist, läuft es gerade so oberhalb der Kotzgrenze, wenn die 40FPS die Mindest-FPS sind. Gebe ich AA dazu, wird es unspielbar. Meine CPU ist zwar besser, aber vermutlich heißt es Grafikkartenlimit vom Feinsten!

Hoffentlich wurde obem im Zitat nur mit einer 970 mit Referenztaktraten getestet/vermutet, die langsamer als meine 780 mit 1097MHz ist. Besser wäre es noch, dass das Bullshit ist und eine kleinere Karte reicht und ich entsprechend 60FPS habe. Denn ehe ich einen GM200 habe, habe ich GTA 5 durchgesuchtet.

Zum Vergleich, Minecraft ist ab 40-50FPS für mich spielbar, Far Cry 4 ist erst ab 40FPS spielbar. Mauslag des Todes halt. :kotz:

Edit: Da kann ich ja schon mal die Tiefenunschärfe abschalten, die bei den Bildern die entfernten Objekte vermatscht.

Die beiden Screens habe ich seperat gefunden, haben nichts mit den beschriebenen Settings zu tun. Ist also nicht klar, mit welchen Settings die beiden Screens aufgenommen wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben