GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frag Leute:

Werden eigentlich alle beide Versionen (Die Retail sowie auch die download Varianten) von Gta 5 bei steam aktiviert oder kann aktiviert werden?
Komische frage aber mich verwirrt der satz auf da gamestar:
" Käufer der DVD-Version zurecht verärgert darüber sind, dass Sie von überlasteten und instabilen Rockstar-Servern zusätzliche fünf Gigabyte herunterladen müssen, während die Steam-Server wohl weitaus zuverlässiger arbeiten und nur einige hundert Megabyte an Download zum Start nötig sind"
Ist dann die dvd version ohne Steam?... kann man die dann trotzdem bei steam aktivieren?

Hintergrund: Mei Buddy bekommt die retail morgen und ich möchte die key variante kaufen und dann mit seine dvd's das game installieren,das dürfte dann aber nicht funktionieren. Oder?
Bzw. direkt sein gta Ordner@steam bei mir reinkopieren.
Leider hab ich eine sehr bescheidene Bandbreite und jeder Download ist eine Qual.

Danke schon mal

Soweit ich das hier im Thread richtig gelesen habe kann man die Retail Version nicht bei Steam aktivieren. Würde das gehen gäbe es wohl deutlich weniger geheule bzgl. langsamen Downloadservern.

Ah okay dann kann ich das knicken. Thx

Das mit der Weitsicht ist echt geil, und vor allem bewegt sich da ja einiges in der Ferne.

Und Steam = kein anderer Launcher? Nur eben ein Rockstar-Account.

Da ich grad das Polizeiauto sehe.
Wie ist das eigentlich mit der Garage? Zum Beispiel bei Michael. Ich habe da mal einen Polizeiwagen abgestellt, die ich btw sehr sehr hübsch finde (die meisten zumindest), und dann war der aber aus der Garage verschwunden.
Später irgendwann hab ich gesehen, dass das Polizeiauto in der Einfahrt steht.
Nun die Frage: Sind in der Garage geparkte Fahrzeuge dann in der Einfahrt stehend "gespeichert" oder kann man keine Polizeiautos in die Garage packen (was ich sehr schade fände).

BillyTastic schrieb:
Meine GTX 570 begeistert mich extrem. Hab ja gehofft, dass ich es halbwegs mit ansehnlicher Grafik spielen kann, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Ich benutze diese Einstellungen:

Damit komme ich auf sehr gute 50 - 60 FPS. In einzelnen Situationen wie Explosionen o.ä. fallen die FPS auch mal kurzzeitig auf 40, aber durch die Effekte merkt man das eher weniger. Der VRAM von nur 1,25 GB machte bisher keine Probleme. :)

Danke für den Bericht. Kehr jetzt bin ich wirklich noch am überlegen ob ich es mir hol :D Es sieht halt schon Welten besser aus als das geflimmere auf der Ps3, gestern dort sogar noch gezockt. Was haste als CPU drinen und an RAM?

Bezüglich Auslagerungsdatei, fahre seit knapp 4 Jahren ohne (Natürlich System mit viel RAM 16gb). Mir sind damit noch keine Probleme aufgetaufgetaucht. Hätte da gerne mal ein Explizites Beispiel welche Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Khaosprinz
Ich meine mich zu erinnern, das gespeicherte Fahrzeuge bei Michael in der Auffahrt stehen, ja.

da ja nun schon einige gespielt haben, wie ist denn das nun mit der 1 Million Dollar bonus ?

Die 500K für den SP sind die Pro Charakter also insgesammt 1,5 Millionen oder aufgeteielt auf alle 3 so das jeder irgendwie etwas über 150K bekommt ?

p.s. ich bin schon bei 1,5GB von 5GB in 36 Stunden, echt eine Frechheit hoch 10.

Ich hatte gestern im ersten Raubüberfall auf den Juwelier (SP) zwei Crashes (BEX64 irgendwas). Da war es dann eh schon 22:30 Uhr und ich bin pennen gegangen, hoffe doch, dass ich die Mission heute abschließen kann.

Hat jemand schon eine Lösung/Idee, wie man den Übersetzungstext ganz unten am Rand weiter nach oben verschieben kann?

Habe gestern 7 Stunden gezockt und bis jetzt bin ich vom Spiel als auch von der Performance übertrieben begeistert!

Dito! :)
Bei mir genau dasselbe.
Aber reproduzierbar.

*Spoiler*
Bei dem letzten Abschnitt, wo man mit Michael im Transporter die Polizeiautos wegrammen soll, wollte ich ne Waffe rausholen und schießen. Immer wenn ich die rechte Maustaste gedrückt habe, ist das Spiel abgeschmiert. Beim 3. Anlauf hab ich das einfach seingelassen und dann hat alles geklappt. Bisher auch kein Absturz mehr.
*Spoiler*

Hab gestern auch 8h gezockt. Das macht einfach süchtig :D
Das mit dem Untertitel nervt mich auch. Hab aber leider noch keine Lösung gefunden.

Bei mir dasselbe. Sobald ich die rechte Maustaste gedrückt (also erst ab dem Moment, wo man mit dem Moped unterwegs ist) habe kam der Crash. Gut zu wissen, werde ich heute lassen. :)

Audi 80 schrieb:
Die 500K für den SP sind die Pro Charakter also insgesammt 1,5 Millionen oder aufgeteielt auf alle 3 so das jeder irgendwie etwas über 150K bekommt ?
:D
Bei mir hat bisher nur ein Char 500k GTA$ bekommen.

*edit*
Btw., habt ihr schon gesehen wie viele Möglichkeiten es gibt Waffen und Autos zu modifizieren? Der Hammer! :)

Zuletzt bearbeitet:
hä wieso nur ein char was ist das für ne Logik, welcher denn ?

Hoffe mal nicht Franklin weil der char kotzt mich an, kann diese ganze Homi Gang scheiße absolut nicht ab ^^

Doch, bei mir war es Franklin, nachdem ich das erste Mal sein Haus verlassen habe.
Mir persönlich ist das ganze aber auch extrem egal, da ich auf den Kohle-Boni überhaupt nicht scharf bin. ;)
Vielleicht können andere User da genauere Details zu nennen.

Also bei mir hatte Franklin die 500k. Hab sie direkt in Aktien investiert. Ist wie cheaten oder so, will mir die Kohle erspielen.

So in etwa sehe ich das auch, ich fands in GTA:SA toll als ich mir nach und nach die ganzen Immobilien usw. leisten konnte.
Auf alle Fälle ist der Stripclub kein guter Weg die Kohle sehr schnell loszuwerden, nur mal so als kleiner Tipp. :D
Ich werde die 500k auch in Aktien investieren und hoffen, dass ich alles verliere.

och ne hätte gehoft das man die mit allen oder so bekommt, naja dann kann man sich eventuell direkt mit Franklin die Werkstatt kaufen das ist ja noch sinnvoll um Autos zu tunen und Panzerung etc für missionen.

Aber mal andere Frage wo legt die Retail Disk Version ihre Savegames ab ?

Weil ich bin unter der woche an nem anderen PC als am WE, dahe rmeine Frage muss ich da jedes mal die Savegames sichern und mitnemen oder zieht er sich die dan online anhand meines ACCs ?

crashbandicot schrieb:
Weil es immer noch genügend Software gibt die die verlangt.

Dann soll sie es gerne tun', hat GTAV aber nicht. - permanent lass ich die trotzdem nicht an. Und das ist auch die einzige Anwendung die ich habe, die deswegen Faxen machte.
Davon ab, ein frisch Installiertes Win7x64 hat das wohl - dennoch kam derselbe Fehler an derselben Stelle - muss also anscheinend so oder so "größer" gestellt werden als vorab vorgesehen.

@Über mir: Unter Dokument/Rockstar Games/GTA V/

Wenn du kein Steam nutzt wirst wohl die Saves per Hand mitnehmen müssen, bei Steam sollte das ja eigentlich über die Cloud gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Als steamfremdes Spiel startet das Game bei mir nicht, jemand ein ähnliches Problem?
Leider ist der Teamchat für die anderen nicht sichtbar, und jedesmal auf Steam wechseln nervt.

Was mich noch interessieren würde, wieviele Spieler Online auf einem Server sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben