• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Wenn du mal ein Rennen gefahren bist mit Teamspeak, bei welchem einige kein Push to Talk hatten wirste wissen warum: es nervt. ;)
Interessiert es dich wie andere fluchen und rülpsen?
Dein erwähnter FFB-Motor wäre auch des öfteren zu hören.
etc.pp.
Im Sinne von gtr.swiss :D

Meinen FFB hörst du nicht. Rülpsen, kratzen oder Bewegung eigentlich auch nicht. Ich sitze ja ehe ruhig da. Und wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Fluchattacken im Kopf durchzuspielen, kann ich da ja nichts für. Ich werd nich auf PTT umsteigen. Dann hört mich nämlich nie jemand.

Dann zwing lieber die Leute, dass sie während des Rennens das Mikro ganz ausschalten, oder sich mit gleichgesinnten in einen Channel verziehen :D

Hallo

Hab mir mal das Regelwerk durchgelesen und dazu noch einige Fragen:

Warum PTT im Teamspeak?

Wann fangen die Rennen in der Regel an?

Wie häufig wird gefahren?

Muss ich im Teamspeak sein?

Warum PTT im Teamspeak wurde schon gesagt.

Wann fangen die Rennen in der Regel an?

also wir fangen am 29.10.2006 mit dem ersten Cup an und zwar dem BMW Cup, diese Cup Rennen werden dann immer Sonntags um ca 19-20 Uhr anfangen.

Da wir ja auch noch eine recht junge GTR2 Liga sind sind wir natürlich noch etwas im Testfieber und weiter aufbauten.
Es werden aber sicher nie Cuprennen später als 20 Uhr beginnen so das man dann um ca 22.15 bis 22:30 Uhr fertig ist mit dem Cuprennen.

Wie häufig wird gefahren?

Eben momentan sicher jeden Sonntag dann der BMW Cup, ansonsten kommen dann mit der Zeit sicher noch andere Cups, Funnevents usw... dazu. Natürlcih wird man auch jeden Tag auf dem Server rennen fahren können als Fun.

Muss ich im Teamspeak sein?

Ja das wäre schön wenn man mit den Leuten auch diskutieren kann vor und nach dem rennen, aber auch sonst ist der TS Server immer offen.

Daniel

http://www.gtr-swiss.ch

löl wHite... du widersprichst dir da grade selbst ganz arg.
Oben schreibst du dein FFB würde kreischen, so daß selbst deine Schwester im Nachbarzimmer dadurch nicht schlafen kann. :D
Ist es ein so großes Problem zum Reden eine Taste auf der Tastatur oder ne freie auf dem Lenkrad zu benutzen? Können echte Rennfahrer auch - Get Real! :-P

Ich bin real :D

Ach egal - man hört meinen FFB im TS nicht, aber meine Schwester hört ihn. Gutes Headset würd ich dann mal sagen :P

Kann es sein, dass die Aktivierung des Accounts einige Zeit benötigt?
Habe bisher keine Mail gekriegt und konnte mich auch noch nicht einloggen. Wunder mich halt nur, weil schon ne News mit unseren Namen vorhanden ist :D

Ich hab mich jetzt auch angemeldet TS hab ich auch downgeloadet ich hoffe nur das mein Ping dadurch nicht leiden wird und es zu Laggen beginnt.

Aber das mit TS muss mir wer erklären wie ich da zu euch komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch noch kein neues Headset, aber während eines Rennen werde ich ganz sicher nicht mein Headset auf dem Kopf haben und lab0rn. Das lenkt mich zu sehr ab. Vor dem Rennen und nach dem Rennen ist aber natürlich okay.
Muss nur mal endlich ein gescheites Headset finden für nen Brillenträger. Hat da jemand einen Tipp?

Finds cool das von hier auch paar in der Liga mitfahren. Ich bin noch auf der Suche nach ner GT oder NGT Season die unter der Woche ihre REnnen austrägt, wenn da jemand was weiß kann er ja bescheid geben.

@Sublogics und auch die anderen. Wenn ich was an der *.plr ändere, kann ich trotzdem im Internet zocken ohne Cheatverdacht rausgeworfen zu werden??

klar, die Player.plr hat da keinen Einfluß drauf. Und die Einstellung, die du in der .plr bezüglich Multiplayer ändern kannst werden bei jedem Besuch eines Servers nach seinen Einstellungen eh geändert. Das können dann Einstellungen zum Safety-Car, zur Art des Starts etc. sein.
Selbst wenn du sie mit einem Schreibschutz versiehst übergeht GTR diesen.

Richtig. Allerdings brauchst du nichts in der .plr ändern um deine Sitzposition mit dem TIR zu ändern oder das Motec-Display formatfüllend auf dem Moni zu haben. Für letzteres reichen noch die Standardsettings.
Willst du deine Sitzposition dauerhaft ändern gibt es drei Möglichkeiten:
1. Im Cockpit die linke Maustaste gedrückt halten und nach vorne / hinten bewegen um den Sitz in selbige Richtungen zu bewegen. Außerdem: Im Cockpit die rechte Maustaste gedrückt halten und nach vorne / hinten bewegen um den Sitz nach oben / unten zu bewegen.
Bei GTR1 funktioniert selbiges zusätzlich mit 4 Tasten. Das wären "Ä" und "#" für vorne / hinten, sowie "/" und "*" auf dem Numpad für oben / unten. Bei GTR2 geht das bestimmt auch, allerdings mit anderen Tasten. Welche oder ob sie standardmäßig überhaupt belegt sind weiß ich nicht.

2. TrackIR 3 Pro mit Vector Expansion / TrackIR 4 Pro kaufen. Blick ausrichten und TrackIR zentrieren (standardmäßig F12 oder beliebig). Um nun z.B. den Sitz dauerhaft weiter vorne zu haben musst du dich nun um etwa die gewünschte Entfernung nach hinten bewegen und dann erneut zentrieren. Wenn du dich dann wieder soweit nach vorne bewegst wie du normalerweise vor dem Lenkrad sitzt haste den Sitz auch soweit weiter nach vorne bewegt. Damit ist die dauerhafte Veränderung gemeint. Willst du kurzzeitig weiter nach vorne, reicht es natürlich auch aus sich kurzzeitig mit dem TIR nach vorne zu bewegen.

3. siehe Screenshot im Anhang: dieser Regler ermöglicht zumindest die stufenlose Einstellung nach vorne / hinten.

Anhänge

• GTR-Sitzposition.JPG
    GTR-Sitzposition.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet: (weitere Anmerkungen zugefügt)
@Sub, das mit dem Sitz nach vorne/hinten und oben/unten verstellen kenn ich natürlich, aber wie gesagt das reicht mir nicht so wirklich und das ganze in der jeweiligen *.car Datei zu ändern würde bedeuten ich müsste das jedem zum download anbieten das jeder die geänderte Datei auch hat das ich sie nutzen kann. Das kann ich aber schlecht von euch verlange.
Ich werd mir das TrackIR 4 Pro kaufen, hab es einmal für 159€ und einmal für 169€ gefunden. Damit ist es dann kaum noch teurer als das Pro3 + Vector. Ausserdem kann ich das TIR 4Pro den Bildern nach, besser auf den TFT stellen.

Danke für die ganzen Infos von dir zum TIR!

Ha

Zum Glück fahren wir jetzt woanders und können da das Forum zu spammen. Hier gibts Verwarnungen nach dem Roulette-System:
https://www.computerbase.de/forum/threads/234662/

Schon oft genug solche Sätze gelesen und die stehen immer noch so offen im Forum...

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen :evillol:

:D
Hi....
Ich hab ma ne frage zum painten....also ich benutz PaintShopPro 8 und das geht auch ganz gut bis zu dem punkt wo man die bearbeitete datei als .DDS speichern soll...das kann psp8 irgendwie nich....hab auch schon gegooglet aber nx wirkliches gefunden,...kann mir einer von euch helfen?

danke schonmal...

MfG B!nk

wHiTeCaP schrieb:
Ha

Zum Glück fahren wir jetzt woanders und können da das Forum zu spammen. Hier gibts Verwarnungen nach dem Roulette-System:

? verstehe ich nicht ganz, Verwarnungen ?, bischen Spass muss doch sein ;)

> alles klar habe gerade PN gecheckt, ist doch lächerlich, wir sind doch erwachsene Menschen, mein Gott ?:freak: :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bitte nach 21.15, weil Mittermeier auf Pro7 wieder kommt :)

Zurück
Oben