• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ImportGames mit deutscher Sprache für Konsolen & Handhelds

Kurze Frage zu RE5.
Ich habe ganz bewusst eine gebrauchte Resident Evil 5 (uncut) Version bei Spielegrotte bestellt. Nun habe ich heute das Spiel bekommen und bin mir fast sicher, die UK-Version zu haben!
Müsste das Handbuch bei der normalen deutschen Fassung nicht auch in deutscher Sprache sein?!
Ich möchte nur sichergehen, bevor ich eine schlechte Bewertung für den Verkäufer abgebe.

Was haste denn für eine Verpackung? In deutsch? Hab nur die günstige :D UK Version. Ansonsten ist RE5 so oder so uncut, sowohl die dt. wie auch die europäische Version. Ein besonderes Verkaufsmerkmal ist das nicht.

wenn kein USK Logo auf der PAckung ist hast du keine deustche Version.

Habe auch nur die UK Version, daher keine Ahnung wegen der Anleitung..

Die Verpackung und auch das Handbuch sind in englischer Sprache. Mir geht es auch eher ums Prinzip. Ich kaufe ein Spiel in der Kategorie "Deutsch" und extra nicht in der Kategorie "UK". Auch wenn das Spiel völlig identisch ist. Letztendlich wollen die Leute mit solchen Machenschaften einen höheren Preis erzielen.

gut da RE5 von dder usk geprüft und für ab 18 enpfunden hat, muss dieses Logo auf der Packung sein, wenn dieses Exemplar irgendwann einmal in einem deutschen Geschäft, zu dem Jugendliche zugang haben, angeboten wurde.
Also kannst du dir relativ sicher sein, keine deutsche Version zu haben.

Wenn Verpackung und Handbuch englisch, ist es die UK Version (ist da ein runder roter "18" Marker vorne links unten drauf?). Ist halt die Frage inwieweit man nun sauer sein soll, da das Spiel mit dt. UT in deutsch spielbar ist und auch die dt. Version keine dt. Sprachausgabe sondern nur dt. UT hat.

Sauer kann man nicht sagen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Leute ganz bewusst ihre UK-Versionen in die falsche Kategorie stellen, um mehr Geld zu erzielen. Und dann kann man einfach keine gute Bewertung erwarten. Ob der spielerische Inhalt nun der selbe ist oder nicht spielt dabei keine Rolle...! So sehe ich das zumindest.

Wäre ich auf eine günstige Version scharf gewesen, hätte ich mir das Game gleich bei Amazon UK bestellen können…, was ich zukünftig wohl nur noch machen werde.

So ist das halt heutzutage… :heuldoch:

Weiss jemand schon was von Fifa 10 ?
Wohl UK Version wieder nur englisch oder erst bei rauskommen bekannt?

Dann würde mich noch der günstigste UK Preis für FIFA 10 momentan interessieren!

Titel: Batman Arkham Asylum
Plattform: PS3
Version: UK
Lauffähig: ja
Sprache: Deutsch
Untertitel: ???
Menü: Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Was für gute Neuigkeiten @ RadeonX8000.

Wurde hinzugefügt.

Wurde nun nachgeholt. ;)

Danke für den Hinweis.

Titel: Batman Arkham Asylum
Plattform: Xbox360
Version: NTSC-J
Lauffähig: ja
Sprache: Deutsch
Menü: Deutsch
USK16 Logo auf der DVD

"Riddick - Assault on dark Athena" für XBox 360 ist auch deutsch.
UK Import.
Menü und Untertitel komplett Deutsch, Ton Englisch.

hallo zusammen,

ich war in den usa und hab mir guitar hero 5 und batman arkham asylum mitgebracht :-).
biede spiele sind komplett deutsch und laufen auf meiner deutschen konsole.

EDIT:
das wichtigste habe ich vergessen :-). alles für die xbox360.

mfg
manuel

Zuletzt bearbeitet:
@menzm: für welche Konsole? Bitte editier diese dann noch in deinen Beitrag ;)

Zurück
Oben