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[Sammelthread] Insurgency: Sandstorm

Markenbutter

Lieutenant
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Datum der Erstveröffentlichung: 18. September 2018

Entwickler: New World Interactive

Herausgeber: Focus Home Interactive

Genre: Taktischer FPS

Plattformen: Windows (18.09.2018) Konsolen (2019)

Website: Insurgency: Sandstorm

Wie viel kostet der spaß ? Erhätlich via Steam für 29,99€.

Zurzeit besteht die Möglichkeit das Spiel via Steam vorzubestellen, alle Vorbesteller erhalten Zugang zur Beta.
Die erste Beta endete heute am 13.08.2018.
Am 30.08.2018 wird die zweite Beta starten und bis zum Release spielbar sein!

Einen ersten Eindruck davon könnt ihr euch hier machen:


Der Gamescom Trailer:

 
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Ich habe mich schon gefragt, wie die Geld mit ihrem Spiel verdienen wollen.
Aber wenn die das selbe Spiel mit neuen Maps einfach nochmals verkaufen, hat sich mein Gedanke erübrigt.
Besser so, als Pay-to-Win Items.

Das Spiel würde ich bis heute jeden anderen Shootern vorziehen.
Keine BlingBlingWeinachtseffekte wie bei Call of Duty / Battlefield und keine merkwürdige Counter Strike Kopie.
Das Spiel braucht aber auf jeden Fall deutlich mehr Maps als der Vorgänger!
 
Highspeed Opi schrieb:
Aber wenn die das selbe Spiel mit neuen Maps einfach nochmals verkaufen, hat sich mein Gedanke erübrigt.
Besser so, als Pay-to-Win Items.

Wie darf man das verstehen ?
Es hat natürlich gewisse Ähnlichkeiten mit Insurgency 2 oder der damaligen Mod.
Das Spiel läuft ja mit der UE4 anstatt der Source wie die Vorgänger .
Teilweise schade, da mir diese Engine allgemein nicht so sehr gefällt.
Hätte mir lieber die Source 2 Engine dafür gewünscht.
Aber dennoch fühlt es sich wie ein neues Spiel an, man kann verschiedene Airstrikes anfordern.
Darf man nur nicht mit Call of Duty verwechseln, dazu müssen 2 Spielerklassen (Commander & Observer) in unmittelbarer Nähe zusammenstehen, dann kann der Commander den Auftrag für z.B Drohnenangriff geben und der Observer muss dies bestätigen.

Highspeed Opi schrieb:
Das Spiel braucht aber auf jeden Fall deutlich mehr Maps als der Vorgänger!

Zur ersten Beta gab es jetzt 3 Maps, zum Release sollen es anfangs 6 sein.
Bei Insurgency waren es am Anfang 8 mMn völlig ausreichend, bei Sandstorm kann man in Zukunft aber in jeden Fall auf mehr hoffen !

Für mich das beste an dem Spiel; Es wird trotz Matchmaking auch dedicated Server geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für den Beitrag.
Der Satz mit den Airstrikes hat mein Interesse an dem Spiel damit erstmal zerstört. Unter anderem eines der Gründe, warum ich Call of Duty "damals" aufhörte... wegen genau solchen Faxen...

Das Spiel werde ich, wenn ich zufällig wieder davon lese oder daran denke, nächstes Jahr nochmals ansehen und wenn ich da solche Airstrikes oder Achievement-Geblinke sehe, ist das Spiel 100% tot für mich.
 
Du bist nicht der einzige den diese Airstrikes nerven, dazu gehöre ich auch.
Es ist davon auszugegen, dass es Community Server geben wird, wo Airstrikes komplett deaktiviert sind :)
Ansonsten wird es auch einen Competetive Mode (5vs5 wie n INS 2) geben, da waren in der ersten Beta von Anfang an keine Airstrikes vorhanden.
 
Für alle die sich etwas informieren wollen über Optimierungen, bugs & co hier der Entwickler Stream von vorgestern.

 
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Bin ich der einzige hier, der voller Begeisterung Sandstorm spielt ?

Mit dem neuen Update läuft es für mich Top, alles auf very high (außer Schatten und Motion Blur auf high) stabil um die ~90 fps.

Bin froh das es noch Entwicklerstudios gibt die sich um ihr Spiel richtig kümmern, die nicht nur auf Marketing und möglichst viele Verkäufe in kürzester Zeit abzielen mit einem "schlechten" Spiel.
Innerhalb von einem Wochenende kamen zwei wirklich GUTE patches raus was die Performance und Bugs angeht, der letzte kam am Sonntag. Da haben die Entwickler wohl das Wochenende durchgearbeitet um die Beta zu verbessern.

Bin begeistert, sowas sieht man von den großen Studios überhaupt nicht mehr.
 
kann es sein, dass das Spiel relativ gut über den GPU-Speichertakt skaliert? Hab nämlich gestern mit Standard-Takt gespielt auf mittleren-hohen Einstellungen und bin immer knapp auf 60 FPS gekommen, heute den Speicher übertaktet und schwupps hab ich 70-80 FPS.

Edit: Wird es denn wieder Custom-Waffenmodels geben (z.B hab ich in Insurgency (Stand-Alone) die MP5 als Vector und die Mk18 als M4A4)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
sieht sehr interessant aus... gibt ein gutes Video:

 
qappVI schrieb:
kann es sein, dass das Spiel relativ gut über den GPU-Speichertakt skaliert? Hab nämlich gestern mit Standard-Takt gespielt auf mittleren-hohen Einstellungen und bin immer knapp auf 60 FPS gekommen, heute den Speicher übertaktet und schwupps hab ich 70-80 FPS.

Edit: Wird es denn wieder Custom-Waffenmodels geben (z.B hab ich in Insurgency (Stand-Alone) die MP5 als Vector und die Mk18 als M4A4)?

Das gleiche hab ich bei mir auch beobachtet, nach OC direkt ca. 20fps mehr.
Läuft super auf sehr hohen Einstellungen mit ca. ~90fps.
Falls du den neuesten Nvidia Treiber hast, mach mal ein Rollback auf den Treiber von davor (398.92) hat mir 15% mehr fps gebracht.

Zu den Customs: Ja zum release wird es auch wieder einen Steam Workshop geben.
Bin schon gespannt was die Modderszene so zaubern wird :)
 
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Markenbutter schrieb:
Zu den Customs: Ja zum release wird es auch wieder einen Steam Workshop geben.
Bin schon gespannt was die Modderszene so zaubern wird :)
das ist super :) erstmal wieder die Mk18 wegmachen und vielleicht ne Vector :D
 
Das Spiel zeigt unheimlich viel Potential.
Highspeed Opi schrieb:
Der Satz mit den Airstrikes hat mein Interesse an dem Spiel damit erstmal zerstört. Unter anderem eines der Gründe, warum ich Call of Duty "damals" aufhörte... wegen genau solchen Faxen...
Der Airstrike kann nicht einfach so ausgelöst werden. Es braucht wie bereits erwähnt zwei Spieler dazu. Weiterhin kündigt sich der Airstrike vorher an - eben auch auf der Gegenseite. Man hat also Zeit, Deckung aufzusuchen. Und der Airstrike deckt nur einen sehr begrenzten Bereich der Karte ab.
Helikopter und Drohnen können auch abgeschossen werden. Alles in allem dient der Airstrike nicht etwa dazu, den eigenen Killcounter hochzutreiben. Sondern um z.B. stark verteidigte Positionen stürmen zu können (oder ggf. zu verteidigen). Es ist also ein taktisches Element.

Der Sound ist wirklich fantastisch. Stellenweise fast schon beängstigend. Wie oft ich schon zusammengezuckt bin, weil plötzlich Kugeln wie wild einschlagen, es zischt und pfeift und keine Sicht auf den Schützen gibt...
Oberflächen können von Kugeln durchschlagen werden. Mit entsprechenden Kaliber sind auch Mauern keine Garantie für Schutz. Das ganze Spiel ist unheimlich intensiv.

Ein paar Dinge stören mich noch. Die Figuren bzw. Spielermodelle könnten detaillierter sein. Dann sind die Animationen teilweise sehr steif. Es gibt noch keinen Fallschaden und die eigene Figur kann m.E. viel zu lange zu schnell laufen.
 
Einer der besten MP-Shooter und niemand interessiert sich dafür?!
Wer schon länger nicht mehr reingeschaut hat, sollte sich mal das letzte Update angucken (:
 
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Ist die Performance denn mittlerweile besser?
Hatte es 2 mal gekauft und zurück gegeben.
Hatte FPS Drops von 120 auf 40.

Nervig fand ich wenn die irgendwo gammeln und man beim vorbeilaufen direkt down war.
War bei Release ständig der Fall, hat dann schnell keinen Spaß mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidiapple i9 schrieb:
Einer der besten MP-Shooter und niemand interessiert sich dafür?!
Wer schon länger nicht mehr reingeschaut hat, sollte sich mal das letzte Update angucken (:

Habs mir jetzt im Sale geholt. Für 20€ ganz okay. Problem ist natürlich dass man alleine wenig ausrichten kann und erstmal auch viel, sehr viel lernen muss. Habe einige Runden gespielt und nur einmal einen Kommandanten gehabt der vernünftig kommuniziert hat und den ich nicht Stumm gestellt habe.
Ständig sonst irgendwelche Russen oder Schreikiddies.
Macht aber wohl Spaß zwischendurch.
 
Jap, es gibt die Server, bei denen man das Gefühl hat, in Bf gelandet zu sein. Einfach wechseln, geht ja schnell. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Matchmaking in der Richtung irgendwie adaptiv ist und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Bf-Kiddie-Servern landet, mit der Zeit immer geringer wird (;

snickii schrieb:
Ist die Performance denn mittlerweile besser?
Hatte es 2 mal gekauft und zurück gegeben.
Hatte FPS Drops von 120 auf 40.

Nervig fand ich wenn die irgendwo gammeln und man beim vorbeilaufen direkt down war.
War bei Release ständig der Fall, hat dann schnell keinen Spaß mehr gemacht.
Performance ist mmn nicht viel besser geworden. Mit Xeon 1231v3 und 1080 GTX stelle ich die Regler etwas runter. Und ja, es dauert je nach Spieler 50-100 Stunden, bis man die Plätze kennt, auf die man ein Auge werfen sollte, bevor man blind drauf los läuft (;
 
nVidiapple i9 schrieb:
Jap, es gibt die Server, bei denen man das Gefühl hat, in Bf gelandet zu sein. Einfach wechseln, geht ja schnell. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Matchmaking in der Richtung irgendwie adaptiv ist und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Bf-Kiddie-Servern landet, mit der Zeit immer geringer wird (;

Nun gut, in BF spiele ich nur mit den Kollegen aus dem Platoon. Da habe ich eh alle Randoms auf Stumm.
Aber gerade bei Insugency als Neuling versuche ich natürlich schon nicht blind mein eigenens Ding zu machen und drauf zu gehen sondern laufe dem Kommandanten hinterher oder versuche das umzusetzten was er sagt.
 
Habs letztens Jahr im November gekauft und die Performance ist seit einigen Monaten schon sehr gut.
Am Anfang war es die Hölle, mittlerweile läuft es bei mir bestens.

Map-Kenntnis ist alles, wenn du die nicht hast, solltest du Leute vorlaufen lassen die die Map kennen.

Ansonsten kann ich noch sehr den Discord Server Deutsche Insurgency SandstormCommunity empfehlen. Die Jungs dort helfen einen.

Ich mag das Spiel sehr, mir persönlich fehlt allerdings etwas die Abwechslung und der Einstieg ist halt hart.
 
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Ja der Einstieg ist wirklich hart. Gerade da aktuell gefühlt viele (wie ich auch) neu einsteigen und alle etwas rumlaufen wie Falschgeld.
Hinzu kommt natürlich die Angst einen Teamkollegen wegzuballern :D:D.
 
Hat sich eigentlich mal was an den Schutzwesten geändert, oder sind die immer noch so ineffektiv? Meine Loadouts sind alle ohne.
 
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