-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Insurgency: Sandstorm
- Ersteller Markenbutter
- Erstellt am
qappVI
Lt. Commander
Jap, alles nur Skins. Maps und Waffen bekommt jeder.merlin34 schrieb:Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die ganzen zusätzlichen Inhalte rein kosmetischer Natur sind?
merlin34
Lieutenant
qappVI schrieb:Jap, alles nur Skins. Maps und Waffen bekommt jeder.
Prima, danke dir!
Lohnt es sich denn? Hab da ein Video der GameStar von Mitte letzten Jahres angeschaut, in dem durchaus positiv gesprochen wurde. Viele Fehler wurden behoben, es gab viel neuen Content und es soll lang am Leben gehalten werden.
merlin34
Lieutenant
snickii schrieb:Lohnt sich definitiv…
Klingt super! Danke!
Direkt bei Humble geholt und nun am saugen. Bin gespannt…
Nachdem ich BF2042 zum Glück nicht vorbestellt habe, brauche ich endlich wieder einen relativ aktuellen MP Shooter, in den ich einige Stunden versenken kann.
snickii
Aber ist eben ein Zwischending zwischen Simulation und Casual. Bist nicht direkt One Hit aufm Körper aber sehr schnell Tod. Teamkill ist auch An. Kein großes HUD und keine roten Namen über den Gegnern. nicht entmutigen lassen wenns am Anfang nicht läuft. Man muss etwas langsamer spielen als zb CoD oder Battlefield.
Braucht eben etwas Zeit.
Braucht eben etwas Zeit.
merlin34
Lieutenant
Danke für die Tipps! Find ich auch gar nicht schlecht. War in letzter Zeit immer mal wieder in BF3 unterwegs. Und ich denke, ein wenig mehr taktisches Vorgehen und etwas mehr HC-Feeling könnte durchaus Spaß machen. Dies Nische, die es abdeckt, gefällt mir gut. Und auch diese PVE Events klingen interessant.
Hatte die ganze Zeit über HLL nachgedacht, aber das ist mir dann wahrscheinlich ZU VIEL Simulation.
Hatte die ganze Zeit über HLL nachgedacht, aber das ist mir dann wahrscheinlich ZU VIEL Simulation.
snickii
HLL hat deutlich weniger Spieler in Europa, zumindest findet man nicht immer volle Server mit gutem Ping.
Bei Insurgency Sandstorm findest du immer ein Spiel, Firefight geht allerdings zb. nur Abends vernünftig.
Das mit dem VIP wird auch nicht so viel gespielt (glaube Ambush heißt das). Aber Frontline und Push findet man immer gut was.
HLL ist auch von der Performance her schlechter finde ich, zumal man dort gezwungen wird zu kommunizieren, bei Insurgency ist das keine Pflicht. Da kann man auch mal zwischendurch fix ne Runde spielen ohne ne Stunde aufm Schlachtfeld zu hängen. Runden dauern nämlich nicht so lange.
Insurgency ist mittlerweile mein liebster Shooter... die großen Studios bringen ja nix vernünftiges mehr raus, ich bin halt ein Freund von Shooter ohne überladene Menüs und Schutzplatten, Juggernaut etc.
Btw, was ich an Insurgency noch sehr mag - das Schlachtfeld befindet sich nie auf offenem Geländer, ist immer ein einer Stadt. Schon sehr cool für die paar Euronen.
Bei Insurgency Sandstorm findest du immer ein Spiel, Firefight geht allerdings zb. nur Abends vernünftig.
Das mit dem VIP wird auch nicht so viel gespielt (glaube Ambush heißt das). Aber Frontline und Push findet man immer gut was.
HLL ist auch von der Performance her schlechter finde ich, zumal man dort gezwungen wird zu kommunizieren, bei Insurgency ist das keine Pflicht. Da kann man auch mal zwischendurch fix ne Runde spielen ohne ne Stunde aufm Schlachtfeld zu hängen. Runden dauern nämlich nicht so lange.
Insurgency ist mittlerweile mein liebster Shooter... die großen Studios bringen ja nix vernünftiges mehr raus, ich bin halt ein Freund von Shooter ohne überladene Menüs und Schutzplatten, Juggernaut etc.
Btw, was ich an Insurgency noch sehr mag - das Schlachtfeld befindet sich nie auf offenem Geländer, ist immer ein einer Stadt. Schon sehr cool für die paar Euronen.
merlin34
Lieutenant
Für knapp 3 Stunden hat es gereicht heute. Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht! Das Gunplay macht richtig Laune. Die Waffen und die Ausrüstung lassen sich gut an den Spieltstil bzw. an die jeweilige Situation anpassen. Das Team geht größtenteils recht taktisch und vorsichtig vor. Man fühlt sich kaum gezwungen aufgrund rushender Mates selbst vorzustürmen (wie in vielen anderen Shootern). Außerdem wird solch ein Vorgehen meist auch direkt bestraft. Über den Voice Chat kommen Befehle und Infos. Man wird für überlegtes Handeln belohnt. Diese Situationen, in denen man sich langsam durch enge Gänge und Häuserschluchteb schlecht, jede Ecke sichert und schließlich auf Gegner trifft, sind meist nervenaufreibend und es fühlt sich großartig an, dann als Sieger hervorzugehen. Das Leveldesign ist wirklich top. Kaum freie Flächen. Viele Wege. Viele vertikale Möglichkeiten. Macht wirklich Laune. Dabei bin ich noch nicht mal richtig angekommen in dem Spiel. Und vor allem für 15 Euro macht man hier nix falsch!
Umgewöhnen musste ich mich tatsächlich bzw. ich musste mich selbst oft bremsen, doch lieber langsamer vorzugehen. Ist für mich der erste Taktik-Shooter dieser Art. Bin ja sonst zuletzt eigentlich nur in BF unterwegs gewesen.
Immerhin zu ner 0,8er K/D hat’s jetzt insgesamt gereicht. Allerdings scheinen mir die 1,14 Minuten im Zielbereich pro Runde noch sehr ausbaufähig
Umgewöhnen musste ich mich tatsächlich bzw. ich musste mich selbst oft bremsen, doch lieber langsamer vorzugehen. Ist für mich der erste Taktik-Shooter dieser Art. Bin ja sonst zuletzt eigentlich nur in BF unterwegs gewesen.
Immerhin zu ner 0,8er K/D hat’s jetzt insgesamt gereicht. Allerdings scheinen mir die 1,14 Minuten im Zielbereich pro Runde noch sehr ausbaufähig
Zuletzt bearbeitet:
##Tom##
Commander
Klar kannste das hin und wieder spielen. Überfordert bist vielleicht damit dass es halt echt hardcore ist, du keine Info hast wieviel Kugeln noch im Magazin sind, das du schnell einen Teammate gekilled hast und es teilweise ein Camperfest vor dem Herrn ist.
Aber von einer Komplexibilität wie EFT ist es meilenweit entfernt.
Aber von einer Komplexibilität wie EFT ist es meilenweit entfernt.
merlin34
Lieutenant
Freddyn schrieb:Macht das Game denn für "hin und wieder" Sinn oder ist man erstmal völlig überfordert wie in EFT ?
Für 15 Euro kannst du überhaupt nix falsch machen! Ich hab es mir erst am Montag gegönnt und kam bisher nur 3x jeweils für ein paar Stunden zum zocken. Man kommt aber immer recht schnell rein, da die Runden recht kurzweilig sind. Ich musste mich ziemlich umgewöhnen, weil ich zuletzt nur BF (zum Glück kein 2042!!) gespielt habe. Ich finde die Mischung aus taktischem Schleichen und der Hardcore-Komponente allerdings sehr sehr erfrischend und spannend.
Oftmals spürt man auch ein gewisses Teamplay, auch über den Voice Chat. Wäre aber sicherlich auch sehr interessant, wenn sich hier ne kleine Community findet.
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es auch und das geht auch für hin und wieder und das Spiel ist von den Spielmechaniken, Sound usw. meilenweit von Battlefield 2042 entfernt - im positiven natürlich. Und K/D ist da eigentlich Wurst, Objective spielen wird mehr belohnt. Du kannst auch mit 0/20 der beste im Team sein, weil es halt ein Teamspiel ist .
Exilpfälzer
Cadet 3rd Year
Antwort kommt ein bisschen spät, aber ja. (;
Die Server sind übrigens immer noch gut besucht. Wer also einen grundsoliden Shooter mit top Gunplay sucht- kaufen kaufen kaufen!
Ist hier noch jemand aktiv dabei?
Die Server sind übrigens immer noch gut besucht. Wer also einen grundsoliden Shooter mit top Gunplay sucht- kaufen kaufen kaufen!
Ist hier noch jemand aktiv dabei?