[Sammelthread] Jetway HA07 Ultra (AMD 790GX)

Die CPU Temp. wird aber falsch angezeigt oder? Würde mich schon jucken was wo an Temperaturen so auftauchen. Schon Wasser oder noch Luftgekühlt?

pi mal daumen kommen die temps schon hin

war bei ca 0°C umgebungstemp :-)

auf XS hat wer auf dem board 4495 mhz mit nem phenom erreicht!

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=450255

diesem screenshot von der jetway hp zufolge gibt es auf jeden nen support für AM3 CPUs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Hi,

hast du mal getestet ob 4x2 GB @ 1066 (4x1 GB geht seltsamerweise oft) auf dem Board unter Vista gehen? Also ich habe mit dem ASUS 790GX sowie mit dem MSI 790FX keinen erfolg damals gehabt. Hab machen können was ich wollte. Mit dem MSI war es sogar so das er garnicht hochfahren wollte. Beim ASUS kam ich wenigstens ins OS auch wenn es
oft kurz danach abgeschmiert ist.

Das wäre noch sehr interessant zu wissen. Denn das ist ja ein Key Feature aus meiner Sich des Phenoms. Wäre toll wenn du es mal auf standard takt testest und mal versuchst wie weit du dann OCen kannst, also ob es einen einfluss hat.

Guter RAM in der Hinsicht wäre Mushkin 1110Mhz. Wenn das geht ist das Board gekauft aber sofort. OC ist echt beeindruckend.

Gruss Jens

sorry. kann dir da nicht behilflich sein, da ich kein einziges 2 x 2 gb kit hier habe, da mir 2 bis 4 x 1 gb um längen ausreichen und ich auch lieber nen hohen takt bzw straffe subs fahre und dies nur mit 1gb sticks möglich ist!

du könntest mir lediglich dir rams zusenden und ich teste es für dich aus und schick sie dir wieder back

ich kann dne test dann aber auch nur unter XP32 und Xp64 machen, da ich kein vista verwende

aber ich sags mal so. asus kommt mir keines mehr ins haus. deren bios ist verbugt hoch drei. zb beim M3AMVP kann man dne 1066er teiler einstellen und sobald man den reftakt anhebt, hat man nur noch ein wenige merh als 1V v-core. egal was man eingestellt hat
da gibt es aber noch unmengen andre bugs!und dies nach über nem jahr seit boardrelease und der Xten biosrelease

und msi war eigentlich punkto extrem OC auch nie so wirklich der bringer

da bin ich mit dme jetway haushoch zufrieden. bis dato sind mir noch keine bugs im bios aufgefallen
und vorallem zu dem preis/leistungs verhältnis
da kann sonst kein board mithalten

Hab nen Screen gebastelt, damit man sieht wie man den Code eingibt, damit man dass Board zum vergünstigten Preis bekommt.

1. Board in den Warenkorb
2. Registrieren und Versanddaten und co eingeben
3. Versandart auswählen (Vorkasse/Nachname/Selbstabholung)
4. Invitations Code "4580531" vor dem absenden der Bestellung eingeben
5. Auf Bestellung absenden klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Hallo mein Board wurde heute in Österreich losgeschickt. Nun ist die Frage welcher RAM? wollte 4x 2GB also Vollbestückung fahren und entweder auf Phenom II warten und nen billigen X2 rein oder nen Phenom 9950 BE rein und dann später mal wenn der neue da ist und die Preise sich normalisiert haben wechseln. Was meint Ihr denn? DDR2 800 sollte reichen.

hol dir lieber 1066er oder noch schnellere speicher, denn den 1066er ram teiler hast du im bios

ich hatte auf dem mobo auch schon rams mit über 1200mhz am laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Na außer im Preis was ist denn als Unterschied zwischen 800er und 1066er Speicher drinnen doch nur ein paar Prozentchen schätze ich mal. Da sollte doch die doppelte Menge Speicher künftig noch mehr bringen.

Hi,

nee das sehe ich anders. Also beim mir rennt der PC schneller mit 4GB 1066 als mit 8GB 800. Also ich denke da ist Takt entscheidender.

Ich habe noch kein neueres Board erlebt was nicht Vollbestückung mitmacht. Nur habe ich 4x2Gb noch nicht @ 1066 hinbekommen (auf ASUS und MSI). Zumindest nicht stabil.

Gruss Jens

mehr ram hat noch nie speed gebracht, sofern man nicht mehr ram braucht als verbaut ist

ram ist ja nur ein zwischenspeicher

hingehen bringt ein höherer ramtakt und straffere timings und subs speed

wegen firewire bin ich erlichgesagt überfragt

der weisse ist glaubich der externe eSATA den man auch intern verwenden kann, falls man möchte

Ist der NB HT wählbar? Das MSI K9A2 Platinum hat diese Funktion seit den neueren Bios versionen nicht mehr und um meinen Phenom 9650 takten zu können brauche ich diese Funktion.

Was wären denn empfehlenswerte ram für das board?
Ich hab im mom OCZ 2x2GB Platinum 1066mhz im kopf...
Dazu nen Phenom II 940BE

MfG
Daniel

Hi,

also ich habe mitm einem Phenom diesen Ram laufen: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066).

Man müsste nochmal genau in der Ram Kompatabilitätsliste bei Jetway gucken, dürfte aber kein Problem sein. Das tolle an dem RAM ist das er meist mit 2.0v oder oft auch weniger auskommt @1066Mhz 5-5-5-15.

Ist schnell kühl und braucht recht wenig Spannung. Den RAM den du vorgeschlagen hast ist natürlich die P/L Alternative.

Gruss Jens

Ich find leider keine Kompi-liste :/
bin ich zu blind oder haben die keine?

MfG
Daniel

hi,
ich hatte das Board mit 8GB OCZ Reaper 800 laufen. Keine Probleme
Timings: 4, 4, 4, 12 bei 2,1V

Jetzt hab ich 8GB Corsair 1066 drin. Auch keine Probleme. Laufen mit 5, 5, 5, 15 bei 2,0 V stabil.

Ich kann also beide empfehlen

Zurück
Oben