Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hast Du mich aber auf den falschen Fuss erwischt, ick hab zur Zeit keene da...nur *PfennichLutscher*...
na, für Dich wird's ja reichen, weil Du ja länger zum lutschen brauchst, es sei denn, Du nimmst Deine Zähne dazu rein (die klau ick Dir morgens)
Wieder nen Lolly! Sorry Teddy, den musste ich mitnehmen!
Du hast nicht zufällig gerade angefangen zu Programmieren, die "send+more=money"-Kette ist nämlich ein Standard-Problemansatz für Sucherverfahrens-Progammierungen!
Ich weiss, ich kenn die Aufgabe, war mal vor einem Jahr eine Klausuraufgabe bei uns. Und sie ist mir eingefallen als ich mich wieder über das Divisionsprobelm hermachen wollte.
Hab's damals leider nur auf Papier lösen dürfen, deswegen hätte ich nichts gegen das fertige Progrämmchen einzuwenden
Der Versicherungsvertreter klingelt bei Frau Müller, Frau Müller möchte ihre 3 Töchter versichern.
Als der Vertreter nach den altern frag, sagt sie: "Wenn man das alter aller drei multipliziert, ergibt dies 36". darauf der Vertreter: "Das sagt mir nichts." Sie: "Na gut, wenn man das Alter aller 3 addiert, aergibt das unsere Hausnummer."
Der Vertreter schaut auf die Hausnummer, und sagt: " Das reicht nicht". Darauf sie: "Meine älteste Tochter spielt Klavier".
Frage, wie alt sind die drei Töchter?!?
Nun bleibt nur noch die Sache mit Klavier und der Hausnummer, doch wie ist da der Zusammenhang? Klavier lernt man glaub ich so ab drei Jahren, also würde nur A) in Frage kommen. Dass sie zwei Kinder hat, die gleich alt sind, ist biologisch unwahrscheinlich. Aufgrund auf einer sinnvollen Altersverteilung würde ich auf 3 | 2 | 6 für die alter tippen.
WIESO "biologisch unwahrscheinlich" ? Noch nie was von Zwillingen gehört ?
Aber das Rätsel hört sich irgendwie unvollständig an. Wie könnte man sonst auf 3 Lösungen kommen ?
Moin zusammen,
wollte nur mal kurz laut geben. Ich war am Wochenende bei Teddy und habe mir die Lollies abgeholt. Hat sich echt gelohnt, kann ich nur empfehlen. Gab auch noch nen kleinen Bonus dazu Also, ich bin soweit glatt davor mit Teddy, Zeit wieder ein paar einzuspielen, hehe.
@ Hamlet
Rück die Lösung für das Divisonsrätsel bitte in den nächten Tage noch nicht raus. Ich würd's gerne selber lösen, komm' die Woche aber nicht mehr dazu.