Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …
- Ersteller blueage
- Erstellt am
Oder die Drivango Mastercard der Advanziabank.
Die DKB hat halt den Nachteil dass man kurzfristig kein Aktivkonto bekommt und das die Karte mit dem DKB Girokonto abgerechnet wird und nicht mit dem Girokonto der Hausbank wo alle Zahlungen drüber laufen.
Bei der Santander 1plus Visa Card geht leider kein Lastschriftverfahren.
Die DKB hat halt den Nachteil dass man kurzfristig kein Aktivkonto bekommt und das die Karte mit dem DKB Girokonto abgerechnet wird und nicht mit dem Girokonto der Hausbank wo alle Zahlungen drüber laufen.
Bei der Santander 1plus Visa Card geht leider kein Lastschriftverfahren.
- Das erste Jahr ist man automatisch und ohne Kopplung an den Geldeingang Aktivkundeboarder-winterman schrieb:Die DKB hat halt den Nachteil dass man kurzfristig kein Aktivkonto bekommt
- Wenn die Karte als reine Prepaid eingesetzt werden soll, einfach das Limit auf 0 runter schrauben und dann ist egal wohin der Verweis zeigt
Reine Prepaid Karten können aber Probleme machen, wenn es z.B. um das hinterlegen von Sicherheiten geht. Bin da aber auch nicht wirklich drüber informiert, dass mache Ich mit meiner Sparkassen Mastercard.
So sieht es aus. Man ist automatisch im ersten jahr Aktivkunde.
Man "läd" die Karte einfach auf, d.h. man überweist Geld auf die Karte, dann muss auch nichts mit irgendeinem Girkonto abgerechnet werden.
Und ja, Prepaid- und Debit-Kreditkarten (z.B. ING Diba) machen manchmal bei Autovermietung, Hotels, etc. Probleme. Hier ist es wichtig eine "richtige" Kreditkarte (wie die von der DKB) zu haben.
Man "läd" die Karte einfach auf, d.h. man überweist Geld auf die Karte, dann muss auch nichts mit irgendeinem Girkonto abgerechnet werden.
Und ja, Prepaid- und Debit-Kreditkarten (z.B. ING Diba) machen manchmal bei Autovermietung, Hotels, etc. Probleme. Hier ist es wichtig eine "richtige" Kreditkarte (wie die von der DKB) zu haben.
Aus Neugier: Wenn mein DKB Kreditrahmen unterhalb der zu blockierenden Summe ist, dann habe Ich da aber das selbe Problem wie mit reinen Prepaid Karten - unabhängig vom Guthaben?Loopman schrieb:Und ja, Prepaid- und Debit-Kreditkarten (z.B. ING Diba) machen manchmal bei Autovermietung, Hotels, etc. Probleme. Hier ist es wichtig eine "richtige" Kreditkarte (wie die von der DKB) zu haben.
Bärenmarke
Banned
Ich hatte mit meiner Debit Kreditkarte von Consors diesbezüglich nie Probleme... Von daher kann ich seinen Post auch nicht nachvollziehen.
SothaSil schrieb:Aus Neugier: Wenn mein DKB Kreditrahmen unterhalb der zu blockierenden Summe ist, dann habe Ich da aber das selbe Problem wie mit reinen Prepaid Karten - unabhängig vom Guthaben?
Kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber das könnte sein. Man sollte also bestenfalls dafür sorgen, dass der geblockte Betrag auf jeden Fall auf dem Kreditkartenkonto verfügbar ist.
Eventuell mal die DKB Hotline anrufen und nachfragen um wirklich sicher zu gehen...
Bärenmarke schrieb:Ich hatte mit meiner Debit Kreditkarte von Consors diesbezüglich nie Probleme... Von daher kann ich seinen Post auch nicht nachvollziehen.
Naja, auch wenn du damit bisher keine Probleme hattest, gibt es öfters Probleme damit.
Ich buche sicher fast 30 verschiedene Hotels pro Jahr in den USA und aus früheren Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es in einigen Fällen Probleme gegeben hat. Ich hab immer mehrere Karten dabei, so war es kein wirkliches Problem für mich.
Einige Hotels versuchen nämlich einen bestimmten Betrag zusätzlich auf der Karte zu blocken, um eventuelle Schäden zu kompensieren. Normalerweise wird der Block nach dem auschecken wieder aufgehoben.
Mit Debit-Karten funktioniert dies aber nicht. In dem Fall lehnt das Hotel die Buchung ab. Mit Glück kann man den Betrag dann auch in Bar hinterlegen. Sind meistens so um die 50€.
Das gleiche Spiel gibt es bei Mietwagen. Auch hier werden oft Beträge geblockt, was mit einer Debit-Karte nicht funktioniert. Und hier wird kein Bargeld als Rücklage akzeptiert. Die Beträge sind hier meistens auch etwas höher. Gerne mal +500$
Bärenmarke
Banned
Könnte das auch mit dem Kreditkarten Institut zusammenhängen? Ich hatte bei Consors damit Jahrelang keine Probleme, aktuell hab ich eh zwei Goldkreditkarten und nutze die Standard nur noch zum Geld abheben. Aber davor hatte ich mit der Debit-Kreditkarte auch bei vielen Hotels meine Zimmer immer reservieren können (war zwar nicht in den USA, aber das sollte ja egal sein).
Wobei ich prinzipiell auch eher zu einer richtigen Kreditkarte raten würde.
Wobei ich prinzipiell auch eher zu einer richtigen Kreditkarte raten würde.
CD
Rear Admiral
Mehr als eine Kreditkarte in den USA dabei haben ist generell ein guter Tipp. Es kommt ja dann doch schon immer mal wieder vor, dass einem irgendwo die Daten geklaut werden und die Karte entsprechend direkt gesperrt wird. In nem Land wo man so gut wie alles mit Karte zahlen muss wird's dann eng wenn man nur die eine Karte dabei hat...
In Deutschland kriegt man die Kreditkarten ja zum Glück hinterhergeworfen, und selbst die Gebühren die ich jetzt für die Schweizer Karte zahlen muss halten sich im Rahmen.
In Deutschland kriegt man die Kreditkarten ja zum Glück hinterhergeworfen, und selbst die Gebühren die ich jetzt für die Schweizer Karte zahlen muss halten sich im Rahmen.
Genau das Problem hast du dann.SothaSil schrieb:Aus Neugier: Wenn mein DKB Kreditrahmen unterhalb der zu blockierenden Summe ist, dann habe Ich da aber das selbe Problem wie mit reinen Prepaid Karten - unabhängig vom Guthaben?
Die DKB ist eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, die man auch offiziell im Plus führen kann. (im Gegensatz zur Advanzia, die man nur inoffiziell im Plus führen kann)
Sie hat aber nur einen begrenzten Kreditrahmen.
Wenn das Hotel oder die Mietwagenfirma mehr Geld blocken möchte als der Kreditrahmen ist (das Guthaben spielt hier zumindest in den USA keine Rolle!), wird die Karte abgelehnt und du kannst oft nicht einchecken.
Manche Hotels oder Mietwagenfirmen bieten dann eine Barkaution an, viele aber auch nicht.
In dem Hotel wo ich aktuell unterkomme (NYC) muss man 750$ Kaution hinterlegen, die fix auf der Karte geblockt wird.
Alle Debitkarten funktionieren nicht (z.B. meine Karte der ING Diba), Prepaidkarten sowieso nicht und Karten mit einem Kreditrahmen unter 750$ ebenfalls nicht.
Eine Barkaution wird ebenfalls nicht angenommen.
Deshalb ist zumindest für die USA wichtig eine richtige Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von zumindest 1000€ mitzunehmen falls man plant in einem Hotel einzuchecken, 3000€ oder mehr sind für einen Mietwagen + Hotel empfehlenswert.
Mehr als eine Kreditkarte mitzunehmen empfehle ich auch, ich habe zusätzlich zur Drivango Mastercard der Advanziabank noch als Backup meine Barclaycard New Visa mit dabei.
PS: Das man bei der DKB jetzt wieder 1 Jahr kostenlos Aktivkunde ist war mir durchgegangen.
Das ist eine gute Nachricht, meine Oma, die auch die Kreditkarte der DKB im Ausland nutzt, wurde direkt bei der Umstellung auf Nicht-Aktiv runtergestuft und musste dann erstmal wieder einige Monate die Bedingungen erfüllen.
P
Plutos
Gast
Ich suche eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren (Prio 1), mit kostenlosen Abhebungen weltweit (Prio 4), Reiserücktritts- & Auslandskranken- & Mietwagenvollkaskoversicherung möglichst unabhängig vom Karteneinsatz (Prio 2) und als ganze besonderes Zuckerl oben drauf Autorisation via "PIN-first" (Prio 3). NFC & Jahresgebühr egal.
Gibt's da eine Alternative zum Barclaycard Platinum Double bzw. sogar etwas besseres? Die doofe Santander 1plus z.B. hat so eine dämliche Beschränkung von 300 Transaktionen pro Monat. Und PIN-first haben sie alle nicht.
Gibt's da eine Alternative zum Barclaycard Platinum Double bzw. sogar etwas besseres? Die doofe Santander 1plus z.B. hat so eine dämliche Beschränkung von 300 Transaktionen pro Monat. Und PIN-first haben sie alle nicht.
wetterauer
Commander
Hallo,
bräuchte mal einen Rat von euch für eine kostenlose Kreditkarte. Ich brauche Sie eigentlich nur, da es ab und an recht lukrative Hardwareangebot mit Masterpass gibt (Bitte keine Diskussionen über Bezahldienste, danke.).
Wichtig ist mir nur, dass der Betrag automatisch voll von meinem Girokonto beglichen wird, damit ich keine Zinsen bezahle. Aus diesem Grund ist die oft empfohlene Barclay bei mir draussen. Hier muss man das wohl selber anstossen per Sofortüberweisung etc.. Machbar, aber da bin ich bequem :-)
Ich schwanke zwischen der Hanseatic Genialcard oder der ICS Visa World Card. Beide tun dafür ihren Zweck und man kann eine Zahlung des Gesamtbeitrages einstellen.
Da mir die anderen Features relativ egal sind, wird wohl auch die Auswahl egal sein? Bei ICS ist die Hotline etwas eingeschränkt, dafür hat man die Liefer- und Internetgarantie.
Bei Hanseatic bekäme ich einen Startbonus und es gibt Cashback und Bonusshops.
Habt ihr da eine Präferenz für mich? Danke schon mal.
bräuchte mal einen Rat von euch für eine kostenlose Kreditkarte. Ich brauche Sie eigentlich nur, da es ab und an recht lukrative Hardwareangebot mit Masterpass gibt (Bitte keine Diskussionen über Bezahldienste, danke.).
Wichtig ist mir nur, dass der Betrag automatisch voll von meinem Girokonto beglichen wird, damit ich keine Zinsen bezahle. Aus diesem Grund ist die oft empfohlene Barclay bei mir draussen. Hier muss man das wohl selber anstossen per Sofortüberweisung etc.. Machbar, aber da bin ich bequem :-)
Ich schwanke zwischen der Hanseatic Genialcard oder der ICS Visa World Card. Beide tun dafür ihren Zweck und man kann eine Zahlung des Gesamtbeitrages einstellen.
Da mir die anderen Features relativ egal sind, wird wohl auch die Auswahl egal sein? Bei ICS ist die Hotline etwas eingeschränkt, dafür hat man die Liefer- und Internetgarantie.
Bei Hanseatic bekäme ich einen Startbonus und es gibt Cashback und Bonusshops.
Habt ihr da eine Präferenz für mich? Danke schon mal.
Ich empfehle eindringlich eine Karte zu nehmen die 0% Auslandseinsatz anbietet.
Man spart bei jeder Bezahlung in Fremdwährung, das läppert sich schnell zusammen.
Für deine Anforderungen empfehle ich die Drivango Mastercard der Advanziabank.
0€ Gebühr, 100% Einzug per Lastschrift ist möglich, 0% Auslandseinsatz und vom Umsatz kann man noch zusätzlich Geld beim Tanken sparen.
Bei Interesse schicke mir eine PM, ich kann dir per Freundschaftswerbung zusätzliches Startguthaben verschaffen
Bei der neuen Barclaycard Visa ist ein 100% Einzug per Lastschrift leider nicht mehr möglich, glücklicherweise gilt das nur für Neukunden, Bestandskunden der Barclaycard New Visa können weiterhin vom 100% Einzug profitieren
Man spart bei jeder Bezahlung in Fremdwährung, das läppert sich schnell zusammen.
Für deine Anforderungen empfehle ich die Drivango Mastercard der Advanziabank.
0€ Gebühr, 100% Einzug per Lastschrift ist möglich, 0% Auslandseinsatz und vom Umsatz kann man noch zusätzlich Geld beim Tanken sparen.
Bei Interesse schicke mir eine PM, ich kann dir per Freundschaftswerbung zusätzliches Startguthaben verschaffen
Bei der neuen Barclaycard Visa ist ein 100% Einzug per Lastschrift leider nicht mehr möglich, glücklicherweise gilt das nur für Neukunden, Bestandskunden der Barclaycard New Visa können weiterhin vom 100% Einzug profitieren
wetterauer
Commander
Danke dir. Aber Ausland steht bei mir eigentlich nicht auf dem Radar. Von Advanzia las ich das eine oder andere Negative?
@edit1: Das mit der Tankerei ist natürlich ein Pluspunkt.
@edit2: Ok, der Tankrabatt hat einige Bedingungen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Die New Visa hat immer noch 100% Einzug.
Oder wie neu soll diese Änderung sein? Ich habe erst vor einem Monat wieder eine im Bekanntenkreis vermittelt.
https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/rueckzahlungsoptionen
wetterauer
Commander
Liest sich so Smuper. Allerdings hatte ich die Info gelesen, das man das selber anstossen muss?
Hier liest es sich wieder anders: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/kreditkarten-rueckzahlung-aendern
Bei der Barclaycard Visa können sie absolute Rückzahlungsbeträge nur über Sonderzahlungen manuell vornehmen.
Visa und New Visa sind da wohl unterschiedlich? Die New Visa ist auf der Homepage nicht mehr im Menü?
@EDIT: Habe eben bei Barclay angerufen. Es geht definitiv nicht mehr. Mann muss überweisen oder im Online-Banking der Barclay einen Soforteinzug anstossen.
Hier liest es sich wieder anders: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/kreditkarten-rueckzahlung-aendern
Bei der Barclaycard Visa können sie absolute Rückzahlungsbeträge nur über Sonderzahlungen manuell vornehmen.
Visa und New Visa sind da wohl unterschiedlich? Die New Visa ist auf der Homepage nicht mehr im Menü?
@EDIT: Habe eben bei Barclay angerufen. Es geht definitiv nicht mehr. Mann muss überweisen oder im Online-Banking der Barclay einen Soforteinzug anstossen.
Zuletzt bearbeitet:
sikkness
Lt. Commander
@wetterauer
_Absolute_ Beträge ala 200 Euro gehen nicht automatisch, relative (prozentuale, also zb 100% der Summe) schon.
Ist der Punkt in deinen link direkt oberhalb des Zitats
_Absolute_ Beträge ala 200 Euro gehen nicht automatisch, relative (prozentuale, also zb 100% der Summe) schon.
Ist der Punkt in deinen link direkt oberhalb des Zitats
Zuletzt bearbeitet:
wetterauer
Commander
Ich kann nur wiedergeben, was der Barclay-Mensch an der Hotline mir gesagt hat. Ich hatt explizit nach 100% der Summe gefragt. Die alte Barclay hatte das wohl.
LieberNetterFlo
Rear Admiral
die "New Visa" konnte noch 100% einziehen, die neue "Visa" kann das nicht mehr. Seit Anfang des Monats gibts für Neukunden nur die neue "Visa", nicht mehr die "New Visa"
Im Endeffekt bietet die Drivangokarte ein umsatzabhängiges Cashback von 0,15% dass beim Tanken verbraucht werden kann plus ein Bonusprogramm wo beim Onlineshopping zusätzliches Cashback gesammelt werden kann.wetterauer schrieb:Danke dir. Aber Ausland steht bei mir eigentlich nicht auf dem Radar. Von Advanzia las ich das eine oder andere Negative?
Die negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, der Kundenservice ist meiner Meinung nach sogar überdurchschnittlich gut.
Eine Ersatzkarte nach Defekt des Magnetstreifens war nach 3 Tagen da.
Die Sache mit der Barclaycard Visa hatte ich oben schon beschrieben