[SammelThread] Links aller Art 2001-2008

Brüller Links finde ich:

• ächt luschtig

Stimmen: 480 78,2%
  • ächt ätzend

Stimmen: 134 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    614
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Links aller Art

Du braucht einen WindowsXP Key? Edit by blümli: Selbst wenn es als kleiner Scherz gedacht war, gehört hier sowas nicht rein.
Edit by Mr. Incredible: Okay...

Hier noch was cooles: Seltene Wolkenformationen

Bilder tauschen Plätze - Hier siehst du zwei Gesichter. Rechts ein normales, links ein komisches. Gehe nun ein paar Schritte vom Monitor zurück. Siehe da, die Bilder tauschen die Plätze.

Zuletzt bearbeitet:

Eine sehr geile Wallpaper Site, namens "Desktopography". Hier kann man unzählige Wallpapers runterladen, die von Designern weltweit erstellt wurden.
Auch die Auffmachung der Seite mit der schönen Musik im Hintergrund finde ich sehr interessant ;)

The Sacramento Bee - Gewinner des Pulitzer Preises und kleiner Denkanstoß. Ich habe geweint beim bloßen Anblick der Bilder.
(Hinweis: Einige Bilder könnten für den ein oder anderen sehr erschütternd sein)

HeroMachine2 - Bastel Dir Deinen eigenen Superhelden! Mit unheimlich vielen Kombinationsmöglichkeiten.

Was bewirkt die exe?

Überschüttet mich mit Trojanern u.v.m., um mir zu zeigen, wie dumm ich doch bin oder funzt der Download gar nicht, was ja am ehesten Sinn ergeben würde.

K@tsche

EDIT: hätte auch noch was im Angebot, sehr geil das ganze!
-> http://www.huhny.de/media/upload/hamster_fighting_machine.jpg

Socksoff - Webseite mit einigen wirklich schönen Wallpaper.

Acrobots - Lustiges/komisches Physikspielchen.

Kaffeekunst - Der Titel sagt alles.

Neue Akte-X Folgen - Laut dem Produzenten von Axte X wird an neuen Folgen gearbeitet.

Erster bewohnbarer Planet ausserhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Es könnte Wasser auf ihm geben.

Zuletzt bearbeitet:

1 Click Award Echt ne nette Idee ;)

Als sie 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0 verbieten wollten...

Es ist momentan eine große Revolte im Gange.
Und das alles nur wegen 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Du willst wissen was der Code ist/bedeutet?
Es begann, als auf DIGG (größte, populärste Newsseite im Internet) eine Story auftauchte in der behauptet wird, dass der Kopierschutz von HD-DVD's mit einem magischen Code den man einfach in den DVD-Recorder tippt umgangen werden kann.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0 ist nur ein Bruchteil davon und man benötigt eine spezielle Software dazu.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
, ist der HD-DVD-Processing Key. Damit kann man HD-DVDs entschlüsseln -- und sie somit zum Beispiel unter Linux abspielen.

Die Filmindustrie reagiert nun sauer, weil sie genau das verhindern wollte: wo kämen wir denn hin, wenn jeder Käufer die Filme auch noch mit jedem Programm anschauen könnte?

Denn: HD-DVDs sind wie DVDs und Blu-Ray-Disks (nicht BlueRai oder Blueray!) verschlüsselt. Das hindert einen professionellen Kopierer bzw. sog. »Raubkopierer« zwar nicht daran, die ganze HD-DVD inklusive Verschlüsselung zu kopieren (es ist also als Kopierschutz unwirksam und untauglich, es ist nur ein Abspielschutz), aber es hindert ehrliche Käufer einer HD-DVD daran, sie auf einem beliebigen Gerät oder zum Beispiel unter Linux abzuspielen.
Denn nur wenige Programme können anhand des geheimen Schlüssels die Daten entschlüsseln.

Nun ist aber der sog. HD-DVD Processing Key öffentlich geworden (ich glaube er wurde von einem Windows Programm extrahiert). Damit kann man nun ein Programm schreiben, das verschlüsselte HD-DVDs entschlüsseln und vor allem wiedergeben kann, auch unter Linux, FreeBSD, anderen BSDs, Solaris und so weiter.

Allerdings hat die Filmindustrie offensichtlich kein Interesse daran, dass Käufer von Datenträgern mit Filmen diese auch anschauen oder gar entschlüsseln können. Sie sollen sie kaufen, alles andere ist egal.

Auf jeden Fall kann man nun zumindest theoretisch auch HD-DVDs unter Linux anschauen. Allerdings kann der Processing Key zurückgezogen werden, so dass neuere DVDs mit dem Key »09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0« nicht mehr entschlüsselt werden können.

Aber auch das ist wohl schon geknackt, denn nun wurde bekannt, dass mittels einer gepatchten XBox die sog. Volume ID einer HD-DVD ausgelesen werden kann. Und auch damit soll es möglich sein, die Daten zu entschlüsseln.

Und damit soll es auch möglich sein, Blu-ray Disks zu entschlüsseln.
Aber es ändert nichts daran, dass durch professionelle Kopierer es schon bisher und auch in Zukunft problemlos möglich ist, Kopien bzw. »Raubkopien«, die eher »Schwarzkopien« heißen sollten, herzustellen.

Der Code verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet. Die MPAA wollte diesen Code zensieren/verbieten, aber kann uns wer eine bestimme Zahlenreihe verbieten? Ja, wo sind wir denn!?
Ich sage NEIN!

Wieso gibts dazu noch keine News?

Digg - Ich hab noch nie soviele diggs gesehn :eek:
New York Times
Youtube
Downloadsquad
Google
T-Shirts

Zuletzt bearbeitet:

Also ich dachte der Pixelgod ist der mit den Autos. Der macht meines Wissens nach NUR autos.
Der MonaLisa Typ ist jemand anderes.

nene der macht nich nur Autos, auf der Seite sind en paar Sachen die er gemacht hat
http://pixelgod.net/work.php

aber irgendwie is da nich alles drauf, der hat schon viel mehr Sachen gemacht
sieht man ja an den Youtube Videos ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben