[Sammelthread] Logitech G15 Technik-Thread

Zum Zuklappen :D :lol:

Ich hab mal nen bisschen gesucht aber nix gefunden.
Ich lasse mir lieber Temps und ko statt den Lebenspunkten oder der Muni anzeigen.
Im Mom bin ich auf der Suche nach nem einfachen Trillian Plugin für Trillian 3.1.
Mal sehen was es gibt.

ich dachte eher so für serverinfo vom jeweiligen css server,
wie map, name, ip, spieler usw.

Es gibt welche für Trillian, aber wie gesagt, die sind für LCDHype und ziemlich kompliziert:

Hier und Hier.

Für Gameserverstats gibt es auch eins, aber wie gesagt, LCDHype....^^

Hier.

Also im LCD Studio sind keine Tools bezüglich CPU Temperatur,Boardtemp. enthalten.Kann natürlich sein daß ick wat aufn Augen hab,aber ich denke mal Prozessortyp und solch Schnulli muß nicht aufs Display.Also wo krieg ich die temperaturen in LCD Studio her?
Nette grüße Frank

Meine Erfahrung: LCD-Studio ist ein Sch....programm.Nach Installation und Registrierung kann man mit arbeiten,aber.......beim nächsten Neustart kackt der Rechner ab.Nee danke verzichte.
Nette Grüße Frank:grr:

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal;)

Muss hier auch mal meinen Senf zur G15 geben. Habe das Teil nun seit etwas mehr als 2 Wochen, und bin im Grunde genommen absolut zufrieden damit.

Einziger SEHR störender Nachteil :

DIE TASTENBESCHICHTUNG LÖST SICH AB !!!

Meine "E" Taste ist inzwischen schon nur noch schwer zu erkennen. Habe die Tastatur bisher nur mit einem trockenem, weichen Lappen ohne Putzmittel abgewischt, kann also nicht daran liegen.

Hier mal ein Bild :

g15.jpg

Bin ganztags berufstätig, sitze höchstens 3h am Tag vor dem Rechner, also eher "Normalverbraucher"

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amok schrieb:
Fullquote entfernt!

zum Glück noch nicht habe sie allerdings auch erst seit Montag. Ich würde es aber sofort Logitech melden. Und evtl. auch einem Mitarbeiter aus dem Live-Chat mitteilen und fragen was du machen sollst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einschicken auf jeden Fall nicht, da du sonst keine neue kriegst.
Warte mit dem Einschicken, bis die Tastatur im außreichendem Maße verfügbar ist.
Bist du sicher, dass die Tasten beschichtet sind?
Ich kann keine Beschichtung erkennen.
Und wenn sie sich wirklich ablösen sollte, dann ist das wohl ein Herstellungfehler, da bei mir nichts desgleichen erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das es bei einem Herstellungsfehler bleibt! Sonst graut uns allen eine unschöne Zukunft.

Amok schrieb:
Hallo erstmal;)
Bin ganztags berufstätig, sitze höchstens 3h am Tag vor dem Rechner, also eher "Normalverbraucher"

Selbst wenn Du den ganzen Tag auf die Tastatur hämmerst darf das nicht passieren.
Ich hoffe mal für euch,das es nur ein einzelfall ist und bleibt.

Wie kann ich denn machen, dass wenn ich m ich anmelde gleich das Zeug wie LCD uhr usw. kommt?
Bei mir is immer am Anfang das Logitech Zeichen da und da steht LOGITECH aber ich komm erst auf meine erstellten Sachen und so wenn ich in den Lcd Manager gehe.

Und wie geht das, das das Lcd Studio gleich die erstellten Sachen anzeigen kann ohne das man sie erst im LCD Studio öffnen muss??
Bei mir geht nämlich das LCD Studio auf aber nich irgendwas was ich erstellt habe, das muss ich immer erst öffnen!:freak: :freak: :freak:

MfG sebi007:cool_alt:

Die Tastatur ist für doppelt so viele Anschläge ausgelget wie eine "herkömmliche" Tastatur.
Dann kann man auch erwarten, dass auch die Zeichen diese Zeit durchhalten.

Du musst die Tastatur nur innerhalb der ersten 6 Monate reklamieren, sonst musst du dem Händler beweisen, dass der Mangel schon vor dem Kauf da war, jetzt muss er die nachweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist. (Wie soll das gehen, er hat die Tasta ja sicher nicht in der Hand gehabt und die Tasten durchgesehen).

@ Sebi

es ist ganz normal, dass du das Programm erst starten musst, bzw es beim Booten erst laden muss und du dann das Display umstellen musst.
Du kannst probieren, im Keyboardprofiler bei den Einstellungen unter LCD Steuerfeld alles abstellen, außer LCD Studio, aber Speedfan oder ähnliches musst du noch exta starten (außer sie starten automatisch)

kA von PCs schrieb:
Bist du sicher, dass die Tasten beschichtet sind?

Ja, klar sind die beschichtet ;) Bis auf die Fläche mit dem Buchstaben an sich *g*

Ich frage mich nur, wieso Logitech die Tasten nicht einfach von INNEN beschichtet hat ? Dann könnte sich da nichts lösen.

Hab mal gestern noch gegoogelt, und das Problem gabs vorn paar Monaten bei den Ami´s auch schon, sollte also nichts "einzigartiges" sein, so leid es mir tut :p Aber vielleicht war es ja nur eine Baureihe, bei der die Tasten einfach nur schlecht lackiert sind.

RuedY schrieb:
Ich würde es aber sofort Logitech melden. Und evtl. auch einem Mitarbeiter aus dem Live-Chat mitteilen

Live-Chat ? Logitech hat sowas? Hast du da zufällig nen Link parat?

F.M.Guenni schrieb:
Selbst wenn Du den ganzen Tag auf die Tastatur hämmerst darf das nicht passieren.
Ich hoffe mal für euch,das es nur ein einzelfall ist und bleibt.
zudem mal Logitech keine billige Tastaturen herstellt und einen Ruf zu verteidigen hat.
Grade bei einer Tastatur bei dem Preis ist das ungewöhnlich. Auf einen Umtausch würde ich auf jeden Fall pochen.
Zudem gibt LT auf der HP an, dass bei einem Test auf jede Taste mindestens 100000 mal eingetippt wird um die die Qualität zusichern.

Amok schrieb:
Ja, klar sind die beschichtet ;) Bis auf die Fläche mit dem Buchstaben an sich *g*

Ich frage mich nur, wieso Logitech die Tasten nicht einfach von INNEN beschichtet hat ? Dann könnte sich da nichts lösen.

Hab mal gestern noch gegoogelt, und das Problem gabs vorn paar Monaten bei den Ami´s auch schon, sollte also nichts "einzigartiges" sein, so leid es mir tut :p Aber vielleicht war es ja nur eine Baureihe, bei der die Tasten einfach nur schlecht lackiert sind.

Live-Chat ? Logitech hat sowas? Hast du da zufällig nen Link parat?

Jup irgendwo im Kundendienst. Ich such ihn mal *g*

edit: hmm ich finde ihn nicht mehr ;) evtl. haben sie ihn entfernt ich hab mal ne Mail gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Einschicken auf jeden Fall nicht, da du sonst keine neue kriegst.
Warte mit dem Einschicken, bis die Tastatur im außreichendem Maße verfürgar ist.

Klasse Tipp!:lol: Wenn die hin ist, würd ich die sofort umtauschen. Ausserdem frage ich mich wirkilch, was ihr immer alle mit eurer Verfügbarkeit habt. Bei uns im Media und Saturn liegen dei Haufenweise rum.

kForce schrieb:
Klasse Tipp!:lol: Wenn die hin ist, würd ich die sofort umtauschen. Ausserdem frage ich mich wirkilch, was ihr immer alle mit eurer Verfügbarkeit habt. Bei uns im Media und Saturn liegen dei Haufenweise rum.

1. Kann er das nicht wissen
2. Sind die wirklich fast überall ausverkauft!

Ein wenig mehr Anstand wäre hier angebracht.

RuedY` schrieb:
1. Kann er das nicht wissen
2. Sind die wirklich fast überall ausverkauft!

Ein wenig mehr Anstand wäre hier angebracht.

3. ist dieser Thread neu eroeffnet worden um die Verfuegbarkeitsdisskusionen auszuschliessen!!!!:stock:
Was den Tipp betrifft, ist dieser absolut richtig, da die Tastatur in ihrer Verwendung nicht stark eingeschraenkt ist und somit auch ich definitiv warten wuerde bis sich die Nachfrage gelegt hat! (wenn man die Tasta bei Logitech einschickt kann man THEORETISCH sogar bis zu zwei Jahre warten und bekommt sie meist disskusionslos ausgetauscht! Logitech ist fuer seine Kulanz sehr bekannt...siehe hier)

Aber das Problem mit dem Lack ist bekannt und ich hab aus diversen Quellen erfahren dass das einer der Gruende war, warum sich die Produktion so verschoben hat...

Was LCDStudio betrifft: man kann z.B. eine Playlist erstellen und diese dann unter Optionen -> General beim Start automatisch laden...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Maus (mx 518) löst sich sich auch die schwarze Farbe am Logo ab. Es scheint also bei Logitech nix ungewöhnliches zu sein.

Aber das Problem mit dem Lack ist bekannt und ich hab aus diversen Quellen erfahren dass das einer der Gruende war, warum sich die Produktion so verschoben hat...
Gibt es eigentlich ein Statement zu den Gründen von Logitech?
Sie verschieben den Liefertermin immer weiter, aber Gründe nennen sie nicht.
Es gibt ja schon fehlerfrei funktionierende Tastaturen, warum liefert Logitech denn keine großen Mengen aus.
Genug produzieren werden sie wohl können.
Zudem gibt LT auf der HP an, dass bei einem Test auf jede Taste mindestens 100000 mal (ein)getippt wird um (die) die Qualität zu sichern
Man kann jede Taste mindestens 20 Millionen Mal drücken, normale Tastaturen sind auf 10 Millionen Anschläge ausgelegt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Logitech jede Taste 100 000 mal drückt um die Qualität sicherzustellen.
Das könnte immerhin die Verzögerung erklären :D

kA von PCs schrieb:
Man kann jede Taste mindestens 20 Millionen Mal drücken, normale Tastaturen sind auf 10 Millionen Anschläge ausgelegt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Logitech jede Taste 100 000 mal drückt um die Qualität sicherzustellen.
Das könnte immerhin die Verzögerung erklären :D

Und ich denke da drückt eine Maschine auf die Taste (logischerweise nicht bei jeder Tastatur ;) ). Bei dem Test geht es auch vorallem darum, dass die Taste nach 20Mio. mal noch angibt aber wohlkaum um die Beschichtung ;).

also laut Logitech ist der LiveChat nur diese Woche deaktiviert.

Mail von heute 03.02.2006:

Sehr geehrter Herr ........!

Ich freue mich, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen
haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, fragen Sie nach unserem Live-Chat.

Dieser ist nur für diese Woche deaktiviert.
Ab nächster Woche können Sie wieder wie gewohnt per Chat mit uns Kontakt aufnehmen.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter:
http://logitech-de-emea.custhelp.com
Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

Mit freundlichen Grüßen

[...]
Logitech Europe SA
European Customer Service

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
Zurück
Oben