Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread: Notebooks mit mSATA Port
- Ersteller h00bi
- Erstellt am
CB_Pro_User
Lt. Commander
Das Msi gs70 und gs60 haben auch msata.
Yann1ck
Vice Admiral
Ich würde diesen Sammelthread gerne wieder Aufleben lassen.
Der Fokus würde dann natürlich nicht mehr auf dem mittlerweile etwas veraltete mSATA-Format liegen, sondern auf aktuellen M.2 SSDs. Bei diesen gibt es deutlich größer Unterschied zwischen den verschiedenen Notebooks, dadurch, dass dieser Standard deutlich mehr Formfaktoren und Spezifikationen erlaubt. Auch wenn man sich länger mit dieser Thematik auseinander setzt sind diese Unterschied nicht offensichtlich, weshalb ich einen Samelthread als allgemeine Anlaufstelle für eine gute Idee halte.
Sollte es Interesse geben und auch Boardies die sich beteiligen wollen bzw. bei der Pflege helfen wollen wäre dies super, den alleine bin ich nicht in der Lage den Arbeitsaufwand zu bewältigen.
Also was haltet ihr davon einen neuen Sammelthread für M.2 SSDs aufzubauen?
Der Fokus würde dann natürlich nicht mehr auf dem mittlerweile etwas veraltete mSATA-Format liegen, sondern auf aktuellen M.2 SSDs. Bei diesen gibt es deutlich größer Unterschied zwischen den verschiedenen Notebooks, dadurch, dass dieser Standard deutlich mehr Formfaktoren und Spezifikationen erlaubt. Auch wenn man sich länger mit dieser Thematik auseinander setzt sind diese Unterschied nicht offensichtlich, weshalb ich einen Samelthread als allgemeine Anlaufstelle für eine gute Idee halte.
Sollte es Interesse geben und auch Boardies die sich beteiligen wollen bzw. bei der Pflege helfen wollen wäre dies super, den alleine bin ich nicht in der Lage den Arbeitsaufwand zu bewältigen.
Also was haltet ihr davon einen neuen Sammelthread für M.2 SSDs aufzubauen?
Zuletzt bearbeitet:
Sir Luckal0t
Lieutenant
Ja! gerade danach gesucht!
Seit wann kann man bei gh nicht mehr darauf filtern?? Das ging doch mal!
Seit wann kann man bei gh nicht mehr darauf filtern?? Das ging doch mal!