• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Vom Spielspaß her ja (meiner Meinung nach).
Sind aber noch einige (teils heftige) Bugs drin an denen eifrig gearbeitet wird.

Alternativen wären AC oder R3E die aber ebenfalls noch in Entwicklung sind / noch einiges an Content fehlt - trotzdem aber Spass bringen.

Auch für Anfänger sind alle davon ok, weil du bei Bedarf Fahrhilfen aktivieren kannst.

Ich habe alle davon und mit R3E und pC am meisten Spass - wie man hier ja eindeutig erkennen kann, ist nicht jeder dieser Meinung...

Muss sagen public online hat sich das gebessert, die ganzen Deppen vom Anfang sind nicht mehr unterwegs. Gut es gibt immer noch Spasten das is klar, aber die gehen nach zwei Runden spätestens raus. Danach bleibt zumindest von nem Starterfeld mit ~14 Leute noch die Hälfte übrig und das Rennen macht Spaß

@Sabr: leider hast du den Steam-Sale verpaßt, da konnte man nicht viel falsch machen.

Schlußendlich kommt es drauf an was du willst:
1) beste Grafik -> PCars
2) guten Sound -> R3E
3) guten Mutliplayer mit fairen Rennen -> I-Racing oder R3E
4) gute offline Rennen -> R3E
5) gutes FFB -> AC, R3E, I-Racing, GSCE
6) gute Physik -> AC, R3E, I-Racing, GSCE

Komplett-Paket mit verschiedenen abstrichen: R3E oder PCars

R3E kannst kommendes Wochenende kostenlos probieren. Da wird nämlich von Freitag bis Montag sämtlicher Content kostenlos verfügbar sein. Empfehlen würde ich dir das aber nur, wenn die ein Lenkrad besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls er Interesse hat soll er mal in meinen Marketplace Thread schauen, da gibts noch nen 50% Coupon ;)

@franky
Faire Rennen ist immer so ne Sache in Iracing. Public, in den unteren Klassen und im GT3 Cup geht es nicht selten drunter und drüber. Wenn es noch Hotspot Rennen ist, könnte man das Testosteron in Fläschchen abfüllen.

Rf2 dreht im Bereich Physik um die anderen Kreise, da kommt auch kein iracing ran!

Sabr schrieb:
Hätte lust auf ein Rennspiel. Wie ist Project Cars? Kann man es ein Rennanfänger empfehlen von der Schwierigkeit bzw Spielspaß her?

Gerade für Anfänger bietet sich pCars an(meiner Meinung nach). Die Wagen sind auch ohne Fahrhilfen sehr leicht zu beherrschen(zumindest mit Wheel).

RF2 ist vieles, aber sicher nicht geeignet für Einsteiger.

Behaupte ja nicht, dass jedes Rennen in den genannten Sims fair abläuft, allerdings kann man mühelos faire Rennen vorfinden. Bei R3E ist z.B. mal abgesehen von den Public Servern mit Free-Content überhaupt nur 1 bekannter Troll namens Aline Senna unterwegs. Und die genießt mittlerweile beinahe einen zweifelhaften Kult-Status :evillol: ;)

@Sabr: dann schlag doch zu. Wenn die Erwartungshaltung nicht hoch ist, dann wirst du nicht enttäuscht.

frankymoe schrieb:
@Sabr: dann schlag doch zu. Wenn die Erwartungshaltung nicht hoch ist, dann wirst du nicht enttäuscht.

So wie ich es rauslese, ist die Kritik der Kritiker, Kritik auf hohem Niveau. Stimmts?

Nee die Kritiker haben keine rosarote Sonnenbrille auf ... probiers aus und du wirst dich über die Bugs und die "Langeweile" weil es nix zu tun gibt (Karriere) freuen.

G2A PC Version immer so um 28€ ...

Es ist nicht fehlerfrei, aber auch lange nicht die Enttäuschung die alf dir hier weismachen will.

muss ich Ylem absolut Recht geben, außerdem wurde das auch niemals als Hardcoresim angepriesen. Bin mir sicher die Bugs die nach dem kommenden Patch noch da sind werden auch alsbald behoben

Ylem schrieb:
Es ist nicht fehlerfrei, aber auch lange nicht die Enttäuschung die alf dir hier weismachen will.

Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin nicht enttäuscht, aber auch (noch) nicht 100% zufrieden.

Andererseits, was gibt es auf der PS4 schon für Alternativen? Ich ging vom PC aus... Auf der PS4 würde ich es auf jeden Fall empfehlen weil einfach nichts anderes da ist (Arcade Racer jetzt mal ausgenommen) ;)

@alffrommars: ich will hier PCars nicht verteidigen. Ganz im Gegenteil bei mir wird PCars eine "Steam-Kartei-Leiche" bleiben, wenn durch Updates kein Wunder passiert.

ABER: es ist nich so, dass man als Einsteiger mit PCars keinen Spass haben kann. PCars leidet unter den zu hohen Erwartungshaltungen. Aber daran hat SMS auch selber Schuld. Es wurde viel zuviel versprochen! Und einige Foren-User/Youtuber haben wegen fehlender Objektivität (mag es aus der winkenden Gewinnbeteiligung oder aufgrund des Zugehöhrigkeitsgefühls aufgrund des Crowdfunding) diese Erwarungshartungshaltung weiter in die Höhe getrieben. Eigentlich genials Marketing von SMS :freak:
Ergänzung ()

konean schrieb:
Warum sollte RF2 nicht für Einsteiger geeignet sein?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. MMn ist es nichts für Gelegenheitsspieler!

Es sollte GT und FM konnkurenz machen ... das tut es mit nichten.
Stimmt meine Erwartungen erfüllt es nicht, siehe oben.

Es macht so lange Spaß bis die nächste Macke auftaucht!

Janz schrieb:
muss ich Ylem absolut Recht geben, außerdem wurde das auch niemals als Hardcoresim angepriesen. Bin mir sicher die Bugs die nach dem kommenden Patch noch da sind werden auch alsbald behoben

Doch, es wollte eine Sim wie rF2 und Co werden. Was anderes habe ich als Member nie gelesen.

mospider schrieb:
Doch, es wollte eine Sim wie rF2 und Co werden. Was anderes habe ich als Member nie gelesen.

Mit der Bekanntgabe damals es auch auf Konsolen erscheinen wird. Sollte eigentlich jedem Member klar geworden sein das es kein reiner Sim wird.

Was machts aus das pC jetzt, laut eurer Definition einer Sim, nun keine mehr ist (ernst geminte Frage) aber R3E oder AC zum Beispiel schon?