RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

DBell76 schrieb:
ich hab gestern noch etwas im web nach FFB Einstellungen rumgesucht
bis anhin war ich recht zufrieden mit meinen CSR Einstellungen dennoch nicht ganz optimal
hier auf Racedepartment hab ich ein paar gute Tipps gefunden auch zu Assetto Corsa welche mir das Spiel
neu gezeigt haben aber auch zu RRRE gibt's ein paar gute Tipps
http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/
Danke für Deinen interessanten Hinweis Dell76

Da der Thread englisch ist, fällt es mir schwer den so einfach runter zu lesen.
Im Beitrag 265 (wohl von gestern) heißt es: "An R3E developer posted today that there is an bug with Logitech wheels and they are looking at it. I guess it will be fixed soon."

Auch gestern Abend bin ich wieder ein wenig R3E gefahren und habe dabei auch wieder an den FFB-Einstellungen rumgeschraubt. Zufrieden war ich nicht. Ich denke dass nur wenige Efekte überhaupt umgesetzt sind (z.Bsp. Gegenerkollisionen nur seitlich von hinten, aber überhaupt nicht bei Frontalzusammenstößen).

Die neue Logitech Gaming Software haben wir noch nicht ausprobiert, bzw. diese erst nach Beendigung von R3E installiert (wir haben das G27er).

@ak1504
Ich denke Du mißverstehst mich. In R3E werden bei mir derzeit eben nur manche GegenerKollision, das Überfahren von Kerbs (zumindest der meisten) und ... (äh, ne das wars) per FFB (durch ruckeln und rütteln) umgesetzt. Da zieht nix am Lenkrad von wegen Lenkkraft oder so.

Von diesem Problem abgesehen finde ich R3E super. Ich will das Spiel keinesfalls schlecht machen.

@ VanDuits
Den aktuellen Treiber müssten wir haben (sitze gerade vor anderem Rechner).

Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir egal. Jeder darf seine Meinung kundtun. Hört sich trotzdem nicht gut an. Entweder findest keine passende Einstellung oder R3E is nix für dich.

Wie weiter oben erwähnt ist von einem Problem speziell mit Logitech-Lenkrädern die Rede, an dem die "R3E developer" wohl bereits arbeiten sollen.

Es betraf Drehwinkel und unterschiedliche FFB Stärke zwischen den Sessions. Letzteres is behoben, aber nur intern, Patch wird in arbeit sein.

Moinsen!

Sind Meisterschaften nur online möglich, oder auch im Singleplayer? (z.B. ADAC-Masters)

Danke!

Meisterschaften online? Was bitte soll das sein?
Offline gibt es gaNz normale Singleplayer Rennen mit vollem Feld, aber keine Meisterschaften, sofern man Meisterschaften, als komplette Saison über alle Strecken der entsprechenden Meisterschaft samt Punktetabelle deklariert.

Wäre schön wenn in Richtung Reglement und Rennformate was kommt. Zwei-Rennen-Format, mehrere Qualifyings (inkl. möglichem 1 Lap Shootout am Schluss, z.B. wie in der 2014er WTCC), Pflicht-Boxenstopps, Ballastgewicht, etc..
Meine Wunschliste ist lang :D

JayCe schrieb:
jep, genau so deklariere ich dieses. Thx

Offline kannst du Rennen verschiedener Längen fahren, jedoch noch ohne Pitstop. Eine komplette Meisterschaft existiert noch nicht, ist ein Rennen beendet, kannst du halt ein neues starten, das war es dann.

Wichtige Lenkradeinstellung Fanatec CSR

Hatte trotz neuem FFB immer noch wenig Gefühl für die Fahrzustände der Wagen und es war deutlich anders zu anderen Sims.

Heute von nem Freund nen Tip bekommen einige Einstellungen am Lenkrad direkt zu ändern die eigentlich nur für die Verwendung des Lenkrads auf Konsolen sein sollen laut Anleitung.
Diesen hab ich dadurch bisher keinerlei Beachtung geschent und waren auch auf 0 gestellt standardmäßig.

Es geht um "Spring Setting (SPR)" und "Damper Setting (DPR)"

Die Spring Setting auf OFF zu stellen hat das FFB komplett verändert und es fühlt sich endlich so an wie es soll und man trifft auch weitaus genauer Einlenkpunkte usw.

Auch die Damper Setting hat trotz des Hinweises "Kann nur verwendet werden, während
der Benutzung mit Konsolen" großen Einfluss.

Wieder was gelernt :D

Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Sollte bei GT3 RS v2 nicht anders sein.

Hallo,

ich überlege mir das DTM2013-Paket zu kaufen. Könnte ich dann die Wagen und vor allem die Strecken auch in R3E nutzen?

Weiter oben in Beitrag 2201 hat Andyw1228 schon diese Frage gestellt. Mir ist nicht ganz klar, ob der Beitrag darunter von ak1504 die Antwort ist, bzw. ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Weitere Frage:
Kennt jemand hier die DTM2013-lite-Version auf DVD? Die ebay-Beschreibung macht den Eindruck, dass man offline spielen kann und insbesondere kein Steam braucht. Dagegen deutet dieser GameStar-Test an, dass man doch einen Steam-Account braucht. Die Verknüpfung mit dem Account selbst wäre bei mir nicht das Problem; interessant wäre es die DVD-Version auf steamfreien Rechnern istallieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
DIE DTM Lite ist nur die Demo die ohne Steam wohl funktioniert. Will man das komplette Game muss man trotz DVD via Key dsa ganze in Steam installieren.

@ak1504: Selbes dürfte auch für das CSW gelten oder? Hab bisher noch keine zufriedenstellende Settings gefunden.
Muss ich mal testen...

Zurück
Oben