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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
A.K.
Admiral
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- März 2010
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- 7.218
RaceRoom Racing | Bentley Continental GT3 @ Sepang International Circuit GP
https://www.youtube.com/watch?v=96erLFIYqXY
Zuletzt bearbeitet:
Snooty schrieb:Bei mir läuft es seit jeher problemlos; zwar nur mit 45 fps, aber Neukalibrierung o.ä. war noch nie nötig.
Ich starte es mit -vr 2.0 in Steam.
Das hilft niemandem, wenn man nicht weiß, welche Grafikkarte Du hast.
Also mit meiner GTX 970 bis August kam ich nicht über 1.3
TrevorPhillipps
Lt. Commander
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Mit der 290 bin ich nicht mal über 1.0 rausgekommen. Ab 1.1 war es schon am ruckeln wie blöd. Lediglich bei AC war 1.3 möglich.
@Lev, du müsstest mal deine Sig. aktualisieren.
@Lev, du müsstest mal deine Sig. aktualisieren.
Willsnone
Lt. Commander
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- 1.049
Habs gestern getestet.
Wiedermal mit der oculus ein paar Runden drehen dachte ich aber irgendwie wackelt regelmäßig das Bild als würden die zwei oculus Sensoren einen vogel haben...Sogar im Menü etwas.
Nordschleife war gleich unmöglich, nur gewackel.
Eine andere Strecke ging etwas besser aber ebenfalls das gewackel.
Kann mir jemand sagen was da los ist im vr Modus?
Würde echt gerne mit rr meine Zeit vertreiben aber das ist so nicht möglich.
Ohne VR läuft es perfekt aber leider keine Option mehr für mich.
Andere vr games laufen alle perfekt daher schließe ich einen defekt oder Kalibrierungs Fehler aus.
Buddy von mir hat die gleichen Probleme hat er mir berichtet.
Weiß jemand Rat?
Grüße
Wiedermal mit der oculus ein paar Runden drehen dachte ich aber irgendwie wackelt regelmäßig das Bild als würden die zwei oculus Sensoren einen vogel haben...Sogar im Menü etwas.
Nordschleife war gleich unmöglich, nur gewackel.
Eine andere Strecke ging etwas besser aber ebenfalls das gewackel.
Kann mir jemand sagen was da los ist im vr Modus?
Würde echt gerne mit rr meine Zeit vertreiben aber das ist so nicht möglich.
Ohne VR läuft es perfekt aber leider keine Option mehr für mich.
Andere vr games laufen alle perfekt daher schließe ich einen defekt oder Kalibrierungs Fehler aus.
Buddy von mir hat die gleichen Probleme hat er mir berichtet.
Weiß jemand Rat?
Grüße
MichaelMros
Lt. Commander
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- 1.620
Blueeye_x schrieb:Das Spiel sieht trotz DX 9 gut aus. Vorallem abseits der Strecke hat Raceroom im Vergleich zu anderen Rennsimulationen, die meisten Streckendetails. Da merkt man die Liebe zum Detail.
Das ist eine sehr, sehr, sehr steile These. Mit welchem Argument begründest du das? Selbst pC1 war schon auf und teilweise über dem Niveau von Raceroom, was die Trackside Details angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=-6DkDQKp1bA
... und mit pC2 ist das nicht schlechter geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=3N7spZ2ul8o
iRacing und AC fallen deutlich ab, was das angeht (und da hat Kunos für die älteren Strecken schonmal ein Update bereitgestellt):
https://www.youtube.com/watch?v=YpzWwrKsz_g
https://www.youtube.com/watch?v=K297AEDtcNU
...aber pC(2) und Raceroom sind (mindestens) auf einem Niveau.
https://www.youtube.com/watch?v=N4mXCnjYhnA
https://www.youtube.com/watch?v=giqyaXUh-3Q
B
Blueeye_x
Gast
Raceroom hat auf den meisten Strecken die beste Vegetation und Menschen laufen abseits der Strecke auch mal hin und her.
Ich verstehe nicht wieso viele neue Rennspiele so eine katastrophale Vegetation haben. Teils schlechter als wie zu Xbox 360 oder PS3 Zeiten.
Egal ob das F1 2017, Assetto Corsa, Project Cars oder Forza 7 ist, die Vegetation kannst du da vergessen. Vielleicht liegt es daran dass die Spiele irgendwie in 4K laufen sollen.
Anders kann ich mir diesen Rückschritt nicht erklären.
@MichaelMros
Deine Vergleichsvideos sind von 2015, Raceroom sieht jetzt etwas anders aus.
Ich verstehe nicht wieso viele neue Rennspiele so eine katastrophale Vegetation haben. Teils schlechter als wie zu Xbox 360 oder PS3 Zeiten.
Egal ob das F1 2017, Assetto Corsa, Project Cars oder Forza 7 ist, die Vegetation kannst du da vergessen. Vielleicht liegt es daran dass die Spiele irgendwie in 4K laufen sollen.
Anders kann ich mir diesen Rückschritt nicht erklären.
@MichaelMros
Deine Vergleichsvideos sind von 2015, Raceroom sieht jetzt etwas anders aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Registriert
- Aug. 2004
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- 8.914
@blueeye_x
das kommt hauptsächlich auch daher weil diese spiele eine neuere engine verwenden als raceroom die hardwarehungriger ist. vergleiche nur mal den innenraum der wagen bei pc2, gts und forza7 - da wirkt R3E wie aus dem steinzeitalter.
dass vegetation besser aussehen kann, wenn die entwickler nur dürften, das siehst du ja an den paar 3D bäumen die es in diesen spielen ja auch gibt. hinzu kommt dann noch dass pcars, forza und gt ja auch auf relativ schwacher hardware in 1080p/60 laufen müssen. wenn die überall deise tollen 3D bäume und 3Dbüsche hinhauen würden, dann würden diese spiele nur mit 30 fps laufen auf den konsolen
R3E gibts zb gar nicht erst für die konsolen.
also da gibts halt multiple gründe.
das kommt hauptsächlich auch daher weil diese spiele eine neuere engine verwenden als raceroom die hardwarehungriger ist. vergleiche nur mal den innenraum der wagen bei pc2, gts und forza7 - da wirkt R3E wie aus dem steinzeitalter.
dass vegetation besser aussehen kann, wenn die entwickler nur dürften, das siehst du ja an den paar 3D bäumen die es in diesen spielen ja auch gibt. hinzu kommt dann noch dass pcars, forza und gt ja auch auf relativ schwacher hardware in 1080p/60 laufen müssen. wenn die überall deise tollen 3D bäume und 3Dbüsche hinhauen würden, dann würden diese spiele nur mit 30 fps laufen auf den konsolen
R3E gibts zb gar nicht erst für die konsolen.
also da gibts halt multiple gründe.
DaysShadow
Admiral
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- Jan. 2009
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- 8.850
Die anderen können noch so schön aussehen, wenn sie im Vergleich beim Fahren keinen Spaß machen. Seit ich in R3E fahre macht ein PCars keinen Spaß mehr, das wirkt wie Spielzeug.
Habe aber auch nur die beiden, nicht dass gleich "...aber X Y Z" kommt 😉
Sound, denn vor allem der ist spitze, und Fahrgefühl sind mir wichtiger als super gute Grafik.
Was ich vermisse ist KI im Multiplayer. Würde gerne privat Rennen fahren, aber ohne KI die das Feld füllt macht das keinen sonderlichen Spaß.
Habe aber auch nur die beiden, nicht dass gleich "...aber X Y Z" kommt 😉
Sound, denn vor allem der ist spitze, und Fahrgefühl sind mir wichtiger als super gute Grafik.
Was ich vermisse ist KI im Multiplayer. Würde gerne privat Rennen fahren, aber ohne KI die das Feld füllt macht das keinen sonderlichen Spaß.
Zuletzt bearbeitet:
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- Aug. 2004
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- 8.914
Wenn ich Fan von Rennwagen wäre dann würde ich wohl auch R3E spielen. Aber ich bin halt eher Fan von Sportwagen oder Supersportwagen die ich um die Pisten jage. Und da bietet mir eher Forza was. AC und PCars auch, aber viel eingeschränkter.
Ich muss also leider das hübschere-hässlichere Spiel spielen.
Ich muss also leider das hübschere-hässlichere Spiel spielen.
B
Blueeye_x
Gast
Ich habe Assetto Corsa, F1 2017, Forza 7 und Raceroom.
Raceroom sieht für mich am Natürlichsten aus, hat ein super Fahrgefühl und den besten Sound.
Assetto Corsa kaschiert viel mit Blur Effekten und fährt sich für mich etwas weniger realistich als Raceroom.
Forza 7 sieht gut aus aber wenn man abseits der Strecke fährt, wirbelt es z.B. keinen Staub auf, was total unrealistisch ist.
Fahrgefühl ist auch etwas schwammig. ( Sämtliche Wagen müssen erst getunt werden, damit sich das besser anfühlt )
F1 2017 lässt sich sehr gut fahren, die Grafik ist gut auch wenn hier ebenfalls einige Filter zum Einsatz kommen.
Ohne Fahrhilfen macht es sehr viel Spaß zu fahren. Die Fahrphysik finde ich besser als in Forza 7.
Da hat Codemasters dieses Jahr richtig gute Arbeit geleistet.
Das Beste ist, dass es zur Zeit viele gute Rennspiele auf dem Markt gibt und für jeden Geschmack ist was dabei
Raceroom sieht für mich am Natürlichsten aus, hat ein super Fahrgefühl und den besten Sound.
Assetto Corsa kaschiert viel mit Blur Effekten und fährt sich für mich etwas weniger realistich als Raceroom.
Forza 7 sieht gut aus aber wenn man abseits der Strecke fährt, wirbelt es z.B. keinen Staub auf, was total unrealistisch ist.
Fahrgefühl ist auch etwas schwammig. ( Sämtliche Wagen müssen erst getunt werden, damit sich das besser anfühlt )
F1 2017 lässt sich sehr gut fahren, die Grafik ist gut auch wenn hier ebenfalls einige Filter zum Einsatz kommen.
Ohne Fahrhilfen macht es sehr viel Spaß zu fahren. Die Fahrphysik finde ich besser als in Forza 7.
Da hat Codemasters dieses Jahr richtig gute Arbeit geleistet.
Das Beste ist, dass es zur Zeit viele gute Rennspiele auf dem Markt gibt und für jeden Geschmack ist was dabei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willsnone schrieb:Habs gestern getestet.
Wiedermal mit der oculus ein paar Runden drehen dachte ich aber irgendwie wackelt regelmäßig das Bild als würden die zwei oculus Sensoren einen vogel haben...Sogar im Menü etwas.
Nordschleife war gleich unmöglich, nur gewackel.
Eine andere Strecke ging etwas besser aber ebenfalls das gewackel.
Kann mir jemand sagen was da los ist im vr Modus?
Würde echt gerne mit rr meine Zeit vertreiben aber das ist so nicht möglich.
Ohne VR läuft es perfekt aber leider keine Option mehr für mich.
Andere vr games laufen alle perfekt daher schließe ich einen defekt oder Kalibrierungs Fehler aus.
Buddy von mir hat die gleichen Probleme hat er mir berichtet.
Weiß jemand Rat?
Grüße
Fährst Du nur Raceroom, u. bei anderen Sims keine Probleme ? Dann bin ich auch überfragt.
Du hast nur einen Sensor, richtig ? Positioniere den mal höher u. lass ihn auf Dich herab blicken.
Hat er freie Sicht auf deinen Kopf (Rift) ? oder ist das Lenkrad und die Hände im Weg ?
Der Sensor kann auch von der Seite positioniert sein. Solltest dann aber nicht am Ohr kratzen :-)
Ergänzung ()
TrevorPhillipps schrieb:Mit der 290 bin ich nicht mal über 1.0 rausgekommen. Ab 1.1 war es schon am ruckeln wie blöd. Lediglich bei AC war 1.3 möglich.
@Lev, du müsstest mal deine Sig. aktualisieren.
Stimmt Hab ich nun
Snooty
Commodore
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Es ging doch drum, dass er generell VR-Probleme hat. Und ich sagte, dass es - bei mir - grundsätzlich kein VR-Problem in R3E gibt.Lev Arris schrieb:Das hilft niemandem, wenn man nicht weiß, welche Grafikkarte Du hast.
Zuletzt bearbeitet:
Willsnone
Lt. Commander
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- 1.049
Ja leider. Schon im stand hüpft das bild rum als würde man de Sensoren durch die Gegend schmeißen.
Performance ansich wäre super.
Das blöde nur das der Fehler nun schon ein Weilchen besteht von daher schließe ich, das die RR Entwickler aus irgendwelchen Grund keine große Interesse daran hat.
Performance ansich wäre super.
Das blöde nur das der Fehler nun schon ein Weilchen besteht von daher schließe ich, das die RR Entwickler aus irgendwelchen Grund keine große Interesse daran hat.
Willsnone
Lt. Commander
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- Mai 2007
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- 1.049
Ja klar...sorry hab ich übersehen.
Fahre eigentlich hauptsächlich Assetto, pcars 1 und jetzt auch den zweiten Teil außerdem auch Dirt Rallye.
Andere Vr Games natürlich auch.
Alle funktionieren immer perfekt.
Der beschriebene Fehler tritt ausschließlich nur bei RR auf.
Mein buddy hat de tage auch wieder mal RR getestet der sagte mir das es bei ihm genau so ist wie bei mir.
Fährst du RR mit der Oculus und es funktioniert bei Dir einwandfrei?
Thx und Grüße
Fahre eigentlich hauptsächlich Assetto, pcars 1 und jetzt auch den zweiten Teil außerdem auch Dirt Rallye.
Andere Vr Games natürlich auch.
Alle funktionieren immer perfekt.
Der beschriebene Fehler tritt ausschließlich nur bei RR auf.
Mein buddy hat de tage auch wieder mal RR getestet der sagte mir das es bei ihm genau so ist wie bei mir.
Fährst du RR mit der Oculus und es funktioniert bei Dir einwandfrei?
Thx und Grüße
Ich fahre mit der Oculus. Config siehe Signatur. Letzten Freitag erst wieder gefahren. Wichtig ist die Ausrichtung der Sensoren. Die müssen freie u. direkte Sicht auf die Rift haben.
Kann es aber sein, das Ihr SuperSampling doppelt gemoppelt an habt ? Vielleicht im Oculus Tray Tool oder in Steam VR höher als 1 eingestellt, und dann zusätzlich mit einem höheren Parameter gestartet ? z.B. -VR 2.0
Bei meiner GTX 970 konnte ich nicht höher als -VR 1.3 fahren. Sonst hatte es ohne Ende gezuckelt.
Wenn Ihr zusätzlich an anderer Stelle SS höher eingestellt habt, dann kann das nicht funktionieren.
R3E ist in VR leider gar nicht Leistungsoptimiert. Das bedeutet, man braucht generell für R3E wesentlich mehr GrafikPower als für AC u. PCars. Wenn andere Titel mit SS Stellschrauben an mehreren Stellen noch funktionieren; wird das Eis bei R3E ganz dünn..
Gezuckel in R3E bedeutet; die Grafikeinstellungen sind überdreht ( Grafikkarte kann die Leistung nicht bringen.
Ja, weil Du vielleicht eine wesentlich leistungsfähigere Grafikkarte hast. (?) Wenn man nicht weiß, was Du für eine GK hast; dann hilft es nicht die Aussage einzuordnen, das es bei Dir läuft.
Kann es aber sein, das Ihr SuperSampling doppelt gemoppelt an habt ? Vielleicht im Oculus Tray Tool oder in Steam VR höher als 1 eingestellt, und dann zusätzlich mit einem höheren Parameter gestartet ? z.B. -VR 2.0
Bei meiner GTX 970 konnte ich nicht höher als -VR 1.3 fahren. Sonst hatte es ohne Ende gezuckelt.
Wenn Ihr zusätzlich an anderer Stelle SS höher eingestellt habt, dann kann das nicht funktionieren.
R3E ist in VR leider gar nicht Leistungsoptimiert. Das bedeutet, man braucht generell für R3E wesentlich mehr GrafikPower als für AC u. PCars. Wenn andere Titel mit SS Stellschrauben an mehreren Stellen noch funktionieren; wird das Eis bei R3E ganz dünn..
Gezuckel in R3E bedeutet; die Grafikeinstellungen sind überdreht ( Grafikkarte kann die Leistung nicht bringen.
Ergänzung ()
Snooty schrieb:Es ging doch drum, dass er generell VR-Probleme hat. Und ich sagte, dass es - bei mir - grundsätzlich kein VR-Problem in R3E gibt.
Ja, weil Du vielleicht eine wesentlich leistungsfähigere Grafikkarte hast. (?) Wenn man nicht weiß, was Du für eine GK hast; dann hilft es nicht die Aussage einzuordnen, das es bei Dir läuft.
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