Das spiel geht nahtlos vom Betastatus über. Was man jetzt kauft kann man einfach weiter nutzen, wenn man bestimmten Content nicht kauft, kann man den Server nicht joinen. Insofern macht es wohl Sinn zumindest bei den Strecken nicht zu geizen und sich jede zuzulegen, außer man weiß das man bestimmte STrecken nie fahren möchte und pro Klasse wenigstens ein Fahrzeug zu kaufen.
Im Vergleich zu Cars und AC sehe ich Raceroom ganz gut aufgestellt. Grafisch finde ich es sogar besser als Cars das mit abseits der Effekte bei Dämmerung einfach so grobschlächtig aussieht, soll heißen Cars am helllichten TAge finde ich von der Strecken und Umgebungsgrafik garnicht schön.
Mit AC läßt sich die Grafik vergleichen, hier sehe ich r3e und ac auf einem Level mit jeweiligen Vor und Nachteilen. Beim Sound gibt es keine Diskussion, da steht R3E weit vor den beiden anderen Titeln, AC ist im vergleich wirklich schlecht und selbst Cars zieht deutlich den kürzeren.
Was die Physik betrifft, geht Cars schon in eine bessere Richtung als früher, aber die optische Darstellung gefällt mir im Vergleich garicht, die Fahrzeugbewegungen sehen im mVergleich zu R3E total digital, eckig und abgehackt aus, die Wankbewegungen von R3e erinnern dagegen sehr gut an das reale nachwippen von Rennfahrzeugen. AC ist da eher unaufälliig gut.
Ich finde R3e im Vergleich besser als Cars und im Vergleich zu Ac bin ich mir nicht sicher. Manchmal macht mit AC mehr Spaß, das FFB in AC ist fortschrittlicher, da die entstehenden kräfte direkt an der RAdaufhängung abgegriffen werden können. AM CSW spürt man auch sehr gut das Untersteuern, weil die Lenkwiderstände dann nachlassen.
Dafür ist das ffb in AC an Logitech Lenkrädern eher mau, diese Verstärken den geringer werdenden Lenkwiderstand nicht künstlich wie die Fanatec Lenkräder und da man im Gegensatz zu Raceroom bei AC diesen Effekt nicht anpassen kann, finde ich das FFB in Ac mit einem G27 als ziemlich mau. Das fühlt sich über weite Strecken wie eine ZEntrierfeder mit Rütteleffekt an. Das Gripniveau ist bei AC und R3E ziemlich identisch, auf gleichen Strecken mit gleichen Autos fährt man ziemlich identische Rundenzeiten, auf der Hinterachse finde ich AC beim beschleunigen noch etwas stabiler, teilweise zu übertrieben stabil, da kann man getrost mit vollgas in der Kurve beschleunigen ohne das das Autos auch nur zuckt.
Bei Raceroom ist die Physik insgesamt betrachtet aber noch nicht final, da wird nochmal stark nachgelegt und auch das FFB soll noch den neuen Standart bekommen. Geht es um den reinen Fahrspaß, so muss ich sagen das R3E zumindest beim hotlappen mir am meisten Spaß bereitet, allein schon wegen dem Sound, denn der nervt in AC und Cars einfach nur.
in AC hört es sich wie ein 48kbit MP3 mit geringer samplingfrequenz abgespieltes mp3 an, grausig und in Cars nerven die Verzerrungen, sowie nicht wirklich naturgetreu wiedergegebenen Frequenzen, da erinnert der Sound eher an lausige Onboardaufnahmen, aber vielleicht ist das auch deren Ziel um dem Spieler, das Flair zu vermitteln, ein Onboardvideo zu verfolgen. Aber letztendlich ist das alles Geschmackssache. In Foren bekommt man oft den Eindruck vermittelt, als würden die meisten Racerooms Physik nicht wirklich mögen, komischerweise sind fast alle mit denen ich im Ts zu tun habe und das sind nicht wenige in mehreren Ligen sehr angetan von Raceroom und man muss doch staunen, das sich so unbemerkt nicht wenige schon einiges gekauft haben, was mich doch selbst überrascht, nur liest man von den leuten in Foren irgendwie gar nichts. Also mir taugt R3e sehr gut vom Fahrspaß her, wenn der Multi kommt,, werde ich das sehr häufig nutzen.
Nur die DTM Fahrzeugserie gefällt mir nicht so, die Fahrzeuge wurden ja von realen DTM FAhrern gegengetestet und die meinten, das das Gripniveau angehoben werden sollte, was von der Demo zum fertigen Produkt auch geschah.
Ich bin eher der Meinung das den Testern wohl eher das Feingefühl zum Simfahren fehlte,´aber ich ganze kann mit der 2014er Version schon wieder anders aussehen.
Im Vergleich zu Cars und AC sehe ich Raceroom ganz gut aufgestellt. Grafisch finde ich es sogar besser als Cars das mit abseits der Effekte bei Dämmerung einfach so grobschlächtig aussieht, soll heißen Cars am helllichten TAge finde ich von der Strecken und Umgebungsgrafik garnicht schön.
Mit AC läßt sich die Grafik vergleichen, hier sehe ich r3e und ac auf einem Level mit jeweiligen Vor und Nachteilen. Beim Sound gibt es keine Diskussion, da steht R3E weit vor den beiden anderen Titeln, AC ist im vergleich wirklich schlecht und selbst Cars zieht deutlich den kürzeren.
Was die Physik betrifft, geht Cars schon in eine bessere Richtung als früher, aber die optische Darstellung gefällt mir im Vergleich garicht, die Fahrzeugbewegungen sehen im mVergleich zu R3E total digital, eckig und abgehackt aus, die Wankbewegungen von R3e erinnern dagegen sehr gut an das reale nachwippen von Rennfahrzeugen. AC ist da eher unaufälliig gut.
Ich finde R3e im Vergleich besser als Cars und im Vergleich zu Ac bin ich mir nicht sicher. Manchmal macht mit AC mehr Spaß, das FFB in AC ist fortschrittlicher, da die entstehenden kräfte direkt an der RAdaufhängung abgegriffen werden können. AM CSW spürt man auch sehr gut das Untersteuern, weil die Lenkwiderstände dann nachlassen.
Dafür ist das ffb in AC an Logitech Lenkrädern eher mau, diese Verstärken den geringer werdenden Lenkwiderstand nicht künstlich wie die Fanatec Lenkräder und da man im Gegensatz zu Raceroom bei AC diesen Effekt nicht anpassen kann, finde ich das FFB in Ac mit einem G27 als ziemlich mau. Das fühlt sich über weite Strecken wie eine ZEntrierfeder mit Rütteleffekt an. Das Gripniveau ist bei AC und R3E ziemlich identisch, auf gleichen Strecken mit gleichen Autos fährt man ziemlich identische Rundenzeiten, auf der Hinterachse finde ich AC beim beschleunigen noch etwas stabiler, teilweise zu übertrieben stabil, da kann man getrost mit vollgas in der Kurve beschleunigen ohne das das Autos auch nur zuckt.
Bei Raceroom ist die Physik insgesamt betrachtet aber noch nicht final, da wird nochmal stark nachgelegt und auch das FFB soll noch den neuen Standart bekommen. Geht es um den reinen Fahrspaß, so muss ich sagen das R3E zumindest beim hotlappen mir am meisten Spaß bereitet, allein schon wegen dem Sound, denn der nervt in AC und Cars einfach nur.
in AC hört es sich wie ein 48kbit MP3 mit geringer samplingfrequenz abgespieltes mp3 an, grausig und in Cars nerven die Verzerrungen, sowie nicht wirklich naturgetreu wiedergegebenen Frequenzen, da erinnert der Sound eher an lausige Onboardaufnahmen, aber vielleicht ist das auch deren Ziel um dem Spieler, das Flair zu vermitteln, ein Onboardvideo zu verfolgen. Aber letztendlich ist das alles Geschmackssache. In Foren bekommt man oft den Eindruck vermittelt, als würden die meisten Racerooms Physik nicht wirklich mögen, komischerweise sind fast alle mit denen ich im Ts zu tun habe und das sind nicht wenige in mehreren Ligen sehr angetan von Raceroom und man muss doch staunen, das sich so unbemerkt nicht wenige schon einiges gekauft haben, was mich doch selbst überrascht, nur liest man von den leuten in Foren irgendwie gar nichts. Also mir taugt R3e sehr gut vom Fahrspaß her, wenn der Multi kommt,, werde ich das sehr häufig nutzen.
Nur die DTM Fahrzeugserie gefällt mir nicht so, die Fahrzeuge wurden ja von realen DTM FAhrern gegengetestet und die meinten, das das Gripniveau angehoben werden sollte, was von der Demo zum fertigen Produkt auch geschah.
Ich bin eher der Meinung das den Testern wohl eher das Feingefühl zum Simfahren fehlte,´aber ich ganze kann mit der 2014er Version schon wieder anders aussehen.