[Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse (1. + 2. Post beachten)

AW: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Hammer - da muß ich mir echt was einfallen lassen - baer das macht mein Speicher nicht mehr mit...:(

:daumen: - Glückwunsch

Schade hab erst im Bios gemerkt das ich nicht auf .....14 gestellt hatte und noch nee 1 fehlte:D
Also ein Zuckerle hab ich noch.

Aber trotzdem ich denke jetzt ist wirklich langsam schluß da ist nur noch ein Quantensprung mehr nicht.

Wenn es reicht dich zu schlagen, was solls:evillol:

So, das hast Du nun davon, IHS ist runter - :D

Mal sehen, vll geht da noch was...;)

Ersten Tests zufolge: - 10 °C bei Prime

Geil, so lieb ich das :evillol:

Du wirst sehn ohne ist der Opti nochmal um längen besser und du wirst mich schlagen wenn der Ram mitspielt.

Otternase n1 ergebnis.

wieder mal RESPEKT ! :daumen:

werd mal sehn was mit dem 146 noch geht - leider macht bei 255 MHz mein ram dicht (ich brauch was härteres :D )

ich übnerleg grad ob der ihs runder soll. mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:

@Otter: hab einen mit 26,08X s hinbekommen (mit 140er-RAM-Teiler), aber leider das OS wohl zerschossen, komme nicht an die Screens ran...:(

Der RAM geht nicht über 260 MHz, selbst bei 3,7 V nicht - :evillol:

Ich hoffe, daß ich das morgen hinbekomme...:rolleyes:

CPU macht 3,21 GHz 1M @ 1,61 V ohne IHS - Ich hab das NT noch getauscht, vorher war ein 20-poliges dran, jetzt ein 24-poliges, hat noch mal 50 MHz gebracht...;)

Der 25,89 er Wert ist wirklich top!:o
Von mir auch, ein fettes Respekt!

Da wirken meine 31.281 trotz,
3800+ X2 mit 2,7 Ghz bescheiden

Der Vcore liegt bei 1,45 (Realer Wert)

Zuletzt bearbeitet:

IHS runter war für meinem eigentlich unnötig weil er zu schlecht ist. einguter hätte da 32xx gemacht. Auch brauch meiner die 1.61Vcore für die Dinge um Absolut stabil zu sein bei 3072Mhz.

Aber eins muß isch sagen, die Rams sind gut, bis 268Mhz ist ja noch was drinn in Pi nur muß ich wie gesagt nochmal die CPU etwas kitzeln, ob es noch geht weiß ich nicht.

Bin aber froh unter 26Sec. gekommen zu sein, bzw. hab ich mein Ziel damit ereicht.

Ja wegen der X2 ist wirklich gut, aber noch zu aufwendig weil er einfach mieß unterstützt wird.

Danke Leute für die Blumen, jetzt habt ihr wieder nee Hürde zum überspringen:evillol:

So, bin an die Daten rangekommen:

25,812 s - :evillol: - so, nun dreh mal am RAM

stummerwinter | Opteron 146 Venus @ 3200Mhz | Vc 1,60 | HTT320 | 2x512MB OCZ Platinum PC3200 CL 2.5/4/4/7 @ 3,0 Vdimm 1:1 | WAKÜ

Edit: mit dem Platinum waren noch 2/10 s drin - gibts eigentlich ein BIOS mit 150er Teiler?

Anhänge

• A64146-DFI-OCZVX-037.jpg
    A64146-DFI-OCZVX-037.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 545
  • A64146-DFI-OCZPlatinum-023.jpg
    A64146-DFI-OCZPlatinum-023.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:

:stock:

Super Ergebniss.:daumen:

Ich denke hioer wird es heute nochmal Kalt in der Bude:D

Ich brauch ein frisches BS meins ist zu alt aber mal sehen vieleicht wird es nochwas.

Das wär ja gerade so als wenn die Bayern nicht auf Platz 1 überwintern:freak:

Echt Respekt 1A;)

War auch ein harter Kampf heute morgen - :D

Aber viel mehr geht da nicht, vll mit dem VX und 150er Teiler noch das ein oder andere 1/10 s...

150 teiler gibs nicht meines wissens.

Glaub ich man am Limit zu kitzeln macht aber trotzem gaudi. Ram bekommt dann heute 3.5 und 12 sowie 5 V zieh ich ans Limit.

Nicht bei den 702er-Bios-Typen, aber beim 623er, habs gerade drauf gemacht...;)

Mal sehen, vll geht da was...;)

stimmt wohl leider, da geht kaum noch was mehr. wie auch? cpu auf 3400mhz und ram parallel dazu mitgezogen bei gleichen timings? wäre, wie wir alle wissen, rechnerisch rund 6 % besser; also 25,8 s -6% wären rund 24,3 Sekunden. "und das auch noch ein linearer rechenfehler". Und CL 2.5/4/4/7 von 320 mhz noch auf 340mhz mitzunehmen wäre auch schon eine Sonderleistung für sich, geschweigen denn, die noch zu verbessern.

daher von mir vor allem meine allerhöchste anerkennung zu dem absolut herausragenden ergebnis! soweit muss man überhaupt erst einmal kommen, dazu gehören schon sehr viel erfahrung und überdurchschnittliches engagement!

alles unter ca. 28-27s sozusagen schon sonderaufwand per heute, finde ich. auch von daher werden sich die nächsten quantensprünge richtung 22 sekunden, 20 sekunden oder weniger, denke ich - und wie leicht einsichtig - demnächst erst mit neuer/anderer hardware erreichen lassen.

darf/dürfte man superpi 1m eigentlich im rahmen des contest auf einer dual-core-cpu parallel von zwei cores rechnen lassen? wäre doch eigentlich nicht gegen die regeln, oder? fehlt bloß noch das dual-core-taugliche superpi... .;) und dann eine intel/amd sse3-dual-core-cpu @2x 5,4 ghz (amd = rating 5400+ plus) ... .

(ok, bevor ich mich schlagen lasse: mit dem opteron (148) habe ich inzwischen sogar 23,64 sekunden als bestwert gesehen bisher, @329x11=3620mhz - und ram 263mhz 2,0/2/2/5)
.

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Opteron hat derzeit wohl das Beste Potenzial und Preis-Leistung stimmt auch.

Hab heute Fußball geguckt und Morgen auch aber am WE kommt noch ein kleiner schuß

Argh. Irgendwas läuft nicht rund. 2,8GHz und nur so einen "schlechten" Wert. Zumindest hab ich Electric Steam für den Moment ausgeschaltet.

Dennoch bei einem frisch aufgesetztem System geht das ja garned. :mad:

An die Top Werte von den beiden Opteron "spinnern" :lol: komm ich leider ned ran.

Ich wünschte mir ein SMP SuperPi :freak:

STFU-Sucker | A64 X2 @ 2800Mhz | Vc 1,58 | 2x512MB CorsairCMX512-3200C2Pro 2.5/4/3/8 @ 2,9 Vdimm 1:1 | WAKÜ

31,266s

Ja, ein Dual Core optimiertes PI wäre geil!
Dann würden wir um höhre Plätze ......... battle benchen:p

und nicht um Platz 26 und 27:rolleyes:

Ich denke der Wert, obwohl die 0.015s echt knapp sind wird ne harte Nuss,
Die 2,8 Ghz mit PI Ergebnis sind schon was:o

Durch eine sehr hohe Vcore einstellung von 1.62 schaff ich jetzt auch die 2.8 Ghz
der x2 produziert allerdings dabei nur Rechenfehler.:mad:

Aber velleicht wirds ja noch was mit 31,251... mal sehen.

So dann will ich auch mal, allerdings noch nicht so der hit da noch nichts richtig eingestellt wurde :( aber kommt noch ;)

29.078s

Gruß Deep

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet: