AW: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse
stimmt wohl leider, da geht kaum noch was mehr. wie auch? cpu auf 3400mhz und ram parallel dazu mitgezogen bei gleichen timings? wäre, wie wir alle wissen, rechnerisch rund 6 % besser; also 25,8 s -6% wären rund 24,3 Sekunden. "und das auch noch ein linearer rechenfehler". Und CL 2.5/4/4/7 von 320 mhz noch auf 340mhz mitzunehmen wäre auch schon
eine Sonderleistung für sich, geschweigen denn, die noch zu verbessern.
daher von mir vor allem
meine allerhöchste anerkennung zu dem absolut herausragenden ergebnis! soweit muss man überhaupt erst einmal kommen, dazu gehören schon sehr viel erfahrung und überdurchschnittliches engagement!
alles unter ca. 28-27s
sozusagen schon sonderaufwand per heute, finde ich
. auch von daher werden sich die nächsten quantensprünge richtung 22 sekunden, 20 sekunden oder weniger, denke ich - und wie leicht einsichtig - demnächst erst mit neuer/anderer hardware erreichen lassen.
darf/dürfte man superpi 1m eigentlich im rahmen des contest auf einer dual-core-cpu parallel von zwei cores rechnen lassen? wäre doch eigentlich nicht gegen die regeln, oder? fehlt bloß noch das dual-core-taugliche superpi... .
und dann eine intel/amd sse3-dual-core-cpu @2x 5,4 ghz (amd = rating 5400+ plus) ... .
(ok, bevor ich mich schlagen lasse: mit dem opteron (148) habe ich inzwischen sogar 23,64 sekunden als bestwert gesehen bisher, @329x11=3620mhz - und ram 263mhz 2,0/2/2/5)
.