[Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse (1. + 2. Post beachten)

AW: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Ich habe die Liste in eine SQL-Datenbank gepackt um sie auf meiner Internet-Seite darzustellen. Jetzt ist alles in Farbe und buuunt, sogar mit Filterfunktion. Alle Updates werden dann auf www.unibeam.de/pi eingetragen, wie gewohnt jeden Sonntag. Das gilt für 1m und die 32m Liste.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Der Fehler das der Internet Explorer den aktiven Filter nicht anzeigt ist mir bekannt, mal gucken was da so geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hui! 1A Leistung Bates83, sieht gut aus. :daumen:

Allerdings hab ich keinen Core 2 Duo, nur Core Duo und beim 32M Ergebnis fehlt die Kühlung, LuKü. :D

Gleich mal nachsteuern. So lange wie beim Import nicht alle Werte durcheinander gewürfelt wurden...:king:
Liste 1m, Platz 19 ist der CoDu eingetragen?!

Zuletzt bearbeitet:

Jo in der 1M Liste stimmt alles, nur bei 32M halt nicht, da steht statt Core Duo, Core 2 Duo und keine Kühlung. :D

Jo hab ich dann auch gesehen.:rolleyes: Ich kämpfe noch mit dem Editieren der Daten, muss dem Formular erstmal beibringen das es 2 Listen gibt. Sonst will ich was in der 32m ändern und die 1m-Liste leidet.

LN2 Gemeinschaftsprojekt

No_Name/ Otterauge | X6800 @ 5008MHz | Vc 1.80 | FSB 313,0 | 2x1024MB G.Skill DDR2 F2-8000PHU2-2GBHZ CL 4-4-4-5 | LN2 |10.235s

Neuer Deutscher Rekord?

Die ganze Story zum Rekordlauf gibt es hier:

http://awardfabrik.de/index.php?p=sh...uper PI 1M

Gruß

No_Name/ Otterauge

Hier der Beweisscreen:

@Gonzo: ja

Bei Xtremesystems schon gemeldet? Damit die auf uns "Krauts" mal neidisch werden. Der Wert hier müßte ja locker in den Top 20 weltweit liegen, wenn nicht sogar in den Top 10 der Hall of Fame...

Ich guck gleich mal im official World Record Thread drüben nach...

Echt cool. Ich möchte auch in die Liste kommen, was muss ich dafür machen ? Meine CPU erreicht 18.125s für 1M.

ASUS P5B Non Deluxe
Bios 0509
FSB 312 MHz
Core 2 Duo E6600 Boxed @ 2808 MHz @ 1.325V im Bios
2x512MB DDR2-667 Elixir @ 624MHz 4-4-4-12 @ Default 1.8V

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache das Update heute, wenn jemand für die nächste Woche in die Liste möchte soll er die nächsten Stunden noch Posten. Heute abend fahre ich für 5 Tage nach Tschechien.

@Otternase soll ich unter deinem Namen nen Eintrag schreiben oder unter AwardFarbrik? Eure Seite landet auf jeden Fall mal in meinen Lesezeichen.

Omg.
Otternase :daumen:

Allerdings würdet ihr mit nem FSB von 500MHz sicherlich besser fahren.

CPU 500x10=5GHz
Ram 1:1 bei 4-4-4-12
Board. Asus P5W64-WS Pro oder Asus P5WDG2-WS Pro. Die haben 1,85V MCH und auf HWLuxx 500MHz FSB mim i975X :evillol:

Aber echt Top.

Leider bin ich noch weit davon entfernt.

Core 2 Duo E6600 @ 3,2GHz @1,4V im Bios. Wakü
Asus P5WDG2-WS Pro
2x G.Skill DDR2 800 GBZX @ 444MHz 5-5-5-15

Is der FSB so wichtig für SuperPI? Ich dachte bisher, der reine Kerntakt sei entscheidend.

Jop ist so wichtig, zumindest bei Intel, da das der Limitierende Faktor ist, da alles über den FSB geht, hab das selber beim P-M getestet.

Ja, deutlich mehr als beim A64, da der Speicher ja über den FSB angebunden ist, und PI hängt sehr stark an der Speicherleistung...;)

Macht es sich da auch sehr bemerkbar ob der Speicher mit den Latenzen 5-5-5-15, 4-4-4-12 oder 3-3-3-9 läuft ?

bei amd mehr als bei Intel.
Bei Intel ist sehr wichtig (bei P-M und bei C2D), dass man Speicher und FSB 1:1 fährt, denn die Pipeline ist deutlich kürzer und deshalb bremst ein Teiler oft.
Die Latenzen sind bei AMD auch weitaus bedeutender als bei Intel, wiederum weil bei AMD der Speichercontroller in der CPU sitzt, bei Intel alles über den limitierenden FSB geht.

Wobei man bei Intel in Games fast keinen Unterschied (vllt. 1-2%) zw. den Latenzen merken dürfte, bei AMD hingegen wesentlich mehr.