[Sammelthread] Temperaturen - Intel - Kühler

Intel C2D E6300 "Allendale" - 1866 MHz @ 1,296V - Luft - 61°C - Coolermaster HyperTX Intel - kabe1brand



lüfter läuft auf pwm, wenn anders geregelt ist er immerhin hörbar aber kühlt auch besser. sobald ich auf 2,8ghz übertakte läuft der lüfter eh nicht mehr im pwm modus, da hab ich ungefähr +2° mehr mit prime....

gehäuse ist voll gedämmt und lüfter laufen alle gedrosselt....
 
Intel C2D E6600 "Conroe" - 2400 MHz @ 1,176V - Luft - 44°C - Zalman 9500 AT - TomyLight

my.php
 
Intel C2D E6300 "Conroe" - 2555 MHz @ 1,11V - Luft - 51°C - Thermalright SI-120/Papst 4412 F/2GLL - HappyMutant

Anmerkungen: 1. Die Taktrate ist ungewöhnlich, aber der RAM gibt nicht mehr her. Allerdings die Taktrate die ich im Alltag verwende. 2. Der Lüfter läuft auf 12V und ca. 1200 U/min 3. Die Temps schwanken aber ich nehme natürlich die höchste. 4. Auch die CPU-Voltage schwankt zw. 1,104 und 1,112V (5. Der CPU-Sensor kann keine Temps von 49° auslesen. ;)) 6. Zimmertemperatur bei 23°
 

Anhänge

  • Intel CPU-Temp.jpg
    Intel CPU-Temp.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Intel C2D E6320 "Conroe" - 1860 MHz @ 1,05V - Luft - 40°C - Intel Boxed - milkadog

Sorry, CoreTemp funktioniert bei mir nicht, bekomme Bluescreen wenn ich starten möchte, hoffe dass sonst alles passt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht absolut unsinnig die Temps komplet losgelöst von der Raumtemp zu
präsentieren?!
 
Ist ein Argument. Aber: Dies soll kein Schwanzvergleich werden (auch wenn es so enden wird), sondern es soll, wie Gabba-Gandalf sagte: "keiner mehr Fragen haben, ob die Temp. i.O. sind oder nicht". Hier geht es also wohl eher um Durchschnittswerte, die man so erreicht. Nicht um Spitzenleistungen.

Und das schwerwiegendere Problem: Wie mache ich einen Screenshot von den Zimmertemps? ;) Läßt sich also nicht beweisen. Den Hinweis auf die Zimmertemperaturen kann man sicherlich sinnvollerweise in der Übersicht hinzufügen, ich würde es nicht zur Pflicht bei den einzelnen Angaben machen. Als Vergleich aber sicherlich interessant, ich habe es mal bei mir eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
==============================
Aktualisisiert - Stand 05.05.07 - 22:30 Uhr
==============================
 
*UPDATE

es scheint ein par probleme gegeben zu haben. daher hier nochmal meine werte:

Intel C2D E6600 "Conroe" - 2700MHZ @ 1,235V - Luft - 37°C - Arctic Freezer 7 Pro



so!!! wers nicht glaubt, der ist mir egal. ich muss anmerken, dass meine temps um 2-3°C steigen, wenn mein prozi auf 3ghz getaktet ist.
 
Das ist doch der gleiche Screenshot von eben. Und weder sind da 20min bei Orthos verstrichen, noch hast du "Small FFTs" bei Orthos/Prime genommen, sondern "Blend". Ja sicher macht das nicht extrem viel aus, aber im Sinne der Vergleichbarkeit wärs nett.

Und um den räudigen Bildhostern aus dem Weg zu gehen, hängt doch die Bilder an eure Beiträgen an. Dann kommt es auch nicht weg. ;) Anleitung: Auf der Antwort-/Edit-Seite einfach mal nach unten scrollen und dann auf "Anhänge verwalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant: Du hast recht, gar nicht gesehen. So kann das leider nicht gewertet werden, Sry.
 
Intel C2D E4300 "Allendale" - 1800 MHz @ 1,28V - Luft - 35°C - Arctic freezer Pro 7 - dene_mudda

und übertaktet:

Intel C2D E4300 "Allendale" - 3000 MHz @ 1,28V - Luft - 43°C - Arctic freezer Pro 7 - dene_mudda

hmm jetzt wo ich's sehe... sehr niedrig ... egal :D

Edit: hab ich doch glatt vergessen, namen hinter zu schreiben; nachgeholt
 

Anhänge

  • CPU 1800.JPG
    CPU 1800.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 502
  • CPU 3000.JPG
    CPU 3000.JPG
    236 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da schliess ich mich doch glatt mal an :) :

Intel C2D E6300 "Conroe-2M" - 2800MHZ @ 1,152V - Luft - 60°C - TT Sonic Tower (1/1/0) - realmaxpayne

screen.JPG

CPU-Kühler:
Thermaltake Sonic Tower aka "Dönerspieß" :D
2*120er Lüfter angebracht.
1x normale Position unten = Scythe SFlex800 (entkoppelt, ungeregelt)
1x Sandwich Position (mittig) = Scythe SFlex1200 (ungeregelt)

Luftstrom geht (vertikal) von unten nach oben richtung Netzteil(lüfter)!
Positiver Nebeneffekt: "GPU-Umgebungstemp." recht niedrig ;)

Die CPU-Temperatur ist vll. deswegen etwas "hoch", da ich mein Gehäuse komplett gedämmt habe, mit: "be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz".
Außerdem bin ich Silent-PC-Freak, und als solches ist der PC auch konzipiert :evillol:
EIST&C1E ist an, im IDLE läuft die CPU dann mit 2400Mhz (6x400Mhz) und ca. 40°C :)

Lüfterkonfiguration des PC's sieht wie folgt aus:

Frontlüfter (reinsaugend):
120er Scythe SFlex800 (entkoppelt, ungeregelt =unhörbar)

+ 120er-Lüfter im Enermax Liberty, temp.geregelt (rausblasend)

Und noch der VF900 auf der X1900XT auf niedrigster Stufe ~1400RPM (mit Zalman FanMate2 geregelt)

Das wars :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@t2THEi: Langsam, langsam, keine Beleidigungen, ja? Ich nutze auch Orthos dafür, aber wenigstens schaffe ich es, wie gefordert, "Small FFTs" einzustellen, damit die CPU die maximale Hitze produziert. Und nur deswegen ist dein eingetragener Wert wieder rausgeflogen. Wenn du auf Kritik so reagieren willst, bitte, aber recht habe ich damit trotzdem.

Wo ich mich geirrt haben ist, daß wirklich nur 10 min gefordert sind und das dann natürlich aber 20min CPU-Zeit verstrichen sein müssen.

Auch war eigentlich CPU-Z 1.40 gefordert, aber ich denke mal, daß ist das geringste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel C2D E6600 "Conroe" - 2393Mhz @ 1,325V - Luft - 54°C - Intel Boxed - HotIce

Raumtemperatur war ca. 23°C
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 472
Intel C2D E6600 "Conroe" - 2400 MHz @ 1,3250V - Luft - 52°C - Scythe Mine Cooler Rev. B - -Ixam-

 
Mir ist aufgefallen, dass bei 3 Leuten Orthos nicht mit Small FFT läuft, bitte darauf achten !
Betroffene User: Tho, siyah, FAT B
Bitte anpassen - sonst werd ich zu gegebener Zeit die Werte aus der Liste entfernen müssen.


Gruß
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel C2D E6300 "Conroe" - 3300Mhz@1,33Vcore- Luft - 54°C - Scythe Ninja Rev.B - H3tf!eld
 

Anhänge

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Intel C2D E6400 "Conroe" - 2133Mhz@1,216Vcore- Luft - 64°C - Zalman CNPS 8000
 

Anhänge

  • cpr temp.JPG
    cpr temp.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 491
Zurück
Oben