[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

  • -

    Stimmen: 3 42,9%
  • -

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej,
spiel derzeit mit dem Gedanken auf ein Mini-ITX Board + DDR3 Speicher umzusteigen =)

Was glaubt ihr würde ich noch für:

Abit IP35 (3 Jahre alt)
8 GB DDR2 Team Group Xtreem-Dark-1066C6 (4*2 GB) (1,5 Jahre alt)

Ich selbst denke so 20 € fürs Board und dank der höheren Preise für DDR2 so 75 € für die 8 GB bekommen könnte... Hab ich da Mondpreise im Kopf, oder hauts so hin?

schöne grüße =)
 
Hallo zusammen,

ich suche zZ für eine Bekannte einen Gebraucht-PC, der endlich ihre Hardware von 2001 ablösen soll...


Was haltet ihr von diesem Angebot:

Intel Core2Duo E4300
ASUS-Mainboard (keine näheren Angaben)
1024MB DDR2-PC6400 Arbeitsspeicher
MSI X1650PRO PCIx-Grafikkarte 256 MB 120GB Festplatte
Multi-Norm DVD-Brenner

Der Verkäufer will 135 Euro dafür. Ist das realistisch?

P.S: Habe den Thread schon nach ähnlicher Hardware durchsucht, aber andere Posts dazu sind schon recht lange her...

P.P.S. Die Rechenleistung eines E4300 wird völlig ausreichen, es geht insbesondere um das Budget...

Danke für eure Einschätzung!
 
Hallo nochmal...

hab auf der vorherigen Seite einen Teil eines bestehenden Systems zur Wertschätzung vorgestellt.

Nun wüsste ich gerne was die Komponenten einzeln noch bringen könnten, da es u.U. sinnvoller ist sie einzeln zu verkaufen.

Zur Erinnerung:

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) Alter ca 1 Jahr
Gigabyte P35-DS3L Alter ca 0,5 Jahre
4 x 2 GB DDR2-800 RAM Alter unterschiedlich

MfG

|***AC!D***|

P.S. Ja die Grafikkarte habe ich absichtlich ausgelassen ;)
 
|***AC!D***| schrieb:
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) Alter ca 1 Jahr
Gigabyte P35-DS3L Alter ca 0,5 Jahre
4 x 2 GB DDR2-800 RAM Alter unterschiedlich

Für den Prozessor wirst du mindestens 50€ bekommen, für den RAM vllt. 30€ und das MB kann ich nicht einschätzen.

mfg
 
Hallo zusammen , wieviel ist die Schrottlaube noch wert ? :D


AMD Athlon 64 3500+
Nvidia 8600 GT
Asus Xonar D1
2 GB Arbeitsspeicher
war damals ein HP-Komplettsystem

Grüße
 
|***AC!D***| schrieb:
50 Euro als Minimum für die CPU?! :freak:
Neu kostet das Ding jetzt noch um die 200 Euro....
Und 30 Euro für 8 GB DDR2 RAM?!

MfG

|***AC!D***|

Das Teil kostet neu 200, ist aber schon 2 Generationen überholt. Je Generation entfernen sich die alten Intel-CPUs im Neupreis mehr vom normalen Preisverfall, der infolge neuerer Technik einsetzt, sodass man mittlerweile für 40€ weniger 30% mehr Leistung erhält (siehe Intel Core i5-2300).
Wie viel jemand also eigentlich für deine CPU ausgeben würde, wenn er sie neu bekäme, kannst du dir ja ausrechnen. Um die CPU schmackhaft zu machen, müsste der Preis also schon ordentlich unter dem Preis der Händler liegen. Und für zwei Drittel bis drei Viertel dieses Wertes könntest du den Prozessor bei Ebay absetzen.

Du kannst natürlich auch darauf hoffen, dass irgendjemand noch mit dem 775er Sockel rumläuft und einen ewig alten Prozzi hat, den er austauschen möchte, ohne auch sein Mainboard auszutauschen, aber sonderlich groß dürfte die Nachfrage nicht sein, vor allem da durch Sandy Bridge jetzt sehr viele Leute ihre alten 775er Zusammenstellungen austauschen.

Sobald eine neue Generation rauskommt, die auch in den Tests gut abschneidet, ist es eben ziemlich schwer, überholte Hardware noch zu verticken.

Beim Speicher würde ich 30-35€ sagen, es ist eben DDR-2 und die Preise sind dort momentan im freien Fall.
 
Das macht sie ja nicht besser. Niemand kauft mehr DDR-2, wenn er sich ein neues System zusammenstellt, weil überholt. Dem DDR2-Speicher ergeht es momentam ähnlich wie dem Sockel 775.
 
Alleine für die CPU kannst du alleine 120 € rechnen... Beobachte seit einiger Zeit auf Ebay die Dinger, hab selber einen den ich evtl. verkaufe... 110 ist das absolute minimum! Wenn du Glück hast zahlen die sogar nen Mondpreis von 150 €!
Für den Speicher kannst du auch 50 - 60 € rechnen (in der Bucht sogar 75++)
=> Ja DDR3 ist so billig, aber die Leute zahlen derzeit nunmal noch richtig Geld für DDR2....
 
Hallo,

ich habe 2 Seiten vorher schonmal was geschrieben.

Hier nochmal die Frage:

Komponenten

Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (schwarz)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet
Mainboard: ABIT IP35P
Wasserkühlung: High End Wasserkühlung (Thermaltake) CPU
Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.66G @ 4x3,2Ghz
RAM: 8GB GEIL RAM DDR2
Grafik: 2048 MB ATI Radeon HD4870 X2 PCI-E
HDD1: 64GB SSD Corsair
HDD2: 1 TB SATA2 WD
1. Laufwerk: BLU-RAY Brenner + DVD Brenner
2. Laufwerk: 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit

Monitor: 26" FullHD (Hanns-G)

Was bekomme ich dafür? Sind 800-1000€ realistisch?
Würde natürlich auch einzeln verkaufen, wenn sich das lohnt, nur weiß ich nicht wie das dann mit der WaKü funktioniert..

Viele Grüße
 
Hallo, ich würd mir auch mal ne Wertschätzung eurerseits wünschen.

250 GB Seagate HDD
Athlon 64 X2 4600+
400W no-name Netzteil
Mainboard ist irgendsone Acer-Eigenkreation (Everest sagt Acer EM61SM/EM61PM, 4 DDR2-Slots, 1x PCIe x16)
2GB DDR2-533
Club3D 4650
mit Gehäuse, Laufwerk etc, allerdings ist USB kaputt
OS ist Windows XP, vorinstalliert + CD

Was könnte man dafür verlangen, eGay sagt ~150 Euro für komplett heile PCs, was meint ihr?
 
@neosid,

Wenn du Glück hast bekommst du das alles um gute 800€ weg, aber über 600€ bekommst du zu 100%.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
hi ich wollte mal wissen mit wieviel ich rechnen könnte wenn ich mein ein jahr alten Laptop verkaufen würde :

Packard Bell TJ75
15zoll HD ready LED Bildschirm
Core i5 430m
HD5650 1G GDDR3
4GB DDR3
640GB Western Digital
Bluetooth
Win7 HP x64

Das Gehäuse weißt minimale Gebrauchsspuren auf jedoch nicht weiter tragisch

Rechnung Garantie etc vorhanden
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte auch gleich eure Meinung zu meinem PC haben. Der soll nämlich bald verkauft werden und da bräuchte ich schon eine kleine Einschätzung.

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: Aerocool "M40" schwarz, mATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Festplatte: Super Talent UltraDrive GX SSD 64 GB SATA II
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II HDD
CPU-Kühler: Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet
Netzteil: Super-Flower ATLAS Design 450W

Rechnungen sind vorhanden und die ganze Hardware ist nichtmal 4 Monate alt.
 
Hallo wollte mal fragen was bei meinem alten System mehr Sinn macht alles komplett verticken oder soll man sich noch die Mühe machen und den Kram einzeln verkaufen?

Von daher bitte ich mal um ne generelle Werteinschätzung für mein Uralt System:

Athlon X2 3800+ (2000 mhz)
GF 7800 GTX 256 MB Ram
2 GB 0815 Ram
Mainboard Asus A8n-SLI
Creative Labs Sound Blaster Audigy 4 Soundkarte
0815 DVD-Brenner
19 Zoll Benq FP937S

Falls sich das Auseinanderschrauben vom Preis her lohnt würde ich die Soundblaster und den DVD-Brenner fürs neue System nutzen wollen.

Was meint Ihr was für nen Preis kann ich mit dem ollen Schrott noch erziehlen?
 
Sagt mal, ist der Thread hier verbuggt oder warum komme ich nicht auf Seite 114?

Edit: Ah OK, jetzt bin ich auf Seite 114, dann wurd hier eben ne Leerseite 114 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben