[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist ein Amilo 3420 wohl noch wert?

Hallo!
Ich hätte gerne eure Einschätzung bezüglich des Werts eines FSC Amilo La 3420 (Datenblatt)

Neben den dort vermerkten Spezifikationen sind noch 4 GB RAM, eine 320er Festplatte und ein 19" Breitbild-TFT von FSC dabei. Das System müsste zwischen 18 und 24 Monaten alt sein. Ebay und Co. waren bei der Preisfindung leider nicht sonderlich hilfreich.

AW: Was ist ein Amilo 3420 wohl noch wert?

Also mit Monitor und allem dazu wäre ich bereit maximal 200 Euro dafür auszugeben, wenn ich ein solches System suchen oder benötigen würde. Das ist nur meine persönliche Preisvorstellung. Ausschlaggebend bei meiner Entscheidung waren das hohe Alter der Komponenten und die damit verbundene agbelaufene Gerantie des Herstellers.

Was bekomme ich für diesen PC noch?

Hey Leute,
ich werde mich wahrscheinlich komplett von meinem "Schätzchen" trennen müssen und lieber auf einen stromsparenden, leisen und kleinen HTPC umsteigen.
Meine Frage ist, wie viel ich jetzt überhaupt noch für den PC verlangen kann (Es handelt sich um einen Selbstbau-PC der im Laufe der Jahre immer wieder aufgerüstet wurde):

MB: Asus M3A-H/HDMI (Bios 1504)
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE (läuft bis 3,4 GHz stabil ohne die Vcore anzuheben)
CPU-Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
RAM: 2x 2GB DDR2 Corsair XMS2 CL5 // 2x 1GB DDR2 A-DATA Extreme+ CL5
GraKa: Asus Radeon HD5770 (EAH 5770 V2)
Gehäuse: Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black
Netzteil: Cooler Master M620 Real Power Pro Modular - 620 Watt
Festplatte 1: Samsung HD160JJ 160GB
Festplatte 2: Samsung HD250HJ 250GB
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace

Es ist außerdem noch ein weiterer 250mm Lüfter für das Gehäuse vorhanden
Der 120mm Lüfter hinten ist ein Noctua.
Trotz des beträchtlichen "Windes" der Lüfter kriegt man die Lautstärke mit der Lüftersetuerung gut in den Griff.
Es liegt außerdem noch ne Menge Zubehör mit dabei, wie Sata-Kabel, 4-Pin-Molex-Kabel etc., ein paar Lüfter usw.
Anno 1404, Crysis, FarCry2 kann man damit in nahezu alles auf High ruckelfrei spielen.

Auf einigen Komponenten ist noch Garantie vorhanden. Rechnungen sind natürlich alle vorhanden.
Was kann ich dafür noch verlangen?
Lg

AW: Was bekomme ich für diesen PC noch?

ich würde dir da einfach mal dazu raten die teile einzeln bei ebay zu verkaufen. das ist bei gebrauchten pc´s immernoch das beste. und du kannst vorab immer schön schauen was andere aktuell für deine teile zahlen würden.

Ja so 400-450€ solten noch drin sein.
Aber ich würde auch Einzelverkauf empfehlen,
da bekommst du mehr raus.
Die Teile solltest du auch alle loswerden und manche Teile (z.B. HDD) kannst
du ja behalten und in den HTPC bauen.

Laut GeizhalsEU kosten die Teile noch 712€ neu ohne Versand. Allerdings hast Du die CPU schon gegrillt, die Teile sind nicht mehr neu und beim Corsair könnte ich mich vertan haben.

Such jemand, der/die dir noch 450€ gibt, das kann machbar sein. Aber hier auf dem Marktplatz in FB eher nicht, da emfehle ich dir die Teile einzeln zu verkaufen. Allerdings erlaube ich mir noch die Bemerkung, das die Platten schon recht alt sind, das Netzteil total überdimensioniert und das Board ist im deutschen Geizhals nimmer lieferbar.

Realistisch wären zwischen 350-450, je nachdem, wo und an wen Du den PC verkaufen willst. Das ist nur eine Einschätzung, warte ab, was die anderen schreiben.

EDIT: In der Zeit, in der ich meinen Beitrag verfaßte sind ja andre auch zu etwa 450€ gekommen, siehste.

Zuletzt bearbeitet:

Ja sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Aber bei Ebay werd ich das ganz sicher nicht machen... Ich werds dann erstmal per Zeitungsannonce versuchen "Gaming-PC günstig abzugeben" mit ner VHB bei 550€^^
Idioten gibts immer ;-)

AW: [Sammelthread] Wertschätzungen II

Hallo, ich wollt mal anragen was meine Komponenten derzeit noch Wert sind.
Alle haben OVP, Rechnung und komplettem Zubehör (Kabel,Boxed Kühler), sind aber außerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit.

Intel C2D E8500 E0 oc getestet, läuft aber meist @stock undervoltet 1,0375V
Gigabyte GA X48-DQ6
MSI RX3870-T2D512E-OC

vielen dank für eure mühe

Wert des Systems?

Hallo!

Titel sagt alles, wie viel ist dieses System wert?
Wollte es eigentlich als Zweit-PC am Fernseher anschließen nur da hat meine Freundin was dagegen und nun seh ich mich gezwungen ihn zu verkaufen..

Sharkoon Rebel 9 Economy Edition Case, + 3x 120mm Akasa Blue Led Fans und 1x 120mm Thermaltake Fan,
Q9450 Prozessor, @ Thermaltake Blue Orb FX CPU Kühler,
Gigabyte GA X48 DS5 MoBo,
8gb 1066er DDR2 Geil Ram,
1x Gigabyte 4850 1GB mit Akasa Vortexx Neo Kühler + 1 Gainward 4850 Goldensample 1GB im CF Grafikk.,
500GB Seagate Barracuda HDD,
Be Quiet Straight Power 700W NT,
LG DVD-Brenner IDE LW,
Vista Ultimate 64bit OS

Hab ich nun alles aus dem Kopf heraus aufgeschrieben, aber dürfte alles sein!

Auf viele Dinge ist noch Garantie/Gewährleistung, das Gehäuse und die Hdd hab ich überhaupt erst letzte Woche neu gekauft =/

Danke euch schonmal für eure Antworten!

MfG

PS: Möchte es wenn möglich auf einmal verkaufen nicht jedes Teil extra - ist mir zuviel aufwand..

AW: Wert des Systems?

Gehäuse + Lüfter: 40 Euro
CPU: 100 Euro
MoBo: 80 Euro
RAM: 120 Euro
GPUs: 100 Euro
HDD: 30 Euro
NT: 70 Euro
DVD-LW: 10 Euro

Zusammen max: 650 Euro (als Gesamtsystem)
Also so zwischen 600 - 700 Euro (Einzelteile) dürftest du dafür bekommen, je nachdem wie die Ebayer beiten ;-)
greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm mal misa555s Vorschlag als Grundlage:

Gehäuse + Lüfter: 40 Euro
CPU: 100 Euro, 150€, die CPU ist deffinitiv mehr wert als 100€
MoBo: 80 Euro
RAM: 120 Euro
GPUs: 100 Euro
HDD: 30 Euro
NT: 70 Euro ~50€, gibts ab 88€ neu
DVD-LW: 10 Euro
OS: 100 Euro 50€, fraglich ob zu Zeiten von W7 noch jemand 100€ für Vista ausgibt

Bei einem ein bischen mehr, bei andern dafür ein bischen weniger.
Kommt aber im Endpreis dann auf das selbe raus.
600€ sollten also schon rausspringen.

okay thx schonmal ist mir schon weitergeholfen..

hab übrigens fürs mobo im april 09 noch 190 bezahlt..
Edit: die cpu hatte ich übrigens übertaktet schon auf 3,5 GHz laufen mit nocuta nh u12p

noch jemand meinungen?

@pezioso: danke für den link, werde den in zukunft verwenden - nur da hier jetzt schon ein thread offen ist belass ich es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein Amilo 3420 wohl noch wert?

homann5 schrieb:
Hallo!
Ich hätte gerne eure Einschätzung bezüglich des Werts eines FSC Amilo La 3420 (Datenblatt)

Neben den dort vermerkten Spezifikationen sind noch 4 GB RAM, eine 320er Festplatte und ein 19" Breitbild-TFT von FSC dabei. Das System müsste zwischen 18 und 24 Monaten alt sein. Ebay und Co. waren bei der Preisfindung leider nicht sonderlich hilfreich.

alles zusammen inkl. vista & monitor würde ich mal 250-300€ veranschlagen.

Hi,

wäre schön, wenn sich noch jemand zu meinem System äußern könnte.

Grüße
franeklevy

Hallo,

was könnt ihr mir zu dem Wert des Computers sagen?

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz mit Sichtfenster
Netzteil: be Quiet Dark Power Pro 530W
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 G0
CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B
Grafikkarte: Asus EAH4870 512MB GDDR5
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR, P45
Speicher: 4x 1024MB GeIL Ultra
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ 500GB
Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7170A
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music

ich bedanke mich schon mal im vorraus

MfG
Aero2k

Was ist er noch Wert ?

Hallo zusammen,
bevor ich hier im Marktplatz meinen PC anbiete wüsste ich gerne vorab ob es sich denn lohnt. Also was ihr meint was die Komponenten noch Wert sind ?

CPU: E8400 C0 nie übertaktet
Ram: 4x1 GB Corsair CM2X 1024-6400
Board: ASUS P5QL/EPU gekauft im Februar 2010
Netzteil: Silver Power Sp-SS500 gekauft im Februar 2010
HDD: 400GB Western Digital WD4000AAKS-00YGA0
DVD: Samsung Super-Writemaster SH-S202N
Graka: NVIDIA Geforce 8800GTX Rev.A2 nicht übertaktet
Maus: Roccat Kone mit Roccat Taito Mauspad. Gekauft 28.06.2009

Dann noch eine Fan Master Lüftersteuerung die 2x Nanoxia (80mm) Lüfter (Gehäuse) und 2x 4412 FGL2 120mm Lüfter der Wasserkühlung ansteuert. Wassergekühlt wird nur die CPU mit einem Cuplex.
Wärmetauscher ist ein Airplex EVO 240, der Wsserkreislauf wird mit eine Eheim 1046 (220V) angetrieben, dabei ein Innovatek Ausgleichbehälter.
Gehäuse Chieftec Big Dragon, ohne Tür wegen "Umbauarbeiten".

Möchte endlich mehr Platz haben und mir ein Laptop zulegen (ab 13 Zoll)

Danke euch schon mal im voraus :)

AW: Was ist er noch Wert ?

ca 350 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben