Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?
Hey Leute, ich wollte meinen alten PC verkaufen. Da ich nicht einschätzen kann wie viel es Wert hat, hoffe ich das ihr mir wiedermal helfen könnt
@ Admins: sry falls das ich den Thread im Falschen Bereich gepostet habe, wenn ja ---> verschieben.
Also zu den Fakten. Habe den vor 3 Jahren für 300 euro gekauft. Es wurde von einem bekannten selber zusammengestellt und hat immer Top funktioniert.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8400 GS
Festplatte: 300 GB
ich würd meinen rechner gerne verkaufen da ich eh nicht mehr zocke sondern nur noch surfe bzw filme etc gucke. würde mir dafür gerne ein notebook kaufen.
fangen wir mal an:
Asus P5k
C2D E6550 (2,3ghz dualcore)
4gb ram
hd 4870 512mb powercolor inkl. montiertem arctic cooling twin turbo (jedoch nicht ordnungsgemäß montiert da 1 loch für die schraube ca 2mm zu weit entfernt ist^^.daher mit kabelbinder montiert)
LG dvd brenner sata II ca 5 monate alt
Noctua HN-U9b Cpu kühler ca 3 monate alt
120er Noctua gehäuselüfter inkl. 2 anderen
schlichtes schwarzes gehäuse mit nem gitter an der seite
Philips 244E 24" full hd monitor (dvi,hdmi,vga und integrierten lautsprechern) ca 3 monate alt. neupreis war ca 180€
board,ram,cpu,gehäuse und graka wurden vor ca 2 jahren gekauft.
cpu geht bis 2,8 ohne probs. mehr war warum auch immer nicht möglich. graka kann man auch gut takten. weiß leider nicht genau wie weit das ging.
rechner funzt ohne jegliche probleme. temps sind auch alle top.
So kann man das kaum schätzen, ist es ein gutes Markennetzteil und ein halbwegs guter Tower, kann man alleine für die beiden Komponenten noch 100 Euro draufrechnen, wenn beides Noname-Billigprodukte sind hingegen eher 15-20 Euro.
Na ja für den Rechner sind schon ein bisschen mehr wie 500€ drin
Ich würd sagen um die 600-650€ nur für den Rechner ist realistisch
Und dazu käme noch der Erlös des Monitores und der Tastatur .
hätte hier ein Notebook:
Acer Travelmate 6292
12,1" matt
T6400
4GB DDR2
X3100 onboard
160GB HDD
Draft-N WLAN
DVD-Brenner
Webcam, Kartenleser, Firewire, Infrarot
ca. 1 Jahr als
ca. 2kg