[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viel ist dieser PC wert?

In der Regel ist das mit vielen Dingen so, nur es ist halt auch immer das Risiko dabei das man einige Komponenten nicht los wird. In dem Fall sollte aber alles verwertbar sein ;)
Ergänzung ()

Mach doch beides, in die "Verkauf-Ecke" und Sonntag in die Bucht rein. Fotos sind nie verkehrt. Also selbst knipsen und die Rechnung nicht vergessen.

Also für den Rechner würd ich aufgrund des NT nich mehr als 700 bieten.....
zweiter Kritikpunkt is die geringe Festplattengröße... auch wenn des nur 20€ ausmacht.
Und dritter Punkt der LG-Brenner..... zumindest solang ich den Typ nich genau weiß... da gibbet dann allein für schon nur noch Mindestwert, kurz 15€....
Also kannst damit rechnen, dass er komplett für etwas über 700 weggehen dürfte.
Einzeln kannste mehr erreichen... erst recht in der Bay... da spinnen die Käufer gern mal.

AW: [Sammelthread] Werteinschätzungen II

destructer schrieb:
könnt ihr mir bitte auch eine Einschätzung machen? DANKE
@ destructor
etwa 260€
Im Forum wurde zuletzt n Q6600, mit ner 8800GTX und gutem G.Skill-RAM sowie 2x120GB für 260 gehandelt....
Kannst also davon ausgehen, dass er noch so 250 wert is.
Einzelverkauf mehr....

neupreis liegt bei 1129 € + - dein gehäuse und mal davon geschätzt du meinste doch ein coolermaster netzteil. in der regel ist ein produkt im ersten jahr nur noch 50-60 % prozent des einkauswerts nach gebrauch wert also liegen die user mit ihrer schätzung von 700€ +- 50 € schon sehr gut beisammen ! also entweder du stellst das ding bei ebay rein und wartest was passiert oder verkaufst es gleich für einen festpreis bei ebay der dir nahe liegt ob du es dann loswirst für deine vorstellung bleibt in den raum gestellt dannach orientieren sich dann aber auch ebay´s konditionen je mehr du verdienst desto mehr verdienen die an dir, aber da weiss ja jeder.

also nochmal 700 € sind realistisch und +- 50 € möglich !

Wieviel ist der Rechner noch Wert?

Q9550 E0
Gigabyte P45 Extreme
4GB DRR2 1200
Hd 5850
Sctyhe Mugen 2
Samsung F3 1TB

Wertschätzung: Multimedia PC

Hallo, ich überlege gerade ob ich vielleicht meinen Rechner verkaufe und mir nen Neuen zu lege, kommt halt drauf an wie viel Geld nach meinem voraussichtlichen Umzug noch über bleibt!

System ist folgendes(war ein Komplettsystem, es ist also ne Recovery Cd etc. alles dabei):

http://www.hardwareschotte.de/hardw...40+Deutschland+PC+Edition+9+CUZP-GER-VARIO159

Die Grafikkarte habe ich vor ca 2 Jahren gegen diese hier getauscht:
http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Was wäre der denn noch wert?

AW: Wertschätzung: Multimedia PC

Hmm, da würde ich dir eher raten den PC zu zerlegen und die Einzelkomponenten in der Bucht zu verticken. Auf diesem Wege könnten es bisschen was über 200€ werden.
(Du wirst dich wundern was die Leute so für "alte Komponenten" bereit sind zu zahlen!)

Sollltest du ihn jedoch ausschliesslich als komplett-PC verkaufen wollen sind meiner Meinung nach nicht mehr als 170€ drin.

Edit:----------
@aikten84: 350€?? Halte ich für sehr übertrieben. Da muss er schon nen extrem doofen finden.
Man bedenke dass es ein gebrauchter Rechner ist! Würdest du nen gebrauchten "alten" Rechner für 350€ kaufen wenn du nen neuen mit Garantie für 380€ bekommen könntest?

Zuletzt bearbeitet:

Schwer zu sagen, wenn du den auf eBay reinhaust, solte er so zwischen 250 und 350€ liegen.
Hier auf CB sicher ehr an der unteren Grenze.

EDIT:
@Eiszy
Nein, also das nicht! Ich habe vor ein paar Monaten einen Medion Komplett PC mit XP verkauft, P4 2,8GHz, 1GB DDR, 9600pro und 120GB HDD. Habe einfach 152€ bekommen ;)
eBay ist und bleibt ein komischer Marktplatz :D

EDIT #2:
@Eiszy
Wie gesagt, bei eBay ist das möglich. Du KANNST 350€ bekommen, oder aber du hast pech und bekommst weniger. Mehr als 250€ sind aber auf jedenfall drinne!

Zuletzt bearbeitet:

mehr als 300€ kannst du da kaum erwarten. erfahrungsgemäß ist in solchen fertig-pc's immer nur nen sau billiges mobo, ram und netzteil drin. dementsprechend liegt der wert bei ~250€.

Windows Vista Home Premium OEM ist dabei!

würde den gern als komplettsystem verkaufen!

wie siehts damit aus das ich die 4850 rausbaue und die ursprüngliche wieder rein und die 4850 einzel verkaufe? was würde die ca bringen?

Edit: 250 Eur wären ja schon mal ne Graka fürn neuen Rechner^^

wobei der "neue" aber mehr prozessor leistung hat, mehr arbeitsspeicher...

realistisch ~ € 200,-.

mfg

Alles klar Danke schon mal!

Muss ich mal gucken wie viel ich bei meiner wunsch PC liste einsparen könnte wenn ich z.b. Gehäuse, Festplatte und vllt NT übernehme, wenns mehr als 200 eur einspart passts wenn nicht -> ab in die Bucht damit

Neu:

CPU: AMD Athlon™ II X2 250, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM2+ / AM3
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 3200, max. 512 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP), DirectX® 10
Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

für: Nur 299,00 EUR

und die angebote gibt es wie sand am meer

daher finde ich die wertschätzung von Eiszy sehr realistisch.

Also ich denke ~200euro könnten realistisch sein..

Billigmainboard, lahmer RAM, Cpu is auch nicht grad der hit.. nur die 4850 is ok ;)

Ich denke der Beste weg ist den Kompletten Rechner mit alter Graka als "Office" Rechenr zu verticken, und dann nochmal die neue Graka einzeln.

Celt!c schrieb:
Wieviel ist der Rechner noch Wert?

Q9550 E0 ~ 160
Gigabyte P45 Extreme ~ 90 ?
4GB DRR2 1200 ~ 100 ?
Hd 5850 ~ 200 ?
Sctyhe Mugen 2 ~ 25, wenn alle Befestigungen vorhanden
Samsung F3 1TB ~ 40

Ist alles sehr spekulativ, da die genannte Hardware teilweise was sehr spezielles zum OC ist. Insofern schwer einzuschätzen.

Bin am überlegen, meinen Rechner jetzt noch zu verticken und mir einen neuen zu kaufen, da das Board zum AUfrüsten ja nicht mehr wirklich taugt.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Scythe Zipang 2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt
Gehäuse: NZXT Alpha
Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz
Festplatte: Samsung HD501LJ
Cardreader: TEAC 3.5 1.44MB 7-in-1

Danke für eure Hilfe!

Was willst Du denn aufrüsten, nen Quad geht doch gut auf dem Board oder brauchst Du SLI/Crossfire?

Egal:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 ~ 90
CPU-Kühler: Scythe Zipang 2 ~ 15
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ~ 35
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 ~ 50
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC ~ 45
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt ~ 30
Gehäuse: NZXT Alpha 30-45
Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz ~ 12
Festplatte: Samsung HD501LJ ~ 25
Cardreader: TEAC 3.5 1.44MB 7-in-1 ~ 10

Beim Aufrüsten könntest Du auch ein paar Sachen behalten, wie Netzteil, Gehäuse, HDD und DVD.

hab fast das gleiche system, außer ner 5770 und das langt.
Würd an deiner Stelle nur die Graka aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben