[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Werteinschätzungen II

Hallo
ich wollte ein etwas älteres system bei ebay verkaufen Medion MD 8810XL...wie viel würde ich dafür vol noh bekommen?

Pentium 4 550 mit 3,4 Ghz
Oem Board von MSI
DVD Brenner
Nvidia GeForce 6610XL mit 128mb
1GB DDR 1
350W FSP Fortron Group
Bluetooth bzw. Wlan
keine Festplatte

AW: PC Verkaufen-Wieviel €?

weil er Müll gekauft hat

LOL da kriegste erheblich besseres für ... sehr viel besseres ... aber wie gesagt: eGay da gibts genug Dumme ...

also ich will jez nich an pc profis oder so verkaufen sondern an welche die nich so sehr ahnung davon haben z.b bei ebay kleinanzeigen oder örtliche kleinanzeigen ,

sags doch gleich auf deutsch: Dumme abzocken ;p

_*Andi*_ schrieb:
ok das is n bisschen wenig ,
ich dachte da so mehr an 300-390€ .... also ich will jez nich an pc profis oder so verkaufen sondern an welche die nich so sehr ahnung davon haben ....

grenzt schon an Betrug finde ich ...

darf ich mal fragen wie viel du für den ganzen "müll" ausgegeben hast?
die komponenten sind ja mal für garnichts gut, wenn überhaupt noch für office anwendungen.
gerade deine grafikkarte, wer kauft denn anfang 2010 noch ne 2400pro, die als sie damal raus gekommen ist schon nich viel besser war als ne onboardgrafik???
da kann ich nur mit dem kopf schütteln dass du für sowas geld ausgibst.
kann mir echt nicht vorstellen dass den noch irgendwer kauft, weil einer der den kaufen würde auch so doof ist und bei mediamarkt kauft.
sorry dass es so hart klingt, aber dein pc ist mir echt ein rätsel

grenzt schon an Betrug finde ich ...
naja sry ... er macht ja keine unrichtigen oder falsche Angaben,noch sonstwas, wenn wer so Dumm ist das zu bezahlen, hat das mit Betrug nix zu tun ...der sollte dann eher froh sein das Dummheit ned wehtut ...

moralisch incorrect ... ok ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grad mal gerechnet, und komm auf 175€ ohne Bildschirm, wobei ich davon ausgehe, dass der HAF in gutem Zustand ist.

Mit Bildschirm schätze ich den Wert auf 235 Euro.

Begründung: Die Teile sind auch so schon die Billigsten, die man kaufen kann, die CPU und die Grafikkarte sind, gelinde gesagt, für moderne Aufgaben unbrauchbar. Rechnet man dann noch das Alter mitein, muss man bei PC-Komponenten einiges abziehen. Das einzig gute an dem PC ist das Gehäuse, und das steigert den Wert in meiner Rechnung um 70€.

Wenn du nen Dummen findest, bekommst du 300 € dafür. Mehr allerdings nicht.

@Solaris343
Alter als wenn das was zur sache tut. Anstatt ihn dumm an zumachen machs wie die anderen.

Ich würd den rechner für 250 bei Ebay reinhauen. Einer kaufts schon. Als letzten versuch kannst dus via Kleinanzeigen machen.

Das ist kein Betrug, wenn man überlegt das net jeder depp da draußen sich den Rechner "Selbstverständlich" Selber zusammenbaut. Was allerdings Abschrecken wird ist der Tower. Aber da brauchst Glück.:)

Zuletzt bearbeitet:

100 € ohne Bildschirm , mit Bildschirm 160€

Und die Komponenten veraltet sind.

also ganz ehrlich:
Ich würd dir dafür nich mehr als 150€ bezahlen und das auch nur, weil Teile des RAM und die Festplatte interessant sind. Das Gehäuse würd ich dir für 70€ allein abkaufen, aber der Rest is für mich nunmal absolut uninteressant.
Liegt daran, dass ich hier noch n Mainboard mit ner HD4200 onboard liegen hab, dazu noch n stärkeren Prozessor und 1GB RAM in 2 Riegeln.
Wär vllt noch des Netzteil interessant, weils maximal 200W gesamt aushalten müsste, aber mehr als 150€ würd ich niemals bieten. Da is zu viel Schrott dabei.

Re: PC Verkaufen-Wieviel €?

Ich würde dir nen hunny geben, allerdings kann ich die 100€ auch besser investieren...

Wer so einen Müll an Hardware kauft, der ist aber eh nicht dicht?xD

Ne Spass, aber wenn du 300 - 390€ willst, dann hast du dich wohl im Feb über den Tisch ziehen lassen und zwar extremst. Wieviel haste bezahlt? 400 oder 500€??

Sry aber die Leistung deines PCs erreichen heute fast Handys für das Geld (400 -500 Euro)

Ist eine Windows Lizenz dabei?
Die Hardware alleine würde ich von der Leistung her auf ca. 100€ schätzen. Wenn das System sofort startklar ist kannst du mindestens noch mal 50€ erwarten. Das gleiche gilt für den Bildschirm

EDIT: Das Gehäuse ist einzeln mehr wert. Du kannst versuchen das Gehäuse einzeln zu verkaufen und vom teil des Erlöses ein Ersatz Gehäuse zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

also windows is nicht dabei.
gehäuse hab ich noch ein standard schlichtes schwarzes (auch mit rechnung..)
soll ich also lieber alls einzeln verkaufen???
kann mir jemand ne preisliste aufstellen wieviel ich nmoch verlangen kann???
danke

@neo772:wie meinste das jetz übern tisch ziehen lasssen
mfg Andi

Man bekommt mehr wenn man alles einzeln verkäuft , außer der CPU und Mainboard und Ram die würde ich als Bundle verkaufen.

AW: [Sammelthread] Werteinschätzungen II

@ mawi2006

Für 250 kannst Du das Gehäuse incl. Lüfter und Lüfterstuerung, die Logitech Maus und die Soundkarte haben, lol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben