[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Hallo, ich habe hier noch ein neues und unbenutztes Asus Rampage Formula Sockel 775?
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

neues und unbenutztes

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vor allem für Sockel 775. Ich würde auf vllt. 75 Euro tippen.
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Ist aber so, hatte vorher ein defektes eingeschickt, und nach einer Reparatur die sich über 6 Wochen hinausgezogen hat, habe ich mir natürlich erstmal ein Ersatzboard geholt, nachdem es dann noch nicht mal rapariert wurde, sondern einfach mal so gerade 6 Wochen auf einer Rundreise war habe ich natürlich erst mal ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt, was dann dazu geführt hat das ich ein Nigelnagel Neues Board direkt bekommen habe, und seitdem habe ich es einfach rumliegen, natürlich Orginalverpackt.
Ergänzung ()

:d:d:d
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

@trey

Asus Rampage Formula ~55€
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Hallo,

Da ich mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen werde, versuche ich, einige Bauteile von meinem alten PC hier auf dem Marktplatz zu verkaufen.

Da ich die Bauteile aber nachher nicht mehr in Betrieb nehmen kann (weil ich gehäuse und NT behalten werde) wollte ich fragen, von welchen Programmen man Screenshots für folgende Komponenten zum Verkauf machen sollte:

CPU -> CPU-Z ?
Grafikkarte -> GPU-Z ?
Ram -> ?
Mainboard -> ?

Des weiteren hätte ich gern den Preis geschätzt für ~3 jahre alte Einzelteile, alle (bis auf Ram) mit OVP aber ohne Rechnung:

CPU: Phenom II X4 955 Black Edition
GraKa: Palit Geforce GTX260+ 216SP
Mainboard: Asus M4A78T-E
EKL Alpenföhn GroßGlockner
4x 2GB Riegel OCZ Reaper DDR3 1333MHz

alles wurde nie übertaktet und lief ohne jeglichen Aussetzer etc.
vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

@buuge

Da ich die Bauteile aber nachher nicht mehr in Betrieb nehmen kann (weil ich gehäuse und NT behalten werde) wollte ich fragen, von welchen Programmen man Screenshots für folgende Komponenten zum Verkauf machen sollte:

Wenn es läuft, brauchst du keine Screenshots ;)

CPU: Phenom II X4 955 Black Edition ~55€
GraKa: Palit Geforce GTX260+ 216SP ~42€
Mainboard: Asus M4A78T-E ~40€
EKL Alpenföhn GroßGlockner ~18€
4x 2GB Riegel OCZ Reaper DDR3 1333MHz ~40€
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Okay, Danke schonmal für die Richtpreise :)

mit den Screenshots meine ich: ich sehe hier in den verkaufsthreads viele, die von programm X für Bauteil Y ein Screenshot haben wollen. Da ich das aber im nachhinein nicht mehr machen kann, wollte ich das dann jetzt schon machen

wie eben z.b. CPU-Z, für stepping oder was man da auch immer für sachen rauslesen kann.
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

mit den Screenshots meine ich: ich sehe hier in den verkaufsthreads viele, die von programm X für Bauteil Y ein Screenshot haben wollen.

Ist mir noch gar nicht bewusst aufgefallen. Bei Festplatten kann ich verstehen, wenn man da ein Errorscan möchte, aber was möchten die Leute denn mit Daten, die sie auch im Internet finden?! ;)

Aber gut: CPU-Z für CPU, Ram und Mainboard. GPU-Z für deine GPU. Andernfalls kommst du auch via Aida64 an die Daten ran.
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

asus 5870 planium matrix
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

alles klar, vielen dank @CatFan! :)
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

@nexpro

Ist ein wenig schwer zu schätzen, ich würde ca. ~140€ sagen.


@buuge

Kein Ding, viel Erfolg ;)
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

wow ...die erschlagen mich auf dem Marktplatz....die contern mit einer 6950 gebraucht

Chef was soll ich tuhn? ^^
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Chef was soll ich tuhn? ^^

Entweder Risikovariante oder günstiger verkaufen ^^

Die 5870 Matrix war damals soviel teurer als eine "normale" 5870 und ist auch ein wenig flotter. Das muss sich auch heute noch im Preis bemerkbar machen. Eine normale 5870 gibt es bereits für ~100€ zu kaufen, für weniger als 120€ solltest du das Schmuckstück (meiner Meinung nach) auf keine Fall hergeben ;)
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

jep die rennt wie verrückt :)
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Hallo,

welchen Wert hat folgender Monitor noch:

HP w2228h

Rauchfreier Haushalt!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Darz
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

@Darzerrot

HP w2228h ~80€
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Danke für die sehr schnelle Antwort.

Hätte eher so 50€ bis 60€ getippt.

Man bekommt ja heutige neue 22er ab knapp 100€.

Bekommt man noch soviel dafür, weil der Fuß so gut ist oder allgemein noch ein guter Moni ist?

Wer diesen eventuell haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Bekommt man noch soviel dafür, weil der Fuß so gut ist oder allgemein noch ein guter Moni ist?

Mit 70€ machst du immer noch ein gutes Geschäft. An sich ist der Monitor gut, ja, aber schon ein wenig betagt ;)
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile

Hallo

Ich habe hier eine frische WD Caviar Black als Ersatz für eine reklamierte Festplatte zurückbekommen. Sie ist noch nicht formatiert. Zum Zustand siehe Bild (die Betriebsstunden sind klar ein Auslesefehler).

Was kann ich dafür nehmen? 90 €?
 

Anhänge

  • WDC Caviar Black 1 TB.jpg
    WDC Caviar Black 1 TB.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben