AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile
Ich würde gerne folgenden PC (E-Teile schätzen lassen da ich günstig an einen anderen PC gekommen bin und dieser hier nun teilweise in Rente gehen kann.
Alle Artikel wurden im Juli 2009 gekauft damit endet jetzt in dieser Zeit auch die Gewährleistung:
Teile die eigentlich auf jeden Fall weg sollen...
ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3
Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Thermaltake Toughpower 850W mit Kabelmanagement
Lian Li PC A77 (
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=212&cl_index=1&sc_index=38&ss_index=95) [etwas krank den zu kaufen...und etwas fett inzwischen]
Teile bei denen ich mir nicht sicher bin wegen dem neuem PC:
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
Palit Geforce GTX285, 20448 MB, PCI Express
Sämtliche vorhandenen Festplatten und die SSD wollte ich gerne aus Datenschutzgründen behalten, eventuell auch das einfache Laufwerk (man weiß ja nie...)
Hier mal mein neuer PC den ich so eigentlich behalten und noch nachrüsten wollte:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Advanced Edition, ohne Netzteil
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
KORREKTUR: MSI MA E45 (B3) mATX DDR3
OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.
Konrekt wären da die Fragen Ram und Graka im neuem PC, die vorhandene Sandy Bridge reicht für Armed Assault und Co kaum aus, da ist die Frage ob ich die alte Graka wiederverwenden sollte(Stromverbrauch, reicht das Netzteil ?) oder ob ich mir eine neue Mittelklasse Graka kaufen sollte (dann sollte die aber DX 11 11.1 oder was gerade aktuell ist können und wohl ne AMD Karte diesesmal sein?!)
Punkt 2 wäre der Ram ich rutsche damit nun eigentlich von 6 auf 4 ab. generell wären mir sogar 8 lieber sollte ich da noch 1 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH kaufen oder besser die 6 GB hier rein und die 4 verkaufen. Haken ist halt das der neue PC wirklich neu ist (2 Monate alt) konnte ich sehr günstig erstehen und ich wie gesagt der andere ist mir eigentlich zu fett zu laut und einfach etwas "Oversized"
Jemand Ideen ?
Wie sieht es überhaupt aus mit E-Teile verkloppen ? Ne CPU vom Board abmachen und dann mit Lüfter verkaufen stelle ich mir nicht gerade wertsteigendert vor, habe bisher aber alle PCs immer komplett verkauft (außer HDDs)