Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ich poste dies gerade nicht in die falsche Forenkategorie.
Wie gesagt geht es um den Wert, der folgenden Hardware:
Case: Thermaltake VA 8000BWS Armor (Big-Tower mit Setenfenster) Mobo: Gigabyte EP35 DS4 GPU: Gigabyte GeForce 8800 GT 512 MB TurboForce Edition (GV-NX88T512HP,eine von Gigabyte stark OC'ed Karte mit 700/920/1715 Mhz ) Ram: Crucial Ballistix Tracer 2GB DDR2 1066 Mhz LED Edition CPU: Intel Core 2 Duo E7200 (wurde leicht übertaktet aber OHNE Anhebung der Spannung) CPU-Kühler: Apack ZEROtherm NV120 Nirvana Premium Netzteil: BeQuiet Straight Power 550 Watt (E5er Serie) Laufwerk: LG GH-20NS DVD-Brenner/Laufwerk
Meine Schätzwerte wären bei:
Mobo = 50 - 55 €
GPU = 35 - 40 € (da von Haus aus am stärksten Overclockte 8800 GT mit G92 Chip)
Ram = 25 -30 € (1066er mit Status LED's,mehrfach in den meisten Tests damals im DDR2 1066er Bereich hochgelobte Sticks)
CPU = 35 - 40 €
CPU-Kühler = 10 - 20 €
?
Die anderen Hardwareteile kann ich nicht einschätzen.Was meint ihr wieviel ist das Ganze noch wert? Und was haltet ihr von meinen Schätzungen bzw. welcher genaue Preis wäre da zu empfehlen der niedrigere oder höhere Preis ?
Die Hardware ist im Top-Zustand und funktioniert einwandfrei und soll an nen Kumpel gehen, werde womöglich bei dem Preis bisschen nachlassen.
Hab aber keine genaue Vorstellung wieviel die anderen Teile wert sind und brauch daher eine konkrete Zahl im Kopf um ihm nen Vorschlag machen zu können.
Das alles ist bereits im zusammengebauten Zustand.
Ein Einzelteilverkauf bringt idr. mehr Gewinn vondaher macht es keinen Sinn die Einzelteilschätzungen zu addieren und dann dadurch den Preis für das komplette System zu errechnen.
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile
Moin,
hab jetzt die letzten beiden Seiten gelesen. Wollte noch Teile verkaufen die ich noch rumliegen hab.
Intel E8400 (~ 45-50 € ?)
Corsair 4 GB RAM (Kit) (~ € ?)
Point of View geforce 9800GTX+ (~€?)
ASUS P5QL Pro (~58€?) Hier war eins angegeben mit 58€. Macht es preislich einen Unterschied zwischen Pro und non pro (gibt's überhaupt ein non-pro?)
Lieg ich richtig bzw was sind die anderen Teile noch Wert?
Wäre trotzdem nett wenn du die Preise der Einzelteile nennen könntest,denn im Notfall würde ich die Teile auch einzeln versteigern.Denke der Kollege hat auch bestimmt kein Bock sich die Teile einzeln zusammenzusuchen und sie dann selber zusammenzubauen.Da er eh meine Hardware haben möchte,macht es schon Sinn den Preis der einzelnen Teile zu kennen da ich die vielleicht auch dann separat bei Ebay oder sonst wo reinstellen würd,mir ist es ja egal ob Einzelteile oder Komplett und meinem Mate auch.
Ja, dass ist natürlich ein ~ Wert aber mehr bzw. weniger wirst du dafür auch idr. nicht bekommen. Ein Quad wie z.B. den Q6600 bekommt man auch schon ab 60€.