[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reihe mich auch mal hier mit ein, was kann ich für meinen PC noch an Restwert schätzen?

Wäre ein komplett Verkauf oder einzeln sinnvoller?

- Intel Core i7 920
- Gigabyte EX58-UD4P
- 3x 2048 MB OCZ (PC3-8500F)
- GeForce GTX 275
- Lancool K7 Gehäuse
- 4 Samsung Festplatten ( 2x 200 GB, 1x 1TB, 1x 1,5 TB)
- 1 DVD LW Codefree, 1 DVD Brenner

Genaueres auch in meinem sysprofile ;)

Vielen Dank :)

Was meint ihr, wie viel mein System hier noch Wert ist:

Sapphire Radeon X1650 Pro 512MB PCIe 2xD
MSI K9A2 CF-F AM2+ RD790/SB600
AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 Black Ed
2x A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400 --> 8 GB
Std. Gehäuse, Netzteil 300W, Std. DVD-Brenner
40 GB 7200 HDD (hab ich hier noch rumliegen, bau ich noch ein :)

LGC

Hi!
Was meint ihr, wie das MacBook hier noch Wert ist:

Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz
500GB Festplatte
Superdrive
2 GB Ram
13 Zoll Display
Schwarz Baureihe After2007

Merci

@zorin

ich würde auf ~380€ tippen, bei Apple kann ich aber leider nicht so genau schätzen, dafür fehlt mir das Interesse an Apple und die Gebrauchtpreisreferenz für Applegeräte... ;)

Hallöle,

brauche langsam wohl doch ein Notebook für die Uni (wird wahrscheinlich nen x220 + mein aktueller 24" bildschirm für hause) und wollte daher meinen bisherigen Standrechner verkaufen, da meine Schwester jetzt eh nen neuen haben wollte fürs Daddeln passt das sogar ganz gut. Da das an meine Schwester geht bin ich nicht an maximalen Gewinn interessiert sondern an einem fairen preis ;)

CPU: i5-2500k (+Mugen3)
MB: ASRock P67 Pro3
SSD: Corsair F60
Graka: Gigabyte GTX460 OC
Ram: 8GB Markenram, gerade kp welchen genau, aber guter ;)
Netzteil: irgendwas von bequite...
Der Rest des PCs ist auch ganz solide, DVD Brenner und nen echt gutes Gehäuse mit Festplatteneinschub, hübschem Fenster und gut isoliert.

Was kann ich für den PC guten gewissens verlangen? Alles funktioniert tadellos an dem Ding, ist etwa 6 Monate alt, Rechnungen natürlich vorhanden. Wurde bei HWV gekauft und selbst sorgfältig zusammengebaut.

Gruß
G.

@GregoryH

~380€ sollten ein guter Preis sein, wenn du ihn für 350€ an deine Schwester verkaufst ist das immernoch sehr fair ;)

@zorin

CaTFaN! hat dir ein recht guten Preis genannt. Ich würde nen Tick runter gehen so ca. 350 sollten drinne sein. Deiner müsste ja schon Lion fähig sein oder? Ich habe noch ein MBP 1,1 das nur den Core Duo Prozzi hat.

Hallo,

noch ein wenig Elektroschrott:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
Kühler: AC Alpine 64 Pro
MB: Biostar GF7025-M2 (GPU Geforce 7025 onboard)
RAM: 1x 2 GB DDR2-800 Nanya
ODD: LG Electronics GSA-H55L
HDD: keine
Gehäuse: 0815
BS: Windows XP Home

Vielen Dank für die Einschätzung!

Hi,
ich würd mein System gern verkaufen. Zu overpowert für mich und brauch was mobiles ;-)

Gekauft wurde das ganze im Januar und Rechnungen sind alle vorhanden.
Preise in Klammern sind der damalige Kaufpreis.

CPU: i5 2500k (193€)@Thermalright Macho(34€)
RAM: 4x4gb G.Skill PC3-10667U CL9 (60€)
MB: ASUS P8Z68-V/GEN3 (146€)
Netzteil: bQ! Straight Power e9 CM 580W (82€)
SSD: Samsung 830 128gb (170€)
Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl USB3 (75€)
Laufwerk: LG GH24NS70 DVD-Brenner 24x (???)

Grafikkarte und HDD (Seagate Barracude 7200rpm 500gb) hatte ich aus altem System und wollte ich danach noch austauschen, aber wie gesagt brauchte ich das nicht. HDD evtl mit diesem System verkaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe vor mein altes System zu verkaufen und wollte mal schauen was ich verlangen kann, wenn ich es denn als Komplett-System verkaufen würde.

Alter der Teile 3-4 Jahre, NT - MB - CPU - Kühler - GPU - RAM sind von mitte 2010
Die Teile von 2010 waren nur ca. 4 Monate in Gebrauch.
Prozessor und Kühler wurden geschliffen!

NT: Be Quiet Dark Power Pro 750W
MB: Asus P6T Deluxe V2
CPU: I7 930 @ 3,6 GHz
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
RAM: Corsair Dominator 6GB(3x2GB) C8
GPU: AMD Radeon HD 5870 Vapor-X Rev. 2
FP: 250GB Samsung
Gehäuse: Antec 900 mit Lüftersteuerung ZM-MFC1

Bei den meisten Teilen habe ich noch die Originalverpackungen und Zubehör.
Das System ist also wie in meiner Signatur nur ohne Soundkarte und C8 statt C7 RAM.

Währe erfreut über eine realistische Einschätzung und danke schonmal im Vorraus.

Mfg

Hallo!

Ich möchte meinen alten MiniPC verkaufen und wollte wissen, wie viel man dafür noch verlangen kann.

Es ist ein SUMICOM S625F.
Das tolle ist, dass das Ding komplett passiv gekühlt ist und keinen Lüfter hat, damit fast lautlos. Außerdem sehr geringer Stromverbrauch.

Daten:
Intel Celeron 1,6GHz
1GB RAM
Intel 855GME Chipsatz
320GB HDD
DVD Laufwerk
Abmessungen 155x255x55 mm

Ich denke, alleine von der Hardware ist das Teil nicht mehr viel wert. Aber durch die passiv Kühlung und die relativ kleine Bauweise tut sich vielleicht noch was im Preis. Was denkt ihr?

Hier noch ein Bild:

king-young-sumicom-s625f-hfp-640.jpg

ragnar86 schrieb:
Hallo!

Ich möchte meinen alten MiniPC verkaufen und wollte wissen, wie viel man dafür noch verlangen kann.

Es ist ein SUMICOM S625F.
Das tolle ist, dass das Ding komplett passiv gekühlt ist und keinen Lüfter hat, damit fast lautlos. Außerdem sehr geringer Stromverbrauch.

Daten:
Intel Celeron 1,6GHz
1GB RAM
Intel 855GME Chipsatz
320GB HDD
DVD Laufwerk
Abmessungen 155x255x55 mm

Ich denke, alleine von der Hardware ist das Teil nicht mehr viel wert. Aber durch die passiv Kühlung und die relativ kleine Bauweise tut sich vielleicht noch was im Preis. Was denkt ihr?

Der Stromverbrauch von dem Teil wäre interessant zu wissen. Ich denke mal so um die 50€ ist er bestimmmt noch wert, bei ebay kanns auch mehr werden.

@ragnar86:
hab vor ein paar wochen einen zumindest ähnlichen rechner (ähnliches gehäuse, schwächere cpu (celeron 1,5) ,weit kleinere festplatte (40), selber chipsatz, auch 1 GB Ram, aber nicht passiv gekühlt) verkauft und 46 Euro dafür bekommen

Hallo,

so da mein neuer Desktop fertig ist muss der alte raus: was glaubt ihr kann ich hierfür verlangen:

CPU: Quadcore 2.4GHz Intel Core2Quad Q6600 mit G0 stepping
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: Asus P5K Premium mit WLan on Board
RAM: 4GB Kingston Hyper X CL5
Grafikkarte: Zotac Nvidia GeForce 8800 GTS (G92)
Festplatten: 1x 250GB Seagate, 1x 1000GB Hitachi
Optisches Laufwerk: LG DVD Brenner
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W
Gehäuse: Antec p182
Lüfter: 4x 120mm Arctic PWM

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben