[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
790-800€

AW: Was ist dieser PC noch Wert ca ???

PC System Intel O6700 mit GT9600, 4 GB,500GB

Austattung :

Intel Q6700 @ 2,67 GHZ
550 Watt Netzteil
500GB Festplatte 7200 RPM
4 GB Arbeitspeicher
GT9600 2 x DVI 1 x TV Out
Soundkarte
DVD-Brenner
Cardreder

Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate installiert derzeit.
Der PC läuft 1 a

Was ist dieser PC noch Wert ca ?

@micha2

Die letzte Frage die ich stellen muss.. :p Muss ich mir Gedanken machen wegen dieser einen Kaufbewertung beim i5-3570k?

"TheHipHopMom schrieb am 11.01.2013:
unbedingt beachten, dieser i5 hat nur 4 Threads zum Bearbeiten! Die Auslastung beim Spielen von BF3 geht hoch auf bis zu 90%!Habe die Kiste zurück geschickt und nun einen i7 3770K drin, siehe da lediglich nur noch max. 60%Die aktuellen 90 Euro mehr, sind es auf jedenfall wert!"

Denke meine Ruckler sind trotzdem mit dem Gerät beseitigt, oder? Hole mir dann die normale Gtx 660 von Gigabyte noch was später hab ich mir überlegt. Ist bei dem i5 boxed auch kühler enthalten, ne oder?

Cooles Forum, danke für die schnellen Antworten! l.g.

also 90% halte ich für nicht möglich. das passiert bei einem deutlich langsameren Phenom X4. aber selbst bei meinem aktuellen FX 6300 komme ich nie auf 90%. das ist einfach dummes geschwafel um seinen teuren i7 zu rechtfertigen.

hier mal nen test des Multiplayers: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
wie du selber sehen kannst, lohnt es absolut nicht die "90€" in den i7 zu investieren.

die boxed-version hat immer einen kühler.

kein Problem ;)

@dslmaster:

Das Netzteil bitte genauer angeben - so ist es 5-10€ Wert - Modellnummer + Hersteller bitte. Kein Mainboard? Welche Soundkarte? Wenn man schon einen genauen Wert haben möchte, dann sollte man auch genaue Bezeichnungen nenne, so wird das doch nichts.

Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate installiert derzeit.

Aha, und du willst diese Lizenz weiterverkaufen oder was?

~120 (warum? Weil es zu viele "nicht bekannte" Faktoren gibt).

@dslmaster

Kann mich da JustGee nur anschliesen. Allerdings muss ich sagen das der Rechner nicht mehr als 150 € wert ist. Rechnet man die WIn 7 Lizenz ein würde ich sagen maximal 160 €, da ein Ultimate für jede Privat Person einfach Overkill ist und eine Pro Version langt, welche nur ~30 € neu kostet.

sehe ich ähnlich. wenn ichs auch der Meinung bin, das es ein bisschen mehr ist. ohne BS ca. 130€ und mit ca. 170€.

Hi,

Intel Core 2 Quad q9650 +Alpenföhn Brocken mit 120mm Led Lüfter von Alpenföhn

Asus P5E3 Deluxe Wifiqp@on

8GB DDR 3 Corsair Value 1333MHZ

Zotac Geforce 280GTX Stockkühler

BeQuiet Darkpower 650Watt (genau Bezeichung weis ich nicht, muss dann ma nachgucken)

Zalman Z9 Plus komplett +6x Zalmann 120mm Lüfter mit blauen Leds

1500GB Speicherplatz Samsung(500GB)+WesternDigital(1TB)

eigentlich etwas über 300€

aber ehrlich gesagt, würde ich versuchen das teil in Einzelteilen zu verkaufen. der Prozessor bringt ja noch richtig kohle. aber eben weil aufrüster da noch viel Geld ausgeben. die wollen kein komplettrechner.

Seh ich auch so wobei ich sagen würde alles zusammen eher ~200-250

ja die 300€ bezogen sich auch eher auf den wert den der Prozessor allein herausholen würde plus den wert der restlichen Komponenten.

Ne das ist er nicht mehr Wert. Für den Preis bekommst du ja ein i5 (Ivy) + Mainboard + Ram.

Ich meinte mit der zustimmen auch eher dein letzen Satz ;)

das weis ich. aber ein Q9650 bringt bei ebay noch weit über 100€. wenn man dann die restlichen Komponenten dazu addiert kommt man gut auf 300€
der günstigste sofortkauf liegt bei 229€
bei deinem i5+mainboard und ram fehlen noch ein paar Sachen um daraus einen rechner zu machen.

allein die restlichen Komponenten sind noch gut 230€ wert.

board 50€
speicher 30€
graka 50€
Netzteil 30€
Gehäuse 20€
500GB 20€
1TB 30€

gesamt 230€

wobei ich beim board relativ wenig veranschlagt habe. es handelt sich schließlich nicht um ein 08/15-board(kostete mal min. 180€ laut Geizhals Preisentwicklung).
aber das interressiert Käufer von gebrauchter Hardware meist nicht so. da muss man schon glück haben.

die 200-250 von dir sind deutlich zu tief angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde gerne mein System verkaufen.

Was könnte man dafür noch verlangen ?

CPU: Intel Core i5-2500K
MB: ASUS P8P67 REV 3.1
RAM : 16GB DDR3 1333Mhz von TeamEilite (4x4GB)
VGA: Sapphire Radeon HD 6870
HDD: 500GB von WesternDigital GreenSerie, kein Defekt.
FractalDesign R2 Gehäuse
Bequeit Netzteil 530W glaube.

ca. 2 Jahre alt

@micha2

Na ja ebay sollte man nicht als Referenz nehmen ;) Da werden auch noch zum Teil Q6600 für ~90 € gehandelt das sind sie aber bei weitem nicht mehr Wert das habe ich für meinen vor ~ 2 Jahre bekommen. Die Graka ist auch keine 50 € Wert, wäre es eine GTX 285 ja aber eine 280 verbraucht mehr Strom (8Pin+6Pin) und wird wärmer. Die 280 hat ehe rein Wert von ~25-30 €.

Klar bei ebay wird man immer mehr bekommen, aber es ist nicht die Referenz. In der Regel kann man sagen ebay Preis - 20% und du hast den realen Wert.

@ComputaMan

~400-450 €

Ich würde die Teile aber eher einzel verkaufen sollte deutlich mehr bringen.

ich nehme ebay nicht unbedingt als Referenz. deswegen schrieb ich ja auch, das ein Einzelverkauf bei dem System besser wäre.
aber grundsätzlich kann man sich an den preisen orientieren. genauso wie an den preisen hier im Forum.
wie hast du denn kalkuliert um auf die 200-250€ zu kommen?

@ComputaMan

ca. 400€

@Computaman:

380 - 420€

Je nachdem wie viel Glück du hast... ;-)

@david96:

Ich gehe sogar vom Preis her noch ein klein wenig höher als Micha: (mit etwas Glück)

~330€

Hallo leute,

hab nen HTPC hier stehen und würde mal gerne eure meinung hören was dafür zu bekommen wäre.

Hier mal die Komponenten:

Silver Stone Gehäuse - SST-LC-13-E (Full ATX, 2x 5,25")

Mainboard - ASUS P5W-DH Deluxe (Sockel 775, mit vollständigem zubehör!)

CPU - Intel E3400 2x2,6ghz (specs)

Speicher - 2x 1gb Corsair 800mhz

GPU - XFX HD 5450 512mb Passiv

PSU - 550W Cougar 80+ (jaja ich weiß das passende netzteil dazu hab ich an nen kumpel vertickt der damals dringend eins brauchte und das hatte ich noch da..)

HDD - 2,5" Seagate? mit 5400rpm und 500gb + 16gb Kingston SATAII SSD

Ansonsten: 1x IDE DVD Brenner, 1x SATA BR Laufwerk, 1x IR Fernbedinung mit externem empfänger (nachgekauft nicht die originale vom P5W-DH die aber ebenfals vorhanden ist)

Hab einen topblow kühler von Silverstone drine und 2 sehr leise 80mm lüfter (Xilence) der Rechner ist nahezu unhörbar! Kann Audio über HDMI ausgeben und hat SPDIF!

Würde mich über meinungen sehr freuen. Und Danke schonmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben