[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer PC..Wieviel für den alten?

@Jokeboy, ich weis ja nicht was sie dir in der Kindheit eingetrichtert haben aber Fragen sind NIE verboten nur der Verkauf.
@TE von dem PC würde ich dir abraten da die Kiste total unausgewogen ist, stell dir für das Geld lieber selber einen zusammen und poste sie hier dann sind wir gerne bereit dort zu beraten.
Killerphil hat dir nen Link gepostet einmal durchlesen und eventuell hier http://www.mindfactory.de/ zusammenstellen.

Mu3rt0 schrieb:
@Jokeboy, ich weis ja nicht was sie dir in der Kindheit eingetrichtert haben aber Fragen sind NIE verboten nur der Verkauf.

Ja habe mich blöd ausgedrückt :D meinte ja auch damit das man es nicht verkaufen darf ;)

was für ne gurke an pc du dir da rausgesucht hast ist echt so ziemlich die schlechteste kombi die mir einfallen würde, fast alles für die tonne bei dem pc. Das geht deutlich besser. für deinen jetzigen pc sind die 200 euro wohl die maximale schmerzgrenze. denke wirst eher so bei 150 landen.

JA aufrüsten,aufrüste,aufrüsten bringt doch alles nichts... man kommt um gute hardware nicht herum :P

@Jokeboy, war nicht böse gemeint falls es so rüber kam ;)

Ha ich wusste doch ich habe den TE die letzten Tage schon mal hier gelesen :freaky:
Wie gesagt wir sind alle gerne bereit zu helfen nur ein wenig Eigeninitiative ist immer gerne gesehen.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
was für ne gurke an pc du dir da rausgesucht hast ist echt so ziemlich die schlechteste kombi die mir einfallen würde, fast alles für die tonne bei dem pc. Das geht deutlich besser. für deinen jetzigen pc sind die 200 euro wohl die maximale schmerzgrenze. denke wirst eher so bei 150 landen.

Aha ok... und vielleicht begründung und tipps? oder nur sprüche? wo ist den z.B ein i7 für die tonne?
Ergänzung ()

HAHAHAHA ja^^
Ergänzung ()

Mu3rt0 schrieb:
@Jokeboy, war nicht böse gemeint falls es so rüber kam ;)

Ha ich wusste doch ich habe den TE die letzten Tage schon mal hier gelesen :freaky:
Wie gesagt wir sind alle gerne bereit zu helfen nur ein wenig Eigeninitiative ist immer gerne gesehen.

Stell gerade zusammen ich poste morgen mal was rein oder vielleicht nachher ;;)

Jokeboy schrieb:
Ja habe mich blöd ausgedrückt :D meinte ja auch damit das man es nicht verkaufen darf ;)
Bis dato sieht das EU Recht das noch etwas anders und solange das so ist, kann Steam in ihre AGBs schreiben was sie will. Dennoch kann Steam sicherlich den Account sperren, was dem Käufer natürlich nicht zu gute kommt, wobei er im Fall einer Klage ganz klar im Recht ist.

Ein I7 zum bsp. bringt dir beim Spielen gegenüber eines 3570k keine Mehrleistung bzw. rechtfertigt nicht den Aufpreis, lieber ne fette fette Graka.

Wieviel Geld willst du denn jetzt maximal ausgeben?

HDD -> übernehmen
RAM -> übernehmen und 4GB dazu (obwohl aufgrund Kompatibilität auch n neues Kit interessant wäre)
Laufwerk -> übernehmen

Schon mal bisschen gespart^^ Je nach Gehäuse kannst du das auch übernehmen. Da kommst du besser weg als den alten zu verkaufen und fürs gleiche Geld die oben genannten Komponenten + Gehäuse wieder neu zu kaufen. (mMn, jenachdem was das genau für welche sind)

Dazu dann entsprechenden CPU, je nach OC-Wünschen mit oder ohne K, entsprechendes Board dazu und Graka (z.B. HD 7950/70). Kühler druff (Macho), neues Netzteil (beQuiet ~450 Watt), fertig.

Hoffe hab nix vergessen^^

Edit: @puffisworld's Zusammenstellung find ich ganz ok. Sowas könnte man übernehmen, jenachdem was du dir genau vorstellst und wie hoch dein Budget is.

Zuletzt bearbeitet:

Nero1 schrieb:
HDD -> übernehmen
RAM -> übernehmen und 4GB dazu (obwohl aufgrund Kompatibilität auch n neues Kit interessant wäre)
Laufwerk -> übernehmen

Schon mal bisschen gespart^^ Je nach Gehäuse kannst du das auch übernehmen. Da kommst du besser weg als den alten zu verkaufen und fürs gleiche Geld die oben genannten Komponenten + Gehäuse wieder neu zu kaufen. (mMn, jenachdem was das genau für welche sind)

Dazu dann entsprechenden CPU, je nach OC-Wünschen mit oder ohne K, entsprechendes Board dazu und Graka (z.B. HD 7950/70). Kühler druff (Macho), neues Netzteil (beQuiet ~450 Watt), fertig.

Hoffe hab nix vergessen^^

Oder sich einen neuen kaufen und den alten als "Ultimative Hardcore Gaming Computing" in der Bucht verkaufen. :p

puffisworld schrieb:
N1, aber ich tendiere eher weg vom E9-CM zum E9 inkl. eine normalen HD 7950. ^^

Die 7950 wollte ich erst rein packen in die config aber ich habe mich dann am Preis des Ebay PCs orientiert. Das Gehäuse geht zwar noch ne Ecke günstiger und auch wie du schon gesagt hast das Netzteil. Dann würde die 7950 auch noch passen.

lol wieso nur sprüche so wie das teil da hingesetzt wurde iss das einfach zu unausgegoren das einzige wofür der noch halbwegs taugen würde wär zur videobearbeitung aber zum zocken iss das echt ne vollgurke.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200abf93d093966c5fc4446ba7df68e760afde666dbe

hier mal was brauchbares als zusamenstellung das gehäuse kannst noch tauschen gegen eins was dir gefällt aber das ist leistung satt im gegensatz zur ebay schrott zusammenstellung.

Christian858585 schrieb:
Die 7950 wollte ich erst rein packen in die config aber ich habe mich dann am Preis des Ebay PCs orientiert. Das Gehäuse geht zwar noch ne Ecke günstiger und auch wie du schon gesagt hast das Netzteil. Dann würde die 7950 auch noch passen.
Jap, aber immerhin merkt man, dass so ein System annähernd perfekt und sehr ausgewogen ist.

Und wenn das Geld echt nicht dick bei dir ist, würde ich anstatt Schulden zu machen, zu diesesm System greifen:
1 x Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
2 x Crucial DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (CT51264BA160B)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Helios XTK231 (CCC-MN23TS-U02)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Dies ist auch schneller beim Spielen, als das besagte von eBay und kostet fast 200,- weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die Zeiten geblieben, in denen noch Eigeninitiative erwartet wurde ? Man muss doch echt nur lange genug warten und schon posten 4 Leute eine Zusammenstellung, die man so kaufen kann...
Ich sag ja nicht, das die Zusammenstellungen falsch sind, nur wurde auch mal schlicht auf die FAQ verwiesen und die Konfig dann verbessert. Eigeninitiative und Bewusstsein für die Teile ist total Wurst.
Und in zwei Jahren stehen dann wieder die Massen in dem Forum "Ich wurde hier so gut beraten, ich brauche ein Upgrade." und haben genau soviel Ahnung wie vor dem ersten Post hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben