• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n'Abend...ich hätte gern gewusst, wieviel folgender Rechner in etwa noch wert ist (ich schätze 900-1000€). Mehr Infos/Details zur Hardware kann ich leider nicht nennen, hoffe aber, dass das reicht...besten Dank im Voraus & Cheers:

Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX 770 4 GB

CPU: Intel Core i7-4770K 4x3.5 GHz

Netzteil: 650 W von Tesla (bzw. Fractal Design?)

Mainboard: ASRock Z87M Extrem4

RAM: G.Skill F3-1600C9-4GAO 2x4 GB

Festplatten: 1.5 TB HDD + 238 GB SSD

Laufwerke: irgendein DVD Laufwerk...

Gehäuse: Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower

Die Komponenten sind doch alle noch aktuell. Also pack sie dir doch in einen Warenkorb oder Preisvergleich deiner Wahl und veranschlage irgendwas von 2/3 bis 3/4 des aktuellen Marktpreises.

Neupreis ca. 1200€.
Das bedeutet, dass ein Wiederverkäufer 400 zahlt um es an einen Endkunden für 800 zu verkaufen.
Ich überlege, ob ich es für 600 nehmen würde.

Hallöchen alle miteinander, ich habe heute in meinem keller ein kleines schätzchen gefunden und zwar:

CPU: AMD Phenom II X6 1040T Kühler: Corsair H50(bisschen umgebaut)
MB: Gigabyte 990XA-UD3
Graka: Nvidia GeForce GTX 650 ti BOOST
NT: beQuiet pure power L8 430w
RAM: 8gb Corsair XMS3
Gehäuse: Cooler Master Haf 922

Das war mein letzter PC vor dem Dual-GraKa beast, und ich würde jetzt gerne wissen was ein fairer preis wäre wenn man den verkauft (ein kumpel interessiert sich dafür)

moin, hier meine kiste:

i5 2500k @4Ghz
Thermalright Macho HR02
AS Rock Z68 Pro 3
2x 4GB Teamelite DDR3 1333
Gainward Phantom GTX 570
Xigmatek Elysium
DVDBrenner
Cruzial M4 128GB
Seagate 500GB 7200rpm
be Quiet Straight Power 560Watt

Hallo allerseits,

ich benötige auch mal wieder eure Unterstützung. :)
Mein System schaut so aus:

• Corsair Carbide 200R gedämmt von Caseking
  • Be Quiet System Power 600 Watt
  • Gigabyte GA-FXA990-UD3 Rev. 1.0 / 1.2
  • AMD FX-6300 KingMod @4,4 GHz Prime stable
  • 2*8 GB DDR3-1600 GeIL Black-Dragon Series
  • Gigabyte OC HD7870 GHz Edition
  • LG DVD-RW Laufwerk
  • Asus PCE-N53 WLAN-Karte, PCIe x1

Alter des Systems zwischen 5 und 6 Monaten. Rechnungen sind selbstverständlich vorhanden.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meinen vorletzten Rechner will ich demnächst loswerden. Ein Kumpel meines Bruders hat evtl. Interesse, aber nicht sicher. Was wäre da ein fairer Preis?
Dank der Grafikkarte packt er sowas wie Diablo III auch noch einigermaßen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2.4 GHz)
Mainboard: GIGABYTE P35-DS3R
RAM: GeIL CL 5-5-5 DDR2-800 zwei mal 1GB, MDT DDR2-800 zwei mal 1GB, insgesamt also 4GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 (neuer als Rest, da Vorgänger verreckt ist)
HDD: Samsung Spinpoint P120 250GB, SATA II (SP2504C)
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Netzteil: ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gebraucht PC verkaufen - wie viel ist dieser ca. Wert?

Hallo,

ich möchte gerne meinen gebrauchten Gaming PC verkaufen und möchte gerne ein paar Einschätzungen sammeln, was man noch für diesen bekommen könnte.

Prozessor: Intel® Core™ i7-920 Processor (8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT/s Intel® QPI)
Mainboard. Asus P6T
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 G.SKILL
Festplatte: 640 GB Samsung
Grafikkarte: Nvidia GTX260 (Gold Edition mit 2GB)
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse: Thermaltake Kandalf (Black Edition)

Ein Freund von mir ist an diesem PC interessiert, aber ich kann schlecht einschätzen, was ich dafür verlangen kann/soll.
Ansonsten würde ich den Rechner bei ebay einstellen - habt ihr noch ein paar andere Geheimtipps, wo man seinen gebrauchten PC gut verkaufen kann?

Mfg

Das teuerste an der Kiste ist vermutlich noch das Gehäuse.
Wenns nen guter Freund ist würd ich mal sagen 300 Euro max. Wenn man die CPU übertaktet und ne neue Grafikkarte reinhaut taugt das Ding noch für alle aktuellen Sachen

Hi @ all,

Ich bräuchte Eure Unterstützung für eine Schätzung der folgenden Komponenten (Alter ca. 6 Jahre):

Intel 6600 (2x2.4 GHz)
ASUS P5B Mainboard
NVidia GeForce 7300 GT
Corsair 4 GB RAM
Samsung SpinPoint 160 GB Festplatte
LG DVD-RW 18x
Midi Tower Diamand 350 W
Realtek PCIe LAN

LG

dafür kriegste noch ne kleine Fanta ohne Eis. Mehr als 100 Euro kannste dafür nicht verlangen

das teuerste ist halt vermutlich der RAM in der Kiste. CPU 40, RAM 30 Euro, Board 10-15, Grafikkarte 10 Euro, Festplatte 5 Euro, Gehäuse mit NT 20 Euro, DVD Brenner 5 Euro, Netzwerkkarte auch nen 5er falls nicht onboard. Kommt also gut hin, etwas Abschlag weil für Einzelkomponenten kriegst du theoretisch immer mehr, aber inner Praxis wirste nicht alles los. Daher als Komplettrechner 100 Euro und aus

Wenn du die Kiste nicht mehr brauchst verkaufs halt, 100 Euro ist immer noch besser als 0 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben