[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir da sicher?Ich glaube kaum das man in diesem Forum 240 Euro für den PC bekommen würde. Höchstens bei Ebay und dann hat man bei 240 Euro ca. 22 Euro Gebühr.
 
@asus1889

Jop, habe mich beim Gehäuse arg vertan und dafür zuviel berechnet - ~190€ sind realistisch.
 
Ich glaube ehrlich gesagt das hier so gerechnet wird:

CPU: AMD Athlon II 245e 3 GHz 45 W TDP - 30 Euro
MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (unterstützt außer Bulldozer alle neuen CPUs) - 25 Euro
RAM: 4 GB Kingston DDR3-1333 - 15 Euro
HDD: Samsung 103HJ 7200 rpm 32 MB Cache 1 TB (entkoppelt) - 40 Euro
Gehäuse: Chieftec Mesh gedämmt + 1 x 120 mm Scythe Lüfter - 20 Euro
Laufwerk: LG DVD 22x Brenner - 5 Euro
Netzteil: Enermax 350 Watt - 20 Euro
Grafikkarte (Übergangsweise): Leadtek GeForce 6800 mit alternativem sehr leisen Lüfter -5 Euro

Also mehr als 160 Euro ist nicht drin. Aber auf Ebay habe ich auch keine Lust wegen der 9% Gebühr.
 
Für das Board bekommst du schonmal ca. das doppelte für.
Die HDD Preise sind im Moment so hoch das ich den Preis hier bei ~55€ ansetzen würde.
Für das Gehäuse kannst du auch nochmal 5€ mehr einrechnen wenn es in einen guten Zustand ist.
Das Netzteil ist noch ~30€ wert.

Dann wären wir für den Wert in Falle eines Einzelteilverkaufs bei 215€, da Komplett PCs immer billiger weggehen habe ich den Preis bei ~190€ angesetzt.

Gut und wenn du das bei Ebay verkaufst bist du selbst schuld bei den hohen Gebühren...^^
 
O.K.. Ich habe es mal hier im Marktplatz inseriert. Mal gucken was dabei so rumkommt. Unter 180 Euro exkl. Versand verkauf ich es sowie so nicht.
 
Hey Leute ich wollte wissen was ich mit meinem alten System tun sollte, denn ich kauf mir im Januar ein neues.
Für den PC habe ich eig. keinen Verwendungszweck oder fällt euch was ein was ich damit tun kann oder ob ich etwas daraus benutzen kann?

CPU: Intel Pentium 4 630. 3ghz, 15 x 200
GPU: Radeon X600, 256mb
Mainboard: Dell dxp051.
1gb ddr2 533
120gb IDE festplatte


Den Rest konnte mir Everest nicht sagen aber ich hab den PC vor 6 jahren gekauft und seitdem nicht aufgerüstes. Also kann ich was daraus verwenden. Der PC ist in sehr gutem Zustand. Also kann ich was daraus verwenden. oder soll ich ihn verkaufen?
Aja der PC ist von Dell und hört auf den Namen Dimension 9150, er ist gut erhalten mit ein paar kratzern im Case, was ja nichts an der Leistung wegmacht
Ergänzung ()

Ich dacht mir mit dem passenden Mainboard kann ich die IDE festplatte noch benutzen oder? Kann mir jemand ein FM1 Board mit IDE, Sata 3, Usb 3 empfehlen, und 1600er ram unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
@catfan! danke :D glaubst du ich kann mit dem passenden Board die IDE Festplatten weiterbenutzen?
 
Ich würde nach dem Kriterium kein neues Board mehr besorgen. Lieber ein gebrauchtes externes IDE-Gehäuse. 120Gb kann man überall mal gebrauchen.
Auch wenn 3,5"-Gehäuse nicht die Mobilsten sind.
 
Hmm ich weiß das Sata viel schneller ist, aber auf den 120gb kann ich office daten und alte spiele ( z.B. AoE3 ) speichern. Also ich werd die IDE behalten. Kann mir jmd ein gebrauchtes externes IDE- Gehäuse empfehlen. Naja ich hab das Board noch nicht gekauft von daher geht das shcon :D. Ein externes IDE gehäuse kostet mich gebraucht 10€ :D
 
Bräuchte bitte auch eine Wertschätzung für meinen mittlerweile 1 3/4 Jahre alten Acer Aspire X3900:

i3 530 2*2,90GHz
NVidia GT320 1Gb
Motherboard Acer (?), im November auf Garantie NEU
4GB(2*2) RAM Unifosa CL9-9-9-24, 1,5V
HDD: Seagate ST31000 1TB ebenfalls im November auf Garantie ausgetauscht
Netzteil Lite On PE-S221 (220 Watt)
+ Windows 7 Home Premium OEM

Garantie läuft noch bis Februar es wurde noch nichts geöffnet!

MfG
 
Ok. Danke ist fast mehr als ich erwartet hab^^. Liegt des an den derzeitigen HDD-Preisen? Oder an Win7? Würde mich mal Interresieren.

MfG
 
Hier mal mein 6 Monate altes System .
CPU : AMD x3 450
GPU : Sapphire 9850 1 GB
NT : Superflower 450 W
Ram : Kingston Cl7 4 Gb
MB : Gigabyte GA 870 UD3
Festplatte : Samsung HD252HJ
 
bräuchte eine ungefähre Wertschätzung für meinen PC:

Board: Gigabyte AMD770 UD3
Netzteil: Sharkoon 480W
Prozessor: Phenom X6 1100T
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4GB (2x2GB) Patriot DDR3 1600 CL7-7-7 1T (2 Slots noch frei)
Grafik: Gainward GTX560Ti 1GB
Gehäuse: Enermax Midi Tower (nix besonderes)
Speicher: OCZ Vertex 2 120GB
keine Festplatten

Monitor: Samsung 226BW (22 Zoll, TN Panel, 2ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
E7300
4Gig MDT 800er Ram
Asus P5B (p965)
n großen Thermalright Top Blow Kühler
HD 3850
500W billig NT
keine Festplatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben