[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel €uro könnte ich für mein 2.System als Komplett-Preis verlangen ?

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 BE (freigeschalten zum X4)
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Motherboard: Gigabyte GA-880GA UDH3 (USB 3.0/Sata 3) Onboard-Grafik Radeon HD 4250
Arbeitsspeicher: Kingston Value-Ram 8 GB DDR3-1333 (2x4 GB Dualchannel) CL9
Festplatten: 1x 80GB (Sata) für Betriebs-System + 1x 250GB (IDE) als Speicher
Laufwerk: Samsung/Toshiba SH-S182D DVD-Brenner (IDE)
Gehäuse: Inter-Tech Eterno V6 Mystery (+120mm CoolerMaster & 80mm Zalman Gehäuse-Lüfter)
Netzteil: SuperFlower 450Watt (Bronze 80+)


Top erhalten und teilweise noch mit etwas Restgarantie & Rechnungen (MB,CPU,Ram,NT)

Danke im voraus für die Wertschätzung
 
Hi,

habe folgendes System hier rumstehen, was wäre das noch wert?

Athlon II X2 245 mit 2,9Ghz
4GB RAM
Crucial M4 64GB (+ 500GB HDD optional, könnte ich aber auch noch gut gebrauchen xD)
9800GT mit 1024MB
Samsung Syncmaster 2233BW mit 22''
WLAN-n-Karte von Dling
Irgendein LG-DVD-Brenner
Das Gehäuse ist irgendsoein Rotzteil, das damals dabei war. War ein Komplettsystem, man töte mich, aber ich war jung und nicht wirklich helle^^

Dazu W7 HP 64bit


Wollte mir ggf. ein gebrauchtes Macbook + NAS für Musik und Filme holen, würde sich das lohnen? Zum Zocken habe ich eine Xbox 360, das MB würde ich für InDesign, PS und Co verwenden. Dann bräuchte ich das System nicht mehr.

Ggf. hätte ich noch einen weiteren 24'' von BenQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzung des Rechners

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag also dachte ich, ich Versuchs als erstes bei den Leuten in der Kaufberatungsabteilung ;)

Da ich vorhabe zeitnah einen iMac zu kaufen und daher meinen jetzigen PC nicht mehr brauchen werde, wollte ich fragen was das gute Stück zur Zeit noch Wert ist.

Um folgenden PC handelt es sich:

  • AMD Phenom II X4 840 (4 x 3,20 GHz)
  • Scythe BigShruiken (ja passt rein - ist dadurch sehr leiste trotz kleiner Bauweise!)
  • 8 GB DDR3 RAM (1333MHz)
  • AMD Radeon HD 6870 (1GB GDDR5 / 256Bit)
  • Asus M4A88T-I Deluxe
    AMD 880G Chipsatz, 2x USB 3.0, Bluethooth, eSATA, GBit-LAN, WLAN (300MBp/s)
  • LianLi Q11B Gehäuse (2x USB 3.0 (front), silber)
  • DVD-Brenner
  • ohne Festplatten, verbaubar sind aber 2 x 2,5" + 2 x 3,5"

Vielen Dank schonmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schätzung des Rechners

wie kann man nur so einen schönen PC gegen einen imac tauschen ^^
denke mit Win7 wirste dafür sicher noch 400-500€ bekommen
gerade mal nach den ausmaßen des apple irrsinns geschaut und ich bin schockiert ^^
1449€ für
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB
1 TB Serial-ATA-Festplatte
AMD Radeon HD 6770M 512 MB GDDR5

und dann die geilen zusatzoptionen
2,8GHz statt 2,7? klar kostet ja nur 200€ extra ^^
4GB RAM mehr`? klar kostet ja nur 200€ extra ^^
mit SSD? klar, nur +500€

wie zur Hölle kann einer so dumm sein sich so eine überteuerte Sch***** zu kaufen?!?! ^^

edit: achso ohne HDD und Win7. dann wohl so 350€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schätzung des Rechners

Oh mann :D erstmal danke für deine Antwort ...

Das man bei Apple keine Zusatzoptionen kaufen sollte ist eigentlich bekannt. Entweder man baut sich den RAM und die Festplatten selbst rein oder man geht zu einem Laden wie Gravis oder so ...

Zum Preis kann ich nur sagen das du einen normalen Desktop nicht mit einem iMac vergleichen kannst. Wieso? Weil da noch ein 27" IPS-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 verbaut ist und wenn du den Preis für so ein Display abziehst siehst schon ganz anders aus ;-)
 
AW: Schätzung des Rechners

naja wenn ich das so momentan gängigste top modell an 27" IPS Monitoren nehm http://geizhals.at/de/505885 und die 550€ von den 1450€ abzieh stehn immer noch 900€ für nen i5 + 6770M für 900€ vor mir :D

aber moment mal!!! die 1450€ waren von nem 21,5" modell
27" fängt ja erstmal bei 1650€ an hahahahaha, oh mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekomm ich noch für meinen guten, alten PC?

  • AMD Phenom II X4 840 (4 x 3,20 GHz)
  • Scythe BigShruiken (ja passt rein - ist dadurch sehr leiste trotz kleiner Bauweise!)
  • 8 GB DDR3 RAM (1333MHz)
  • AMD Radeon HD 6870 (1GB GDDR5 / 256Bit)
  • Asus M4A88T-I Deluxe
    AMD 880G Chipsatz, 2x USB 3.0, Bluethooth, eSATA, GBit-LAN, WLAN (300MBp/s)
  • LianLi Q11B Gehäuse (2x USB 3.0 (front), silber)
  • DVD-Brenner
  • ohne Festplatten, verbaubar sind aber 2 x 2,5" + 2 x 3,5"

Besten Dank :)
 
AW: Schätzung des Rechners

Aber iMac ist iMac und nicht jeder will Windows haben. Unsereins hat zu Hause 2 iPhones, iPod, MacBook Air und dann kommt halt noch der iMac dazu. Lasst jedem doch was er möchte und jammert nicht, nur weil es nicht euer Geschmack ist.

UPDATE: Ich halte 500€ ein wenig hochgegriffen, aber 400-450 sollten drin sein.
 
AW: Schätzung des Rechners

ist ja gut ^^

ich hab auch letztendlich 350€ geschätzt weil HDD und Win7 ja nicht mit verkauft werden
close
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schätzung des Rechners

was mich vor allem an den iMacs nerven würde, ist die fehlende Möglichkeit für ein Upgrade. Das Display mag ja voll in Ordnung gehen, aber ist für immer und ewig an den Rechner gebunden...
 
ohne HDD & Win7 350-400€

und nochmal: haha für den 27" imac mit i5 und 6770M für 1650€, der diesen schönen PC ersetzen soll
Wertschätzung:
Monitor 550€,
i5 + Board + RAM 150+80+20
+ 50€ Grafikkarte die der 6770M entspricht
+1TB HDD 100€
+Design und Apfel Logo: 700€ = 1650€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schätzung des Rechners

Was wollt ihr denn upgraden? Eine Grafikkarte? Völliger Schwachsinn. Denkt mal nicht immer in eurer Zockerlogik. Nicht jeder braucht eine GTX 999 STXDXXX ULTRA.
 
AW: Schätzung des Rechners

und nicht jeder braucht nen Multimedia PC für 1650€ ^^
 
Ich frage mich gerade, warum es dich überhaupt interessiert, dass er einen Multimedia-PC für 1650€ WILL.

Oder hat dich schonmal jemand von Pizzaservice gefragt, warum du denn Pizza isst? Kannst ja auch Brot fressen, überlebste genauso von.

Im Übrigen wäre ich jemandem recht dankbar, wenn er mal mein System schätzen würde^^
Diesen Thread für eine sinnlose Diskussion für/wider Apple zu missbrauchen, finde ich ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread läuft etwas aus dem Ruder. Daher mag ich jetzt auch nicht mehr nur stiller Leser sein:

zum Thema iMac:
erstens mal ist es ja eigentlich völlig egal, ob jemand Wind oder Mac bevorzugt (ist wie McDonalds oder Burger King, oder Intel oder AMD oder GeForce oder Radeon) solche Diskussionen werden nie ein Ende haben.

Ich persönlich finde die iMacs nicht überteuert (ich selbst hab keinen)
Hier bekommt man zu dem Rechner noch einen super Bildschirm dazu. Die Maus und Tastatur find ich persönlich auch super. Ich mag den Tastenanschlag der Tastatur und die Magic Mouse find ich unschlagbar. (Selbst zum zocken - ich brauch keine Knöpfe an der Seite) - Bei einzelkauf übrigens nochmal 150€

Ein iMac ist auch platzsparend gegenüber eines Towers. Und er sieht schick aus (ja ich weiss, ist Geschmackssache)
AUf das OS will ich jetzt gar nicht eingehen.


Genscher schrieb:
Aber iMac ist iMac und nicht jeder will Windows haben. Unsereins hat zu Hause 2 iPhones, iPod, MacBook Air und dann kommt halt noch der iMac dazu. Lasst jedem doch was er möchte und jammert nicht, nur weil es nicht euer Geschmack ist.

Ich hab z.B. ne bunte Mischung aus 3 MacBook Pro, MacMini, iPhones, HTPC auf Win Basis und Win Zockerkiste. Es kommt eben immer drauf an, für was man nen Rechner braucht und welches OS man bevorzugt.


zum Thema ;-)
ich sag mal so +- 350€ sollte man für die Kiste noch bekommen.
 
@Zeitschlag

Für den Rechner mit den Samsung Monitor bekommst du ~260€
Die anderen Fragen bitte ich dich in einen extra Thread und nicht hier zu klären.


@redRAZER


~300€




@All

Das hier ist ein Wertschätzungsthread und kein Kaufberatungs- oder sonstiges Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben