• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Wheels/Cockpits/Monitore (VR-Brillen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kickstart

Lieutenant
Bitte löschen...

Anhänge

• playseat.jpg
    playseat.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 1.615
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ganz einfach, dass ich keine Lust hab aberwitzig viel Kohle auszugeben für Grafikkarten die mir Sachen wie pCars auf drei 1080p Monitoren mit vernünftigen Grafikeinstellungen bei 60 fps darstellen kann. Alles andere ist leider unspielbar. Selbst ne Titan X reicht da leider nicht

Ich hatte mit meinen 3 Monitoren gerade mal einen Einbruch von 33 - 40% im vergleich zu einem mit 2k/1080p Auflösung.

was leider mehr als genug ist, damit das Spiel von flüssig zu unspielbar wird. Dein i7 mit der 780 wird niemals konstante 60fps bringen in pCars auf drei Monitoren. Hab ja schon teilweise Probleme auf einem Monitor 60fps zu halten (Xeon 1230 + 770) dabei. Sehs halt einfach nicht ein für den Spaß so viel Kohle zu verbrennen

Man kann selbst mit einer 7970 mit adäquaten Einstellungen Cars fahren. Was nützen mir Schatten und Reflexionen auf max, wenn ich eh keinen Unterschied erkennen kann, während die Frames massiv einbrechen. DAs bischen an Optikverlust gleicht die deutlich bessere Immersion um Welten aus. Mit einem Monitor fahren, ist im VErgleich zum Triple Setup dermaßen mäßig, was den Spaß und die Immersion betriifft, ich würde nie wieder zurückwechseln wollen.

Meine Monitore stehen übrigens im 45Grad winkel samt Winkelanpassung da man dadurch einen deutlich besseren Rundumblick hat.

Triple SCreen Rendering
1. http://www.pic-upload.de/view-25976466/MVON.jpg.html

2. http://www.pic-upload.de/view-25979087/MultiviewONSubview2.jpg.html

einfaches Rendering inklusive verzerrter Seitenränder

1. http://www.pic-upload.de/view-25976468/multiviewoff.jpg.html

2. http://www.pic-upload.de/view-25979088/multiviewoff.jpg.html

Als Screenshot ohne gewinkelte Monitore sieht das natürlich komisch aus, wenn man das Triple Rendering betrachtet, aber bei Verwendung von 3 angewinkelten Monitoren ist das für mcih das einzig wahre, da man 1. deutlich mehr Überblick im Rennen für das seitliche geschehen bekommt und 2. die Perspektive auf den seitlichen Schirmen nicht gezerrt wird, so das Autos nicht aussehen als wären sie 8 Meter lang.

Dazu muss die Sim das allerdings unterstützen, was bei Cars und R3§ leider nicht möglich ist.

ich rede nicht mal von Ultraeinstellungen, alles Hoch würd ich spontan schätzen (dazu allerdings DS2X als AA Variante weil der Rest grausam aussieht). Mach das mal, dazu 18 KI Fahrzeuge und nen drei Slot Wettersystem (und da muss nicht mal Thunderstorm mit bei sei, leichter Regen reicht schon)

Sehs halt einfach nicht ein für den Spaß so viel Kohle zu verbrennen

Aber genau das ist es doch es ist nen Hobby! und für sein Hobby gibt man eben Geld aus, mehr als ein unbedarfter einsehen würde. Du gibst dein Geld eben für andere Sachen aus, ausgeben wirst du es den eines ist sicher "mitnehmen" kannst du es am Ende sowieso nicht.

Was wäre die Welt auch für ein bescheidener Ort wenn ausdrücklich die Vernunft das alleinige Sagen hätte.

Entscheidend ist doch nur das du nicht mehr ausgibst als du einnimmst ,p

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja hast du irgendwo Recht, aber ich brauch die Leistung anderweitig nicht. NUR für Project CARS ist mir das nicht Grund genug so eine Investition zu rechtfertigen (ich benutz auch immer noch mein altes MS ForceFeedback Wheel was inzwischen 15 Jahre auf dem Buckel hat obwohl ich mir immer ein G25/G27 zulegen wollte aber das "alte" funktioniert halt einfach einwandfrei und da seh ichs auch nicht ein Geld auszugeben), vllt wenn auch vernünftige VR-Brillen auf dem Markt sind. Aber dann wäre auch ein Multimonitorsetup wieder überflüssig... Teufelskreis. Oder einfach im Lotto gewinne, dann wärs mir scheiss egal wie teuer das ist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben