Danke. Ja stimmt, die sind nicht günstig. Aber die Zotac's sind jedenfalls günstiger als damals und dazu jetzt eine der günstigeren der "guten", die auch hier von CB getestet wurden. Vorallem sehen die gut aus und ich ging davon aus, das alle Partnerkarten sich nicht viel nehmen. Wenn ich kaufe, dann will ich aber auch was anständiges kaufen, stimmt. Für mich wäre 525€ schon echt die Grenze, aber wenn die Chance besteht in Zukunft die 1080 von Palit(Gamerock Premium) für 550€ zu bekommen, würde ich warten. Die Sache ist aber, die Mining-Situation hebt doch die Preise und komischerweise sind die 1080 schon recht viel gefallen, im Gegensatz zu den 1060er usw. Ich weiß nicht ob da noch viel Preisenkung drinne ist.
Geplant waren 350€, aber nunja, die derzeitige Marktsituation hat mich erst auf die 1070 gedrängt, und jetzt schon durch hier auf die 1080. Wo soll das hinführen
Dabei wollte ich doch nur die sinnvollste Lösung für meinen Bruder und mich finden.
Aber nochmal zum Kern dieses Threads.
Kann mir jmd schnell sagen, wv so an Mehrverbrauch geschätzt in % dazukomen würde?
Bei MSI RX 480 8GB zu GTX1070 und
bei MSI RX 480 8GB zu GTX1080? Im IDLE vorallem. Meine jetzige ist da schon verschwenderisch, da wird eine stärkere wohl dahingehend weniger besser machen